|
|
Drucker als Netzwerkdrucker installieren?!
|
Hallo liebe googmeinde. Ich hab ein kleines Problem mit meinen Drucker. Ich möchte meinen Drucker HP Officejet 5515 als Netzwerkdrucker benutzen.Ich hab den an meinen Router Alice IAD Wlan 3232 gesteckt und der wurde unter alice.box/ akzeptiert und erscheint dort als Drucker. Dort steht ich soll unter Windows (XP) im Datei Explorer \\alice.boxlp0 eingeben soll,wenn ich das tue,sagt der mir das die Treiber auf den Server nicht installiert sind,wo sich dann ein Fenster mit dem Standart-Treiber von Windows XP öffnet.Leider steht in der Drucker nicht in der Treiberliste und ich hab versucht,Treiber aus dem Netz zu laden.Die CD habe ich nicht mehr! Ich habe mehrere \"Anwendungstreiber\" geladen,die wollen aber die Treiber gleich auf die Festplatte installieren,wo die schon eigentlich installiert sind.Besser wäre da natürlich wenn die als Ordner laden könnte und ich die dort gleich anwählen könnte.
Ich bin da mit meinen Latein am Ende und weiß nicht wie ich diese Treiber als Ordner auffinden kann,oder wie ich den Drucker sonst als Netzwerkdrucker hinbekomme? Kann mir da jemand weiterhelfen? Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Steckt der Drucker über USB an der Box? Dann müssten doch die ganz normalen USB Treiber nur auf jedem Rechner installiert werden, also die Treiber, die man im Netz bekommt, oder?
Forumregeln: http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Ja der Drucker ist über USB an der der Box angeschlossen. Die Treiber die ich im Netz finde und lade sind meist Anwendungen,das heisst die Installationsdatei die ne ganze Palltee neben den Treiber mit mitinstallieren.Ich habe es aber schon im Pc installiert. Aber ich möchte das nicht so haben sondern als Treiberdatei,weil wenn ich beim Datei-Explorer angebe wo der drucker ist (mit:\\alice.boxlp0),sofort die meldung kommt das der Drucker nicht auf dem Server installiert und er dann sofort ne Treiberliste spuckt -------------------- Nachträglich editiert von Hanlatino am 26.10.2011 13:27 Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
push Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient |
|
Installiere den Drucker erst mit dem normalen Basis-Treiber ohne Zusatzfunktionen, aber mit Netzwerkunterstützung, für Dein System. Den findest Du hier. Schließe den Drucker über USB erst nach der Treiberinstallation an oder wenn Du während der Installation dazu aufgefordert wirst, nicht vorher, oder lasse ihn ausgeschaltet. Nach der Installation trennst Du den Drucker vom PC und schließt ihn an der Box an. Dort in der Box muss er freigegeben sein, aber das sollte er standardgemäß auch sein, sonst macht es wenig Sinn. Dann fügst Du einen neuen Drucker hinzu, wählst Drucker im Netzwerk, nimmst das Feld, in dem Du den Hostnamen und Freigabenamen \\alice.boxlp0 eintragen kannst und weiter. Dadurch, dass Du den Treiber vorher installiert hast, muss er dann in der Liste auftauchen, sofern er überhaupt abgefragt wird. Wenn nicht, kannst Du den Ordner auf der Festplatte angeben, wo der Treiber sich zuvor entpackt hat. So müsste es klappen. -------------------- Nachträglich editiert von KleefeldER am 26.10.2011 21:51
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
5 Beiträge • oben
DD55 (20): Hallöchen :) Wer mag schreiben? ^.^