|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Deutschland deine extremsten Orte
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
Wer hat es auch am Mittwoch im TV bei Galileo gesehen? Ich fand das teilweise sehr interessant (der kälteste Ort in Deutschland), teilweise lustig bis verrückt (von Deutschland nach Deutschland über die Schweiz), manchmal auch echt heftig (der lauteste Ort in Deutschland). Was davon findet ihr am "extremsten"? „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Vote: lautester Ort „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Umfrage: Welcher dieser deutschen Orte ist der extremste?
der ausländischte Orte
Wahhhh ?? wusste garnicht das es innerhalb deutschlands ausländische orte gibt ausser jetzt die botschaften ...
oder werden da hochburgen wie köln hamburg und berlin gemeint die viertel haben mit üb er 95% imigranten anteil... also sind das schon ausländische orte ... also ich bin für die lauteste stadt. soll ja bekanntlich hannover sein ...
Wer da meint ,er sei besser als der eine.Steht oft da gemieden und alleine. |
|
Zitat (matzeb):
Umfrage: Welcher dieser deutschen Orte ist der extremste?
der ausländischte Orte
Wahhhh ?? wusste garnicht das es innerhalb deutschlands ausländische orte gibt ausser jetzt die botschaften ...
oder werden da hochburgen wie köln hamburg und berlin gemeint die viertel haben mit üb er 95% imigranten anteil... also sind das schon ausländische orte ... also ich bin für die lauteste stadt. soll ja bekanntlich hannover sein ... Hättest du dir unter dem Link das Video angeschaut, wüsstest du schon die Antwort darauf. Es geht hier nicht um den Ausländeranteil eines Ortes. Sondern gemeint ist ein deutscher Ort, den du nur erreichst, wenn du von Deutschland nach deutschland über die Schweiz fährst. Klingt komisch? Ist aber so.
Und was die lauteste Stadt anbelangt? Hannover, wie du meinst, ist dagegen geradezu ein Fliegensch****! Mein Tipp: Doch ruhig einmal das Video anschauen, das könnte für dich sehr interessant werden. -------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 11.11.2011 14:34 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Der ausländischteste Ort Deutschlands: Exklusives Büsingen Der einzig deutsche Ort, der in der Schweiz liegt. Büsingen am Hochrhein 700 Meter Luftlinie sind es, die Büsingen von seinem Mutterland Deutschland trennen. Büsingen ist Deutschlands einzige Exklave, aus Schweizer Sicht ist der Ort eine Enklave. Seit 1967 hat der Ort mit gerade mal 1500 Einwohnern sogar seinen eigenen Staatsvertrag. Der macht das Leben in dem kleinen Ort einfacher, wenn man das im Zusammenhang mit Büsingen sagen kann. Denn hier gilt das Prinzip: „Doppelt hält besser“. Denn Büsingen hat zwei Postleitzahlen, zwei Telefonnummern, und lebt auch sonst in einer rechtlichen Situation zwischen den Ländern. So ist Bauen, Sterben oder Heiraten, Sache der deutschen Behörden, und wird gemäß der deutschen Gesetzgebung gehandelt. Dinge wie Drogenmissbrauch oder auch lebensmittelrechtliche Fragen werden nach schweizer Maßstäben bewertet. Je nach Gesetzesübertretung sind mal deutsche, mal schweizer Polizeibeamten zuständig. Büsingen hat auch ein eigenes Nummernschild.
Eberhard wurde von seinen eigenen Verwandten entführt, die wegen einer Erbstreitigkeit noch eine offene Rechnung mit ihm hatten. Sie nutzten die Stimmung gegen Eberhard und brachten ihn nach Schaffhausen, wo er dann aber wegen seiner Pro-Katholischen Äußerungen vor Gericht gestellt und verurteilt wurde. Er entging nur knapp dem Todesurteil und erhielt: Lebenslänglich.
1924, `25 und `31 waren es die Büsinger die erneut den Anschluss an die Schweiz suchten – nun war es aber Schaffhausen das diese Mal wenig Interesse zeigte. Eine letzte Chance zeichnete sich 1956 ab. Die Verhandlungen mit Deutschland liefen zunächst viel versprechend, doch dann schaltete sich der Landkreis Konstanz ein und bestand nicht nur auf den Verbleib Büsingens bei Deutschland, sondern forderte auch noch einen Landkorridor zur Exklave, worauf die Schweiz die Verhandlungen abbrach.
-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 11.11.2011 14:36 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Schöne Frauen sind eine Weile gut, aber gute Frauen sind eine Leben lang schön !!! |
|
Der lauteste Ort Deutschlands (gilt für nachts!): Schkeuditz im Kreis Nordsachsen Erlaubt sind in dem Wohnort maximal 40 Dezibel, nachts erreicht man dort jedoch regelmäßig bis zu 96 Dezibel, normalerweise 70-80 Dezibel. Schlafen können die Bewohner dort nachts trotz Schallschutzisolierung nicht. P.S.: Alles was über diesen 40 Dezibel liegt, ist auf Dauer gesundheitsschädlich.
„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
|
Zuhause Bunker Ich hoffe ich verwechsel das jetzt nicht, aber soweit ich weiß, war das der Bunker, wo Militärisch Lebensmittel, Medis usw. unterirdisch gelagert wurde... Oder Käse? Naja es gabs in letzter Zeit viele solche Dokus, aber alle interessant Die Signatur ist defekt! |
|
|
Zitat (Newbie):
Der ausländischteste Ort Deutschlands: Exklusives Büsingen Der einzig deutsche Ort, der in der Schweiz liegt. [...]
Sehr interessant! Das es sowas gibt hätte ich nicht gedacht.
Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli |
|
Das bringt nichts, ich klebe immer noch mit der Zunge fest. Dafür friere ich nicht mehr. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
ωιє ιηтєяєѕѕαηт. ∂αѕ ωєя∂є ι¢н gℓєι¢н мєιηєя тαρєтє єяzäнℓєη...:-P |
|
Zitat (Newbie):
Das bringt nichts, ich klebe immer noch mit der Zunge fest. Dafür friere ich nicht mehr. Okay
Haste vlt. zufällig den Beitrag von mir gelesen und auch im TV verfolgt? Die Signatur ist defekt! |
|
Zitat (AngelOfTheDeath):
Okay
Haste vlt. zufällig den Beitrag von mir gelesen und auch im TV verfolgt? Gelesen ja, gesehen nein. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
FreiWildsLändereien (31): Langeweile ne nette süße dame noch online???

Schmeiß meine Nachbarin raus und dann vote ich für: