|
|
Doppelverdiener verbieten
|
Coolix Direkt-Link |
Durch das Verbot, einen Zweitjob anzunehmen, könnte man die frei werdenden Stellen an die Arbeitslosen verteilen. Dieses sollte für eine Testphase zunächst für ein Jahr geschehen. Sollte das noch nicht den gewünschten Erfolg bringen, sollte man auch den Doppelverdienst in der Ehe verbieten, und zwar so, dass innerhalb der ehelichen Gemeinschaft nur noch ein Partner arbeiten darf. Der andere sollte dann für den kompletten Haushalt und die Kindererziehung da sein. Es kann kann wohl nicht sein, dass beide Partner Geld scheffeln ohne Ende, die Kinder dafür am Tage in diverse Einrichtungen abschieben, aber andere keine Arbeit bekommen. Schliesslich hat es zu meiner Zeit ja auch geklappt, wenn nur der Mann arbeiten ging, und die Frau zuhause blieb. -------------------- Nachträglich editiert von Coolix am 16.03.2011 10:47 |
|
LilIn Direkt-Link |
was hast du denn geraucht |
|
@ TE...
Es war mal in deiner Zeit so , aber heute ist es nicht mehr so , und ich finde es richtig das beide arbeiten gehen ! Warum auch nicht ! jeder hat das recht zu arbeiten egal ob mann oder Frau-------------------- Nachträglich editiert von goere am 16.03.2011 10:26 ღIch bin kein Engel , nicht so perfekt , bin kein Teuel dafür viel zu lieb . Und jetzt ? ist doch klar ich bleibe hier ღ |
|
ausgerechnet DU bzw ein bezug zu deiner lebenserfahrung soll hier ein positives beispiel sein?
q. e. d. |
|
jua, damals ... in der heutigen Zeit, wenn man - egal was man gemacht hat - meistens als 400€ Kraft einsteigt, viel Spass beim MIete zahlen und so ^^ Ohne 2tJob geht das oftmals nicht bei uns ^^ theoretisch hast du ja Recht, irgendwie... -------------------- Nachträglich editiert von Sv3n210186 am 16.03.2011 10:26 Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^ |
|
darf ich mal lachen??
Schmerz und Wahnsinn liegt nah aneinander, doch in mir verbinden sich diese zwei Eigenschaften! Ich bin verückt, aber nicht nach dir! |
|
Das finde ich ist eine intressante Idee/ Vorstellung,zwei Fliegen mit einer Klappe..... Arbeitsplätze für die Männers werden so mit wieder frei und es gibt nicht mehr so viel Schlüssel-Kinder......
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
|
Der Ansatz ist zwar nicht schlecht, aber bei den meist geringen Einkommen heutzutage, würde der nicht arbeitende Partner trotzdem Stütze kassieren und somit würden sich die Arbeitslosenzahlen nicht verändern.
Ich bin eigentlich nen netter... |
|
|
Fände ich gut: wenn wir nicht in einer freien Marktwirtschaft leben würden, in der die die Jobs kriegen, die dafür qualifiziert sind, und nicht die, die sie wollen das funktioniert vielleicht bei goolive so, aber nicht in der wahren Welt -------------------- Nachträglich editiert von philvox am 16.03.2011 10:33
DU hast ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung! |
|
Crack schätze ich mal so.....
Woran erkennt man das ein Frosch ein Wirbeltier ist? |
|
Dann schmeissen wir also zwangsweise alle Frauen zurück in die Zeit , in der sie abhängig von dem Mann ist ??? Na schönen Dank auch ! Scheint ein typischer Männertraum zu sein .. Mal abgesehen davon ist das bei dem heutigen Verdienst vieler auch gar nicht machbar allein davon eine Familie zu ernähren . Also wars wohl nichts mit weniger Arbeitslosen , da sie alle zu dem geringen Verdienst auf unterstützung angewiesen wären !
Tanze!!.als sähe Dir Niemand zu.!! |
|
Aber sonst gehts dir gut oder Wir leben nicht mehr in der steinzeit Es gibt genug arbeitsplätze , nur viele haben garkeine lust auf arbeit Ich denek das es jede Familie selber entscheiden sollte ob beide arbeiten gehen oder nur einer von beiden. Den das leben wird nicht billiger sondern immer teurer Lachen ist gesund:))))) |
|
Du bist echt der Hammer!
Schonmal dran gedacht, dass viel Arbeitslose gar nicht arbeiten wollen? Oder daran, dass vielleicht zwei Jobs wichtig sind, um die Grundsicherung zusammenzubekommen, weil man eben NICHT zum AMt will, dann aber müsste?
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
|
Bestimmt Uhu geschnüffelt oder so Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! |
Joe1986 (25): Keine Sie Interesse an einem sportlichen Mann ??

?
du bist ja der hammer
und die Familien wo kinder vorhanden sind wollen ihren kindern ja auch ein guten start ins leben sichern , z.b ausbildung, sportvereine . studium, das alles kostet geld oder sehe ich das falsch?