|
|
Dringend Hilfe in Sachen Recht..
Hallo ihr,
Und zwar geht es darum eine Freundin von mir hat Gestern schweren Herzens ihren Hund abgegeben der Hund war ihr ein und alles also er hat ihr viel halt gegeben im Leben, nunja der Hund ist wirklich sehr Wild und brauch viel Ausdauer und auch viel Aufmerksamkeit.. Wo sie dachte es ist alles zuviel für sie weil er auch vom Charakter her ein Dickkopf ist, nunja die Frau vom Tierheim hat den Hund mitgenommen ..vom Tierheim aus darf sie ihn nicht Besuchen weder kriegt sie irgendwelche Auskünfte darüber wie es ihm geht oder wo er sich befindet. Sie dachte es ist gut für ihn ist es gut weil er gefördert wird, nun ist es aber so das sie ihn wieder haben will, sie wusste nicht das es für sie so schwer werden wird ihn zu einem Menschen zu geben den sie nichtmal kennt, alles was sie nur noch Hat sind Bilder, seine Hundeleine..&. Erinnerungen.. Sie selber kommt damit gar nicht klar sie Vermisst sehr den Alltag mit ihrem Hund so das sie nicht Essen &. nicht Trinken kann und ich kann sie verstehen manchmal merkt man erst hinterher, das es ein fehler war. Nun gut der Hund ist jetzt im Tierheim für die Nächsten Tage er wird Kastriert und geht dann zu einem Neuen Herrchen. Sie will ihn wieder haben weil sie merkt das sie ohne ihn einfach kein Halt mehr hat ihm Leben die beiden waren einfach für einander geschaffen auch wenn er ein echt schwieriger Hund ist. Nun gut auf dem Vertrag steht nicht drauf das sie ihn nicht wiederholen darf, kennt sich irgendwer damit aus? Ich möchte ihr sehr gern helfen weil sie ziemlich fertig ist. |
|
denke mal sie chancen stehen schlecht den sie musste ja beim tierheim was unterschreiben
bevor man sich einen hund bzw ein tier anschafft sollte man es sich gründlich überlegen irgendwas muss sie ja dazu gebracht haben das sie den hund ins tierheim gegeben hat. und die tierheim frau wird ihr alles erklärt haben und sie sollte sich das durchlesen was sie da unterschrieben hat. und wenn sie mit ihm nicht klar gekommen ist da er wild ( erziehungssache) und unterfordert ist sollte sie mal überlegen was für das tier besser ist das ganze hin und herr also wech von frauchen ins tierheim und dann evt wieder zurück oder ihr ich nenne es mal vorsichtig leiden. fakt ist sie hat ihn abgegeben und ich finde es auch gut das die alten besitzer keine auskunft bekommen
naaaaaa neugierig? gibt nix zu lesen |
|
Zitat (sunnymaus19):
denke mal sie chancen stehen schlecht den sie musste ja beim tierheim was unterschreiben
bevor man sich einen hund bzw ein tier anschafft sollte man es sich gründlich überlegen irgendwas muss sie ja dazu gebracht haben das sie den hund ins tierheim gegeben hat. und die tierheim frau wird ihr alles erklärt haben und sie sollte sich das durchlesen was sie da unterschrieben hat. und wenn sie mit ihm nicht klar gekommen ist da er wild ( erziehungssache) und unterfordert ist sollte sie mal überlegen was für das tier besser ist das ganze hin und herr also wech von frauchen ins tierheim und dann evt wieder zurück oder ihr ich nenne es mal vorsichtig leiden. fakt ist sie hat ihn abgegeben und ich finde es auch gut das die alten besitzer keine auskunft bekommen
sehe ich auch so... erst abgeben, dann wieder zu sich holen wollen und in ein paar monaten fällt ihr dann wieder ein, dass ihr alles zu stressig wird mit dem hund *schütteldenkopf*. Das hätte sie sich vorher überlegen sollen. also ehrlich, das geht ja gar nicht! sie sollte sich darüber freuen, wenn das tier ein herrchen bekommt, der mit dem tier umgehen kann! Carpe diem |
|
Ich verkneife mir jetzt mal jegliche Anmerkungen.. ABER: wenn es ihr wirklich ist, soll sie sich doch einen Anwalt nehmen. Der kann bestimmt noch was drehen. |
|
Dejavu? Die Story gab es hier doch schon mal und das ganze endete in ner Schlammschlacht *indieglaskugelseh*
Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n |
|
wenn überhaupt, dann nicht kostenlos. sie soll das gespräch erst einmal suchen. wird sich wohl beweisen müssen, wie jeder andere auch. UND sich überlegen wie es dann weitergeht. oder ob sie ihn in einigen wochen wieder "schweren herzens" abgibt.
Wenn einer, der mit Mühe kaum |
|
alisha9 Direkt-Link |
Wenn sie ihn wirklich sooo geliebt hat - hätte sie ihn nicht abgegeben !!! * Punkt*
|
|
Ciindarellaa Direkt-Link |
Zitat (alisha9):
Wenn sie ihn wirklich sooo geliebt hat - hätte sie ihn nicht abgegeben !!! * Punkt*
Das glaubst du doch wohl selber kaum oder?!? Meinst du nur weil man jemanden Fördern will und ihn abgibt aus Liebe zu dem Hund das es er einfach Gefördert wird das was er braucht?!? Kannst du das Nachvollziehen? NEIN Also beurteile nicht das man sein Tier nicht liebt nur weil man es abgibt das es gefördert wird. Und kannst du Beurteilen wie es dieser Person jetzt geht? Nein Also Versuch nicht zusagen man Liebt sein Tier nicht nur weil man es Fördern wollte!
|
|
ich würde schnellstens im tierheim anrufen bevor er weg ist aber stimmt schon dann hat sie wohl nicht ausreichend vorher überlegt aber wenn es ihr ernst ist sollte sie wie gesagt schnell sich ans tierheim wenden aber egal wie es sei ich könnte meine nala nie weggeben -------------------- Nachträglich editiert von Tor1979 am 11.06.2011 01:22 Liebe ist Macht !!!!!! |
Zitat (Ciindarellaa):
Das glaubst du doch wohl selber kaum oder?!? Meinst du nur weil man jemanden Fördern will und ihn abgibt aus Liebe zu dem Hund das es er einfach Gefördert wird das was er braucht?!? Kannst du das Nachvollziehen? NEIN Also beurteile nicht das man sein Tier nicht liebt nur weil man es abgibt das es gefördert wird. Und kannst du Beurteilen wie es dieser Person jetzt geht? Nein Also Versuch nicht zusagen man Liebt sein Tier nicht nur weil man es Fördern wollte!
Man sollte sich vor der Anschaffung eines Tieres damit befassen, was es bedeutet, auf einmal Verantwortung zu haben. Es ist zwar traurig, aber vielleicht hat der Hund es woanders besser, denn die Dame scheint ja überlastet zu sein und das wird ja nicht besser.
-------------------- Nachträglich editiert von Ansotica am 11.06.2011 08:13 Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
Zitat (Ciindarellaa):
Doch genau so meine ich es !! Bevor man sich ein Tier zulegt sollte man sich bewußt sein das es arbeit macht zeit in anspruch nimmt und gefordert werden muß ! Dafür gibt es Hundeschulen ect...... Wenn man das zeitlich und finanziell nicht kann sollte man sich kein Tier zulegen ! Für das Tier ist es jedesmal traumatisch hin und her geschoben zu werden Frauchen - Tierheim - neues Herrchen - wieder zurück zum ersten Frauchen...... Hoffe das Tierheim entscheidet sich richtig .....
|
11 Beiträge • oben
Zornroeschen (21): S.I.N.G.L.E :))