Umfrage: Warum ist Demokratie besser als alles andere?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
92 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

Warum ist Demokratie besser als Nationalsozialismus oder Komunismus?

Rhythm
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:03:

Mich interessiert eure Meinung. Churchill hat gesagt Demokratie ist das beste System von allen die wir ausprobiert haben.

Warum ist das so?

Für die die keine Peilung haben. Demokratie ist die Regierung durch vom Volk gewählte Politiker.

Kommunismus sind Räteregierungen. Alles ist vorbestimmt Arbeitsplatz, alle bekommen den selben Lohn.

Nationalsozialismus hat Hitler gemacht. Deutschland besser als alles andere. Allerdings wurde Hitler auch demokratisch gewählt.

Rhythm
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:03:

Urlaub und Frieden!!!!

Butterfinger (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:11:

Was hätte der Führer wohl dazu gesagt?

In allen drei Systemen gibt es Vor- und Nachteile, aber die Demokratie richtig angewendet ist auf jeden Fall die bessere Lösung...

-------------------- Nachträglich editiert von Butterfinger am 26.10.2010 09:24

Wenn mich die Donner des Todes begrüßen,
wenn meine Adern geöffnet fliessen,
dir meinem Gott ergebe ich mich,
Walvater Odin ich rufe dich!!!

hardstyletussi19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:18:

Ǝș ↑șț ǻǔƒ ĵƐƌƐƞ Ƒǻɭɭ ƂƐșșƐȓ ϦƐ↑ɱɭ↑ƈϦ șƈϦɭǻǔ ȥǔ șƐ↑ƞ, ǻɭș ǔƞϦƐ↑ɱɭ↑ƈϦ Ƃɭöƌ!

kismajS
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:22:

Die Umfrage ist der Brüller.

Warum die Demokratie besser ist als alles andere?

Weil man in der Demokratie doch die Möglichkeit hat, mit seiner eigener, individueller Stimme Einfluß zu nehmen. Bei den anderen beiden stelle ich mir das schwierig vor.

-------------------- Nachträglich editiert von Problemzone am 26.10.2010 09:22

sobers (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:22:

Der Kerl hat viel gesagt ... !

Alle drei Systeme können gut sein und alle drei könne schlecht sein.

Leider halten wir so an der Demokratie fest wie wir sie hier haben

Niceman07 (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:33:

ne mischung aus demokratie und szialismus/kommunismus wäre gut

Ich will die hälfte der Welt- Und es gibt nichts, was mich aufhält!!

Irgendwann hab ich die Hälfte der Welt!!!!!

Erklärbär (49)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:36:

Alles ....aber bitte nie wieder Kommunismus oder (National)Sozialismus .  Wie hieß es doch : Deutsche Demokratische Republik...

Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen.

Vivi1983
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:43:

Parker010 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:50:

Zitat (Rhythm):

Mich interessiert eure Meinung. Churchill hat gesagt Demokratie ist das beste System von allen die wir ausprobiert haben.

Warum ist das so?

Für die die keine Peilung haben. Demokratie ist die Regierung durch vom Volk gewählte Politiker.

Kommunismus sind Räteregierungen. Alles ist vorbestimmt Arbeitsplatz, alle bekommen den selben Lohn.

Nationalsozialismus hat Hitler gemacht. Deutschland besser als alles andere. Allerdings wurde Hitler auch demokratisch gewählt.

Das ist ja mal der Hammer!!!

Wo haste das her? Aus Regierungsformen leicht gemacht für den modernen Hauptschüler von heute?

Mach Dir wenigstens die Mühe, wenn Du hier schon son unqualifizierten Blödsinn reinschreibst und lies den GANZEN Wiki Eintrag zu den einzelnen Formen. ^^

Ansonsten bleib doch bitte bei den üblichen threads ala "Wie oft duscht ihr am Tag?"

Ach und in der DDR gab es KEINEN Kommunismus!!!!!!

Unglaublich....

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 09:58:

Zitat (Rhythm):

Warum ist das so?

Churchill war in meinen Augen ein machtbesessener Herrenmensch-Idiot. Festverwurzelt in Kolonialstaatstraditionen aufgewachsen, ging es ihm in erster Linie um die britische Vorherrschaft in der Welt, die sich auf seine überlegene Flotte stützte. Dem bereitete übrigens Franklin D. Roosevelt mit dem "Lent & Lease - Abkommen" ein jähes Ende. Quelle? "Roosevelts Krieg" von Dirk Bavendamm

Dein kurzer Abriss über den Kommunismus ist lediglich die offizielle Definition des Staatskapitalismus bolschewistischer Prägung, also niemals Kommunismus!!!

Was du mit deinem letzter Satz rüberbringen willst, entzieht sich meinem Verständnis.

Einige Eingeborene Südamerikas haben ein wirklich menschenwürdiges System zum Umgang miteinander ausgeklügelt. In den Augen der zivilisierten Welt sind das ja nur Primitive, aber ihr System ist dem Unseren ganz weit voraus. Die kennen absolute Freiheit ebenso wie Basisdemokratie. Die brauchen noch nicht mal einen Häuptling!!! Hier mal eine etwas abstrakte Erläuterung zur dortigen Situation mit Verweisen auf unsere Lösungsansätze, die denen der Eingeborenen fremd sind. Denken müsst ihr aber selber, wenn ihr das noch könnt...

Hier die filmische Aufbereitung:

p.s., deine Abstimmung ist sehr einfältig

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

Technomouse (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 10:00:

Woaat Rechtschreibfehler?? Na und kannste dir in A**** schieben...als wenn du so perfekt sein würdest -.- ....!

SilverlongJon
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 10:03:

Zu viel Demokratie dadurch kommt nichts mehr voran in Deutschland.

-Die Flugrouten in Berlin alle beschweren sich das die Flugzeuge über sie fliegen aber irgend wo müssen sie fliegen.

-Stuttgart 21

-Stromleitungsbau für Erneuerbare Energie dafür Bäume fällen nein alle dagegen.

-Putenstall in Pattensen alle dagegen aber wenn sie abends nach Hause kommen erstmal ein Putenschnitzel in die Pfanne...

Parker010 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 10:04:

Zitat (infokrieger):

p.s., deine Abstimmung ist sehr einfältig

Also wenn es Ironie wäre, wäre es ja noch ganz putzig. ;)

Aber ich fürchte, das ist bittere, ernst gemeinte Realität.

infokrieger (46)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.10.2010 um 10:06:

Zitat (Parker010):

Also wenn es Ironie wäre, wäre es ja noch ganz putzig. ;)

Aber ich fürchte, das ist bittere, ernst gemeinte Realität.

Verdammt, so etwas hatte ich beinahe schon befürchtet...

„Armut bedeutet die Abwesenheit sämtlicher Menschenrechte.“
(Mohammad Yunus, Grameen Bank Bangladesch, Friedensnobelpreisträger 2006)

SUP-kulturellen Gruß

92 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben