|
|
Deutsche Sprache...
|
Ja Hallo und... gleich mal etwas Verwirrung. Heute haben wir eine Deutschklausur (wenn man den einfachen Mist so nennen darf) zurück bekommen. Bei einer Mitschülerin habe ich meine Lehrerin aus reinem Interesse gefragt, wieso ihr nen Fehler nicht angestrichen wurde (den kann sie im Nachhinein ja eh nicht werten) Es ging um den Satz: "Mein Urlaub ist genehmigt wurden". Ich bin der Meinung, es würde "worden" heißen, nun sagt sie mir als offizielle Deutschlehrerin ich läge falsch. Google gibt mir Recht, soweit ich das sehe. Und...?
Nun geier ich mal darauf, was so rauskommt bei euch. Mal schauen
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
Zitat (silenceTouch):
Ja Hallo und... gleich mal etwas Verwirrung. Heute haben wir eine Deutschklausur (wenn man den einfachen Mist so nennen darf) zurück bekommen. Bei einer Mitschülerin habe ich meine Lehrerin aus reinem Interesse gefragt, wieso ihr nen Fehler nicht angestrichen wurde (den kann sie im Nachhinein ja eh nicht werten) Es ging um den Satz: "Mein Urlaub ist genehmigt wurden". Ich bin der Meinung, es würde "worden" heißen, nun sagt sie mir als offizielle Deutschlehrerin ich läge falsch. Google gibt mir Recht, soweit ich das sehe. Und...?
Nun geier ich mal darauf, was so rauskommt bei euch. Mal schauen Frau Deutsch - Deutsch Frau ? Vielleicht hat die Alte auch einfach keen Plan und der isses zu peinlich des zu aktzeptieren ? |
|
Ich hätte gerne eine lösende Antwort, von einem der es sicher weiß
|
Nunja, bin jetz keine "Deutsch-Leuchte", aber ich hätte mal auch gedacht, dass das falsch wäre Wenn der Satz hieß "Mein Urlaub wurde genehmigt" dann wärs was anderes xD aber naja.. Ich hätt es jedenfalls auch als falsch angesehen Bazinga! |
|
Zitat (ScHniDDDe):
Nunja, bin jetz keine "Deutsch-Leuchte", aber ich hätte mal auch gedacht, dass das falsch wäre Wenn der Satz hieß "Mein Urlaub wurde genehmigt" dann wärs was anderes xD aber naja.. Ich hätt es jedenfalls auch als falsch angesehen Wie ich dein Humor vermisst hab SchniDDe |
|
Zitat (xXMrDeLuXeXx):
Frau Deutsch - Deutsch Frau ? Vielleicht hat die Alte auch einfach keen Plan und der isses zu peinlich des zu aktzeptieren ? das denke ich ebenfalls,ist ja auch peinlich so was.....
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
Der Urlaub wUrde genemigt - der Urlaub ist genemigt wOrden
DU hast Recht. Und da bin ich mir 100%ig sicher. Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Zitat (Satara):
Der Urlaub wUrde genemigt - der Urlaub ist genemigt wOrden
DU hast Recht. Und da bin ich mir 100%ig sicher. Ja mein ich doch, dacht schon ich bin blöd. Wobei ich auch hier ziemlich oft wUrden lese. Deswegen war leichte Verwirrung entstanden.
|
häää xDD hab doch noch gar nichts lustiges gesagt Bazinga! |
|
Du hast recht!
Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes* |
|
kaffeetante69 Direkt-Link |
Lehrer und deutsche Sprache. . . tststs |
|
WORDEN!!!! bitte, keine Ursache. Dont drive faster like your guardian angel can fly...... |
|
Gibt nicht viele Lehrer, die Fehler zugeben.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
Zitat (silenceTouch):
Ja mein ich doch, dacht schon ich bin blöd. Wobei ich auch hier ziemlich oft wUrden lese. Deswegen war leichte Verwirrung entstanden. Na bei der Anzahl der angeblichen Legastheniker die es hier geben soll wunderst du dich? Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
Zitat (Satara):
Na bei der Anzahl der angeblichen Legastheniker die es hier geben soll wunderst du dich? Dazu sag ich mal nichts
FreiWildsLändereien (31): Langeweile ne nette süße dame noch online???