|
|
Diana Gabaldon
|
DieZeitreisenden Direkt-Link |
Hallo liebe Googemeinde, wollte mal so in die Runde fragen, ob Ihr schon was von Ihr gelesen habt und, wie fandet Ihr es? Habe bis jetzt alles von ihr gelesen bis auf die Lord John Romane, bei ihrem aktuellen Buch bin ich gerade noch bei. Es soll ja noch verfilmt werden, das sagte sie im Interview, auf ihrer deutschsprachigen Homepage |
|
Pummelfeee Direkt-Link |
In welche Richtung schreibt sie? |
|
Zeitreise Das erste Buch: Feuer und Stein 1946. Claire Beauchamp Randall, die gerade noch mit ihrem Ehemann Frank Ferien in Schottland machte, erwacht aus tiefer Bewusstlosigkeit - und findet sich plötzlich im Schlachtgetümmel schottischer Rebellen wieder, im Jahr des Herrn 1743. Zu dieser Zeit ist das Leben in den Highlands geprägt von Rebellion und Verrat, von beginnender Aufklärung und finsterem Aberglauben. Dank ihrer beeindruckenden Kenntnisse gerät die unfreiwillige Gesandte aus dem 20. Jahrhundert bald in den Ruf, eine Hexe zu sein. Glücklicherweise findet sich ein Beschützer für Claire: Jamie Fraser, der aufständische Clanführer, ein prächtiger Bursche mit breiten Schultern, feuerrotem Haar und einer Leidenschaft, vor der Claire nur zu gern kapituliert. Bis sie sich entscheiden muss - zwischen der Zukunft, in die sie gehört, und der Vergangenheit, in der sie lebt -------------------- Nachträglich editiert von DieZeitreisenden am 14.05.2010 10:48 |
|
Pummelfeee Direkt-Link |
okey, hab noch nix in die richtung gelesen, war nur so interessehalber. |
|
Ist echt toll, das Buch bzw die Bücher |
|
Rabenanni Direkt-Link |
Hallo ich habe alle gelesen von Jami und Claire und war bzw. bin hin und weg bin auch gerade beim letzten Band schnieief ......ich möchte nicht das es zu Ende ist.
Ich hatte die Bücher auch an einige Freundinnen weiterempfohlen und die sind genauso begeistert. Gruß Sabine |
|
Ich hatte den ersten Band mal ausgeliehen bekommen und wollte ihn erst nicht lesen... aber dann konnte ich nicht mehr aufhören und habe alle anderen Bände gekauft... ich gebe zu - ich bin süchtig!!!! Noch immer können mich die Argumente von dummen Menschen nicht überzeugen! |
|
Sassenach88 Direkt-Link |
Ich
Alle mehrfach gelesen, sogar als Hörbuch hier, grad beim Echo der Hoffnung dabei...
Ich mein, wär die Bücher kennt, weiß woher mein Nick kommt, oder? *g* |
|
Rabenanni Direkt-Link |
ist schon einmalig die Geschichte auf jeden Fall Suchtgefahr allen denen ich die Bücher empfohlen hatte geht es gnauso ich darf garnicht daran denken das si zu Ende ist,obwohl ich bin noch nicht ganz durch |
|
Ich kann mich meinen Vorgängern nur anschließen ... Jamie und Claire ... Habe sogar schon meine Schwester angesteckt ... habe alle Highland-Bücher und zwei von Lord John. Und obwohl ich momentan anderes lese ... ich würde und werde sie wieder gerne lesen!!! Nur zu empfehlen!! Lebe und denke nicht an morgen ... wenigstens im Moment nicht ... der Morgen kommt eh früh genug ... und damit die Konsequenzen deines Handelns ... |
|
Gwin Direkt-Link |
Ich find irgendwann ziehen sich die Bücher, die ersten beiden sind noch schnell zu lesen, aber dann bekommt man das Gefühl immer wieder das selbe präsentiert zu bekommen.
Ich war damals am Überlegen ob ich den Nick Sassenach nehm, find ich toll, weiß nicht ob er jetzt noch frei ist, damals war er es. |
|
Zitat (Gwin):
Ich war damals am Überlegen ob ich den Nick Sassenach nehm, find ich toll, weiß nicht ob er jetzt noch frei ist, damals war er es.
Den hatte ich noch bis vor kurzem |
|
Hellchen Direkt-Link |
absolute Suchtgefahr. Ich hab sie durch meine Mutter gefunden und gelesen und hab sie mittlerweile auch alle mehrfach gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir mit jedem Band schwerer fällt. |
|
Gwin Direkt-Link |
Da ich mit meinen Nicks immer etwas verbinden kann, wäre der eh nicht der richtige gewesen Sassenach heisst Engländerin... das bin ich nicht.
|
|
Also die Highlandsaga ist einfach genial. Sie spielt darin sehr gut mit den Charakteren und den Gefühlen und Beziehungen, wirklich sehr lebhaft und geschickt geschrieben. Fantastische Bücher.
Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume. |
Lichtenmoorer (27): Danke an allen die an meinem Geburtstag gedacht haben

die Highlandsaga von ihr!