8 Beiträge • unten

Dringend Hilfe zu"Rollercoaster Tycoon 1" gesucht !!! Vielen Dank !!!

Sweethoney88 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 13:41:

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte derzeit mal wieder Lust "RCT 1" zu spielen, mit den Add ons "RCT Added Attractions Pack"

und "RTC Loopy Landscapes". Habe soweit auf Win 7, 64 Bit Version auch alles zum laufen bekommen.

Was mich aber wundert ist, dass wenn ich das Speichersymbol anklicke im Spielmenü,

dass sich kein Fenster öffnet, wo ich es dann abspeichern kann.

Auch während des Spiels habe ich leider keine Möglichkeit, wie damals bei Win XP, den Spielstand

abzuspeichern. Das finde ich irgendwie sehr schade, wenn man gerade den Freizeit-Park so eingerichtet

hat, wie man es sich vorstellt. Dann leider wieder alles von vorne spielen muss.

Speichert man die .SV4" Dateien (herruntergeladene Parks) unter Saved Games ab? 

Könnt Ihr mir bei diesem Problem vielleicht weiterhelfen? Das wäre sehr nett von Euch.

Vielen lieben Dank,

liebe Grüße Sweethoney88

tHiLo87 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 14:44:

Das Problem wird das viel zu alte Spiel auf dem neuen Betriebssystem sein..

Ausführen im Kompatibilitätsmodus schon probiert?

Sweethoney88 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 21:11:

Hallo,

wie schon geschrieben, habe soweit auf Win 7, 64 Bit Version auch alles zum laufen bekommen. Also kann es an den

Kompatibilitätsmodus nicht liegen, obwohl ich das ja auch ausprobiert habe. Ich weiss mir leider keinen Rat mehr.

LG Sweethoney88

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 21:22:

Quelle

Ich habe mich mit dem Problem gerade beschäftigt und habe rausgefunden,dass es mit dem Virtual PC von Microsoft (Freeware) tadellos funktioniert. Windows 7 benutzer bekommen dazu gratis eine XP Version, die im Virtual PC getartet wird. Ihr müsst das Spiel dann ganz einfach im Virtual PC installieren, denn das Programm verhält sich als ob man nur XP auf dem PC hat, obwohl Windows 7 im Hintergrund läuft. Man kann jederzeit zwischen den beiden Betriebssystem wechseln. Ich habe es heute ausprobiert und es funktioniert bei mir einwandfrei. Kein Absturz, es lässt sich alles Speichern/Laden und keine Bildschirmfehler oder ähnliches.

***** Sag mal bitte per PN Bescheid, ob es geklappt hat. Das würde mich wirklich mal interessieren.

Viel Glück...

Sven1978h (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 07.07.2011 um 21:39:

Grad bei win 7 und dann auch noch 64bit...da ists echt nicht ohne...

würde es auch mal "virtuell" probieren. auch VMWare leistet ganz gute dienste.

zu guter letzt könnte man noch nen zusätzliches XP parallel installieren...noch gibts das ja sogar zu kaufen, falls man keine lizenz mehr rumzuliegen hat. kostet so um 15€.

Sweethoney88 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 08.07.2011 um 09:13:

Hallöchen,

naja ich wollte es nicht unbedingt virtuell über den Lappi/PC laufen lassen.

Ich dachte es gäbe vielleicht ein Patch dafür, damit man wieder auf dem Speicherstand zugreifen kann?

Liebe Grüße

Sweethoney88

MeAgainstTheWorld
Direkt-Link

Am 08.07.2011 um 16:28:

Vielleicht damit...

???

Sweethoney88 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.07.2011 um 22:35:

Damit habe ich es auch schon versucht. Leider zwecklos. Sehr ärgerlich ist das, wenn man die Spielstände nicht abspeichern kann, wenn man tolle Achterbahnen etc. gebaut hat. *schnief*

Lg, Sweethoney88

8 Beiträge • oben