|
|
Deutsch Kurzgeschichte
|
Hallo Leute wie würdet ihr diese aufgaben beantworten? ich muss dieses kurz und knapp auf einer folie dastellen. 1wie wird die Gattung definiert? 2. Wann wurde die Gattung in Deutschland populär? 3. welche deutschsprachigen autoren machten sich um die gattung verdient( notieren sie 4) 4. Welche typischen merkmale weisen kurzgeshichten auf? hakuna matata |
|
Hab den Schwerpunkt mal betont. Wir sollen deine HA machen?
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
Zitat (lilsis):
Hallo Leute wie würdet ihr diese aufgaben beantworten? ich muss dieses kurz und knapp auf einer folie dastellen. 1wie wird die Gattung definiert? 2. Wann wurde die Gattung in Deutschland populär? 3. welche deutschsprachigen autoren machten sich um die gattung verdient( notieren sie 4) 4. Welche typischen merkmale weisen kurzgeshichten auf? 1. In der deutschen Dichtung gibt es drei Gattungen: Die Lyrik, die Epik und die Dramatik. 2. Richtig populär wurde sie nach dem 1. WK, es gab sie aber schon früher 3. Kurt Schwitters; Hermann Hesse; Heinrich Heine; Erich Kästner 4. Kurz, abgeschlossen und prägnant.
Ich mach gern Hausaufgaben für andere xD
-------------------- Nachträglich editiert von VerwöhntesEinzelkind am 29.08.2011 17:54 Ich mach meinen Freischwimmer, in meinem Geldspeicher! |
|
Zitat (VerwöhntesEinzelkind):
1. In der deutschen Dichtung gibt es drei Gattungen: Die Lyrik, die Epik und die Dramatik. 2. Richtig populär wurde sie nach dem 1. WK, es gab sie aber schon früher 3. Kurt Schwitters; Hermann Hesse; Heinrich Heine; Erich Kästner 4. Kurz, abgeschlossen und prägnant.
Schön Blöd
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben möchte,also schreibt mir auch nicht vor wie ich zu leben habe!!! |
|
Zitat (VerwöhntesEinzelkind):
1. In der deutschen Dichtung gibt es drei Gattungen: Die Lyrik, die Epik und die Dramatik. 2. Richtig populär wurde sie nach dem 1. WK, es gab sie aber schon früher 3. Kurt Schwitters; Hermann Hesse; Heinrich Heine; Erich Kästner 4. Kurz, abgeschlossen und prägnant.
Na dann hilf mir doch mal bei meinem Thema
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Seit wann ist eine Kurzgeschichte abgeschlossen?
keinen Meter den Nazis |
|
Zitat (Lena):
Hab den Schwerpunkt mal betont. Wir sollen deine HA machen? ne ich hatte auch erst das von einzelkind gegoogelt da meinte die lehrerin ist flasch hakuna matata |
|
kann geschlossen werden hakuna matata |
|
Zitat (lilsis):
ne ich hatte auch erst das von einzelkind gegoogelt da meinte die lehrerin ist flasch wie was? da ist nix falsch.
Ich mach meinen Freischwimmer, in meinem Geldspeicher! |
|
ich meinte natürlich NICHT abgeschlossen. man könnte auch noch das mit der pointe hinzufügen.. naja.
Ich mach meinen Freischwimmer, in meinem Geldspeicher! |
10 Beiträge • oben
Ossilein (28): 3 -- 2 -- 1 -- dein´s^^
Komm schon, nen bisschen selber googlen muss schon am Start sein.