Umfrage: Angst - Begründet oder unbegründet?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
113 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteunten

In Deutschland macht sich immer mehr Angst breit - Vermehrter Kauf von Jodtabletten!

NextTime
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:16:

Aus Angst vor einer radioaktiven Verseuchung durch den Reaktorunfall in Japan überlegen sich viele Bundesbürger, ob sie sich vorsorglich Jodtabletten kaufen sollten. Experten sprechen von "totalem Blödsinn".

Wer vorsorglich eine hohe Dosis Jod einnimmt, riskiert dabei, sich mehr zu schaden als zu nutzen. Der Jodschub kann zu einer nicht ungefährlichen Überfunktion der Schilddrüse führen, wie der Charité-Spezialist Tiling sagt. Typische Zeichen einer Überfunktion sind Herzjagen, Schwitzen, Zittrigkeit, Gewichtsabnahme und Unruhe!

Quelle: Hier gibt es mehr darüber nachzulesen!

Was meint ihr zu der ganzen Thematik?

-------------------- Nachträglich editiert von NextTime am 16.03.2011 13:28

LilIn
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:22:

was machen die denn bitte wenns hier mal schief geht? oO total übertriben. Da sind ja die Japaner viel entspannter!

ChaneL96 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:26:

Schwachsinn!

Japan ist doch nun wirklich weit weg.

Allerdings hat die Sache ein Gutes, nämlich, dass unsere Politiker mal darüber nachdenken, wie es mit unseren
Atomkraftwerden weitergeht. Wir sind zwar vor Erdbeben gefeit, aber das sind trotzdem tickende Zeitbomben & ich möchte
echt nicht wissen was hier los ist, wenns auch bei uns zu ner Kernschmelze kommen sollte. Die letztes Jahr beschlossene Laufzeitverlängerung ist nur Geldscheffelei, unglaublich welchem Risiko man sich wegen Geldgier der Politiker aussetzen lassen muss!

Aber vorsorglich Jodtabletten zu schlucken ist nicht nur totaler Humbug, sondern auch absolut gesundheitsschädlich!

Panthi (25)

Nachricht
Direkt-Link

Totaler Blödsinn.
Irgendwo stand auch, dass jetzt vermehrt Geigerzähler verkauft wurden.
Drehen alle am Rad, die Leute

FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16- Der Bösewicht bekommt das Mädchen
FSK 18- Jeder Darsteller bekommt das Mädchen

NextTime
Direkt-Link

Zitat (LilIn):

was machen die denn bitte wenns hier mal schief geht? oO total übertriben. Da sind ja die Japaner viel entspannter!

Naja was heißt entspannter...Die sind von der Mentalität anders,deswegen zeigen sie das nicht so. Ich gebe dir aber Recht, es ist zu übertrieben, vor allen Dingen haben die Experten gesagt das es unmöglich ist, das radioaktive Strahlung zu uns transportiert werden könnte...

NextTime
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:27:

Vote

lolla1285 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:28:

Meiner Meinung nach völlig übertrieben!

Bei einem Freund kann man laut denken! (anonymus)

hakker84 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:29:

schaden haben die hier. das war es aber auch.

!!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!!

TC11 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:30:

vote

www.Hannover-Indians.de

Last
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:30:

Panikmache!  

Dosenwurst
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:31:

Soviel zum Thema Selbstmedikamentierung ...

*vote*

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:32:

Laut Expertenaussagen soll für uns keinerlei Gefahr bestehen.Auch dann nicht wenn in Japan der schlimmste Fall eintritt.Somit ist das alles hier nur Panikmache.Und ich selbst würde mir auch keine Jodtabletten kaufen.

LilIn
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:33:

Zitat (NextTime):

Naja was heißt entspannter...Die sind von der Mentalität anders,deswegen zeigen sie das nicht so. Ich gebe dir aber Recht, es ist zu übertrieben, vor allen Dingen haben die Experten gesagt das es unmöglich ist, das radioaktive Strahlung zu uns transportiert werden könnte...

deswegen sind sie ja entspannter xD werden von Anfang an anders erzogen. Von dachher sollte man sich mal ein kleines Beispiel nehmen und hier locker bleiben.

Färt (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:37:

angst total unbegründet.... -.-

Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner.

Gamble
Direkt-Link

Am 16.03.2011 um 13:37:

Zitat (Panthi):

Totaler Blödsinn.
Irgendwo stand auch, dass jetzt vermehrt Geigerzähler verkauft wurden.
Drehen alle am Rad, die Leute

113 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | Nächste Seiteoben