|
|
Do it yourself :Mett ! Halb so teuer - doppelt so gesund
|
Hey guys,
Heute mal ein Rezept um sich fantastisches Mett / Hackepeter ohne tierische Inhaltsstoffe, ergo ist es sogar vegan, zuzubereiten. Die Überschrift dieses Threads, halb so teuer - doppelt so gesund, ist eigentlich nicht ganz richtig. Es ist noch wesentlich günstiger, als der halbe Preis vom tierischen Mett :) .. Und eines verspreche ich euch, vor allen jenen die noch Fleisch essen oder gerade aufgehört haben, .. ihr werdet absolut keinen geschmacklichen Unterschied fest stellen können. Ich bin mehr als baff und erstaunt! Es ist ja bekannt, dass ich im Gegensatz zu meinem Mann Pandrion noch Fleisch esse. Man nennt mich auch Fleischneesa, aber es ist wirklich wahnsinnig lecker. Das findet unsere Tochter auch
Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer. |
|
Hack ist kein Tier.
Geh mal in den Zoo und versuch mal, ein Hack zu streicheln! Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
Achtung! Veganer zugegegen |
|
Jeder hat das Recht auf Dummheit. Der eine nutzt es nur mehr aus, als manch anderer. |
|
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich wie Mett schmeckt - aber das wird in der kommenden Woche mal getestet. Ich bin gespannt Edit: Normale Reiswaffeln oder die Salzigen? Ich denke mal die normalen, oder? -------------------- Nachträglich editiert von Boembchen007 am 22.01.2012 12:39 Rechtschreibfehler sind ein Special effect meiner Tastatur^^ |
|
Zitat (Boembchen007):
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das es wirklich wie Mett schmeckt - aber das wird in der kommenden Woche mal getestet. Ich bin gespannt Edit: Normale Reiswaffeln oder die Salzigen? Ich denke mal die normalen, oder? Richtig, Würze bringst du ja selber hinein. Wichtig ist wirklich, dass man es ziehen lässt. Am besten am Vorabend zubereiten, damit der Reiswaffelgeschmack rauszieht. Dann ist das ganze aber mehrere Tage im Kühlschrank haltbar
|
Zitat (tamarissa):
Richtig, Würze bringst du ja selber hinein. Wichtig ist wirklich, dass man es ziehen lässt. Am besten am Vorabend zubereiten, damit der Reiswaffelgeschmack rauszieht. Dann ist das ganze aber mehrere Tage im Kühlschrank haltbar Ich bin echt sehr gespannt. Wäre nie auf so eine idee gekommen. Rechtschreibfehler sind ein Special effect meiner Tastatur^^ |
|
wie habt ihr das errechnet? Gib Dummheit keine Plattform |
|
Die Mengen anteilig auszurechnen ist ja nun nicht das Problem ^^Dreisatz und so
|
50g Tomatenmark = 25cent (200g 1€, und das ist sogar das teure Tomantenmark. Beim Aldi kostet die 200g Tube 0,30€) 1 Zwiebel = 15cent 50g Reiswaffeln = 25cent (200g 1€) 2TL Salz und 0,5TL Pfeffer= geschätzt 5cent.
Kommt ziemlich genau hin. Können natürlich auch + - 10cent werden. Je nach dem wie teuer bei jemanden das Wasser aus dem Hahn ist -------------------- Nachträglich editiert von Pandrion am 22.01.2012 12:51
|
kann sein das es schmeckt will ich nicht abstreiten...das es wie mett schmeckt ist allerdings absolut unmöglich...mein körper braucht eiweiss...das sind nur kohlenhydrate...die machen fett also keine alternative zu magerem rinderhack -------------------- Nachträglich editiert von superpitcher am 22.01.2012 12:53 hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben??? |
|
Zitat (Pandrion):
50g Tomatenmark = 25cent (200g 1€) 2 Zwiebeln = 10cent 50g Reiswaffeln = 25cent (200g 1€) 2TL Salz und 0,5TL Pfeffer= geschätzt 5cent.
Kommt ziemlich genau hin. Können natürlich auch + - 10cent werden. Je nach dem wie teuer bei jemanden das Wasser aus dem Hahn ist lol.. süß wie das ehepaar fleischtuner sofort antworten.. aber für mich scheidet das aus, salz und pfeffer zu teuer... schade eigentlich.. aber ich wusste wie man das schon errechnen kann.. hehe...
Gib Dummheit keine Plattform |
|
Zitat (Finisher):
lol.. süß wie das ehepaar fleischtuner sofort antworten.. aber für mich scheidet das aus, salz und pfeffer zu teuer... schade eigentlich.. aber ich wusste wie man das schon errechnen kann.. hehe...
|
Zitat (Pandrion):
50g Tomatenmark = 25cent (200g 1€, und das ist sogar das teure Tomantenmark. Beim Aldi kostet die 200g Tube 0,30€) 1 Zwiebel = 15cent 50g Reiswaffeln = 25cent (200g 1€) 2TL Salz und 0,5TL Pfeffer= geschätzt 5cent.
eigentlich futtert ihr nur 50g fleischersatz, der rest ist pampe oder sehe ich da was falsch? während im 250g hackepeter auch 250g fleisch sein sollte
Gib Dummheit keine Plattform |
|
Zitat (Finisher):
eigentlich futtert ihr nur 50g fleischersatz, der rest ist pampe oder sehe ich da was falsch? während im 250g hackepeter auch 250g fleisch sein sollte
Willst du wirklich eine Diskussion über Qualität von Fleisch mit mir beginnen?
KoQ (22): Süße Single Sie da die schreiben mag? Bitte Melden! 

Und auch wenn ich selber keine Vegetarierin bin, lasse ich mich dennoch gern von Fleischersatzprodukten überzeugen. Ich finds erstaunlich, dass ich etwas für viel weniger Geld bekomme, mit dem gleichen Geschmack und der selben Konsistens, was auch noch doppelt so gesund ist. Ich will Fleisch nicht schlecht reden...aber eigentlich ist man ganz schön doof noch welches zu kaufen.
Ich glaube jedoch nicht, dass es eine wirklich tolle Alternative zu einem schönen Steak gibt.
Die Vorteile liegen klar auf der Hand: fettfrei, cholesterinfrei, allergenfrei, zubereitet in unter 5min und spott günstig. 250g dieses genialen Gerichtes kosten ca. 60cent. Am besten schmeckt es auf frischen warmen Brötchen mit ein wenig gesalzener Butter oder Margarine. Wichtig! Die Masse sollte mind. 3-5 Stunden im Kühlschrank ruhen.
So fängt es an :

... Fleischtuner klingt super. Den Namen merke ich mir mal ^^