Umfrage: Könnt ihr euch vorstellen nach - Dubai - auszuwandern?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteunten

Dubai - Ein Traum aus 1001 Nacht ♥

Last
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 01:16:

Hallo liebe Goonies 

Heute beschäftigen wir uns mit dem "Luxusparadies" Dubai

Dubai - die Stadt wo die Gegensätze nicht anders sein könnten,

arabische Tradition trifft auf westliche Moderne!

Dank des "Schwarzen Goldes" ist Dubai aus seiner ärmlichen Beduinen-Vergangenheit in eine Gegenwart höchster Technologie und finanziellen Überflusses eingetreten. Goldbeladen und geschäftig, verschmilzt das alte Bur Dubai mit dem neuen Deira zur Großstadt in der Wüste. Tradition trifft hier auf Fortschritt! Das ungewöhnliche Nebeneinander von Hightech-Freaks und Beduinen einerseits und einer Glitzerwelt mit einem Höchstmaß an Luxus und der streng reglementierten Glaubensform des Islams andererseits macht Dubai zu einem aufregenden, abwechslungsreichen Traumreiseziel.

Alles rund um Dubai  HIER rein :)

• Wenn ihr selber schon in Dubai oder generell in den "Vereinigten Arabischen Emiraten" wart, lasst die anderen doch daran teilhaben ... (eure Erfahrungsberichte sind gern gesehen)
  • Ihr wolltet schon immer einmal nach Dubai reisen? Was reizt bzw fasziniert euch an Dubai?
  • Was ist für euch die beste Reisezeit? ((Frühling, Sommer, Herbst oder Winter?)
  • Eure persönlichen Empfehlungen/Tipps  "rund um den Tourismus, Attraktionen und Sehenswürdigkeiten" dürft ihr auch gerne hinterlassen
  • Hotels in Dubai! ... Stadt- oder Strandhotel?...  (oder sogar eine Mischung aus beidem?)
  • alles weitere was die "VAE" betrifft dürft ihr ebenfalls gerne posten :)
  • Anreise: Welche Airline bevorzugt ihr? Emirates oder vlt doch eine ganz andere?

Dubai feiert seine Luxus-Metro die Eröffnung fand am 09.09.2009 statt.

Die Züge der Metro Dubai mit Fahrzeugen aus japanischer Produktion (Mitsubishi) sind durchgängig fahrerlos. (für weitere Infos klickt auf den Link)

Nun lehnt euch zurück und genießt die Fahrt mit der Metro-Dubai.

... alles einsteigen!  ! ;D

... nun folgen weitere Highlights und Impressionen:

Der Burj Khalifa ist zur Zeit mit 828 m der höchste Wolkenkratzer der Welt.

Das Dubai Museum ist nahe der Altstadt in einem ehemaligen Fort untergebracht und zeigt einen Überblick über das historische Leben in Dubai vor dem Ölboom. Nahe des Dubai Museums gibt es eine Siedlung von ehemaligen persischen Handelshäusern, die mustergültig renoviert worden sind und teilweise besichtigt werden können.

Abra ist ein traditionelles, aus Holz gefertigtes Boot, mit dem Personen in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, über den Dubai Creek befördert werden.

Ski Dubai - Die Ski- und Wintersporthalle liegt in der westlich Stadt Dubai direkt an der Sheikh Zayed Road im Stadtteil „Al Barsha“. Die Anlage ist Bestandteil der Mall of the Emirates, eines der größten Einkaufszentren des Mittleren Ostens.

... und und und ... die Inselprojekte sind natürlich auch sehr interessant .. u.a.

The Palm und The World

Ich hoffe, dass euch das Topic gefällt und das ihr euch "wichtige Infos" herausfiltern könnt!

... auf eine rege Teilnahme. ;)

Burj al Arab

Ich wünsche allen Usern einen schönen  !

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 29.01.2011 01:19

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 29.01.2011 01:20 -------------------- Nachträglich editiert von Last am 29.01.2011 01:43 -------------------- Nachträglich editiert von Last am 29.01.2011 01:45

NailsM
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 03:44:

Ein schönes Werbeposting.

Was fasziniert eigentlich die Menschen an Dubai? Eine Mischung aus Tradition und Moderne erkenne ich nicht.

Klar, modernes findet sich en Masse, aber wo ist die Tradition? Was macht man in Dubai so als Tourist? Außer Strand und Shopping hat es doch nicht viel zu bieten, oder?

Aus meiner Sicht ist das ein Staat, der sein reichlich vorhandenes Geld investiert um auch nach versiegen der Ölquellen Einnahmequellen zu sichern. Und um ein gutes Image zu erzeugen.

Guckt man mal, wie es hinter den Kulissen aussieht dann sieht man Korruption, mieste Ausbeutung von "Gastarbeitern", Ermutigung zur Steuerflucht (Milliarden fließen derzeit aus Schweiz und Co. nach Dubai) und anderen unschönen auswüchsen.

Für mich ist Dubei für den Westen ein großes Disneyland. Eine glitzernde Fassade und nichts dahinter. Wems gefällt...

-------------------- Nachträglich editiert von NailsM am 29.01.2011 03:45

NailsM
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 03:58:

Vergessen, zu voten...

Wenn ich aber mein Voting nun auch noch begründen soll muss ich leider noch weiter schreiben.

Ich möchte nicht in einer Diktatur leben. Ich möchte nicht in einem Land leben in dem streng islamische Gesetze gelten. Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem unfassbar reiche Investoren (z.B. indonesische) Gastarbeiter zu Hungerlöhnen ausbeuten.

Ich möchte nicht in einem Land leben, in dem vermögende Menschen ihre ausländischen Hausangestellten wie Sklaven behandeln können, in dem für Ehebruch die Todesstrafe droht etc...

Ich möchte nicht im Turbokapitalismus leben und ich möchte nicht nach islamischem Recht leben.

Mir scheint, der TE hat hier von dem tollen Entertainmentangebot ein wenig den Verstand verloren oder sich in einem Nobelladen eine wirkungsvolle rose Brille andrehen lassen.

Also nein - ich würde unter keinen Umständen nach Dubai auswandern!

Übrigens stellt sich diese Frage eigentlich für niemanden. Vermögende legen sich dort vielleicht einen Drittwohnsitz zu und/oder parken ihr Geld um, was aber absolut nichts mit Auswandern zu tun hat.

LageRRegaL (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 08:21:

Ich war noch nie in Dubai ...möchte da aber unbedingt mal hin. Muss man mal gesehen haben, so wie viele andere Orte der Welt!

Ich vote für "nein", weil ich alleine mit dem Glauben dort und den ganzen Gesetzen bzw Sitten nicht klar komme. Von dem Klima her & der Atmosphäre, wäre das dort sicherlich nicht verkehrt, wobei ich dann doch eher Amerika bevorzuge (Kalifornien oder so).

Ey du bist ja ein richtiger Fuchs...
...hast zwar nicht so ein langen Schwanz, stinkst aber so. :)

CookieLoverx3
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 12:59:

Ich will da zwar mal hin...aber auswandern...nee

Da ist es vieeeeel zu warm

Last
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 16:03:

Dann fange ich mal an

In den Vereinigten Arabischen Emiraten  war ich in den Jahren 2000 und 2006 (jeweils im August)

2000 war in Sharjah in einem 5 Sterne Strandhotel und 2006 in einem 3 Sterne Apartmenthotel direkt in Dubai.

Das "Stadthotel" hat mir wesentlich besser gefallen (es gab jeden Tag einen kostenlosen Transfer zum Hilton Hotel am Jumeirah Beach ) so musste man nicht ganz auf den Strand verzichten.

Ein Hotel direkt der Stadt ist als Ausgangspunkt für eigenen Unternehmungen einfach besser geeignet!

Die Anreise ist schon immer ein Highlight (2000 mit Swiss Air über Zürich und 2006 mit Emirates direkt ab Hamburg)

Die Ankunft erfolgte jeweils nachts bzw in den frühen Morgenstunden.

... und beim verlassen den Flughafengebäudes ist man erstmal über die Temperaturen geschockt, denn auch noch nachts sind dort um die 30 Grad (+ eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit) Tagsüber gehen die Temperaturen dann bis auf 50 Grad (im Sommer).

Was ich empfehlen kann:

- bucht eine Stadtrundfahrt über eure Reiseleitung vor Ort die kostet ca. um die 30,- € und ist in deutscher Sprache. Man ist fast den ganzen Tag unterwegs (man hat jedenfalls das Gefühl, da man unheimlich viel zu sehen bekommt ) u.a. stehen dort folgende Dinge auf dem Programm: Fotostop am Burj al Arab und an einer Moschee, Besichtigung des Dubai-Museums, die fahrt mit einem Abra (Wassertaxi), man besichtigt den Gold Souk (Markt) und der Gewürz Souk (Markt) - das ist beides sehr interessant, vor allem im Gewürz Souk, da bekommt "die Nase" ganz schön viel zu tun ;) ... außerdem bekommt man sehr viele Hintergrundinfos zu allem was die Vereinigten Arabischen Emirate betrifft (speziell auch über Dubai)

- wie wäre es mit einem Besuch des Wild Wadi Waterpark ?

Der Wasserpark liegt direkt gegenüber vom legendären 7 Sterne Hotel Burj al Arab also ist es der optimale Ausgangspunkt für tolle Fotos. Wir haben dort den ganzen Tag verbracht, es gibt dort einige Attraktionen - langweilig wird einem also nicht Tipp von mir: wartet auf jeden Fall bis zum Sonnenuntergang, denn dann beginnen die farbenprächtigen Veränderungen am "Burj al Arab"

- bucht auf jeden Fall auch einen Wüstentripp da geht es dann mit Geländewagen in die Wüste und eine Berg- und Talfahrt beginnt man besichtigt eine Kamelfarm, kann sich auf Snowboard´s die Sanddünen herunterstürzen, das ganze endet dann mitten in der Wüste in einem Camp - wo es dann leckeres Essen gibt, Bauchtanz, Wasserpfeife und Kamelreiten. Spät abends geht es dann wieder zurück ins Hotel. - Ich war zweimal begeistert (2000 + 2006)

- Ski Dubai ist auch ein Muss die Anlage liegt inmitten der Mall of the Emirates (das größte Einkaufszentrum im Emirat)

Noch ein wichtiger Tipp zum Thema Alkohol!

Trotz des Islams herrscht im Emirat Dubai ein gelockerter Umgang mit Alkohol. Allerdings wird er nicht öffentlich verkauft und auch nur selten in Restaurants angeboten. Ausnahmen bilden hier nur Hotelrestaurants und –bars. Generell sollten Sie auf den Konsum von Alkohol und das Auftreten als Betrunkener in der Öffentlichkeit vermeiden. Durch das Alkoholverbot für Einheimische besteht dementsprechend die Null-Promille-Vorschrift beim Autofahren. Wird man alkoholisiert am Steuer erwischt, drohen harte Strafen.

- persönliche Erfahrung:

Mein Kumpel hatte damals (2006) noch ein Bierchen bei sich (aus dem Flugzeug), bei Mecces wollte er dieses trinken und schwupps ... hatte er drei Araber am Hals  10 Minuten später war schon die Polizei vor Ort  ... er wurde festgenommen aber zu meiner Verwunderung kehrte er noch am selben Abend zurück ins Hotel ... ist alles noch mal gut ausgegangen! :)

Dubai ist das absolute Shoppingparadies ... denn dort gibt es keine Steuern

... außerdem ist ein Liter Wasser teuer als ein Liter Benzin

Ich kann Dubai als Urlaubsziel nur empfehlen!

... ich fliege sicher bald mal wieder hin

P.S.: vote 4 JA

Edit Tonisa: Fehler korrigiert

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 29.01.2011 16:05

-------------------- Nachträglich editiert von Last am 29.01.2011 16:06 --------------------
Nachträglich editiert von Tonisa am 29.01.2011 18:02
--------------------
Nachträglich editiert von Tonisa am 29.01.2011 18:04
--------------------
Nachträglich editiert von Tonisa am 29.01.2011 18:25

Schnuckelchen85 (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 20:27:

Jetzt hab ich Lust auf Urlaub

Geh doch auf der Autobahn ein bisschen spielen !

Sorcerer
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 20:35:

Ist Dubai mittlerweile nicht sogar Pleite???

badboy1981 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 22:25:

WOW...und wir sind auch bald da...

Burj al Arab...ein Traumhotel....

WolfLarsen (35)

Nachricht
Direkt-Link

Am 29.01.2011 um 22:34:

Dubai wäre echt mal was.... aber ich bin ehrlich gesagt nicht der große Reisemensch, nie die Gelgenheiten gehabt.

Wenn ich 10 Orte aufzählen müßte wö ich gerne mal hin möchte, dann wäre Dubai, denke ich, mit dabei.

Zu dem Voting:

Nein - das hat aber nichts mit Dubai oder anderen Orten zu tun. Bin einfach zu sehr verwurzelt

Barbarus hic ergo sum, quia non intellegor ulli

Last
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 20:29:

War denn sonst noch niemand in Dubai bzw. in den Vereinigten Arabischen Emiraten?

ändiburns (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 21:03:

Das ist also Dubai Sightseeing? Total öde. Da bietet Hannover ja mehr.

Ich war letzte Woche in Wien und Bratislava, da lohnt sich Sightseeining auch, weil dort unheimlich viel Kultur und Geschichte hinter stecken. Soll ich mir dagegen lieber 500 künstlich hochgezogene Neubauten anschauen?

Ich finde das Sightseeing-Video ziemlich erbärmlich. Für mich ist das nichts.

Last
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 21:30:

Zitat (ändiburns):

Das ist also Dubai Sightseeing? Total öde. Da bietet Hannover ja mehr.

Ich war letzte Woche in Wien und Bratislava, da lohnt sich Sightseeining auch, weil dort unheimlich viel Kultur und Geschichte hinter stecken. Soll ich mir dagegen lieber 500 künstlich hochgezogene Neubauten anschauen?

Ich finde das Sightseeing-Video ziemlich erbärmlich. Für mich ist das nichts.

Jeder hat seine eigene Meinung dazu - für deine.

ändiburns (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 31.01.2011 um 21:32:

Zitat (Last):

Jeder hat seine eigene Meinung dazu - für deine.

Das sollte auch kein Angriff sein. Ich sage ja für mich persönlich ist das nichts. Ich mache entweder richtig Party, was da ja mal im Knast enden kann oder ich mache Sightseeing. Für Sightseeing fallen mit spontan 5000 Städte ein, die ich wesentlich interessanter finden würde.

Last
Direkt-Link

Am 01.02.2011 um 00:51:

Zitat (ändiburns):

Das sollte auch kein Angriff sein. Ich sage ja für mich persönlich ist das nichts. Ich mache entweder richtig Party, was da ja mal im Knast enden kann oder ich mache Sightseeing. Für Sightseeing fallen mit spontan 5000 Städte ein, die ich wesentlich interessanter finden würde.

Zum so richtig Party machen ist Dubai auch nicht geeignet

Mein Kumpel wurde da auch festgenommen (wegen einem Bier in der Öffentlichkeit) :D

Trotz alledem finde ich Dubai sehr interessant.  

Mich hat die Stadt nun schon zweimal beeindruckt und ich werde wieder hinfliegen!

33 Beiträge • 1 | 2 | 3 | Nächste Seiteoben