63 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Dürfen die das??Dringender Arztbesuch..

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:34:

Kennt sich einer aus???

Ich hatte gerad ne Sprechstundenhilfe am Telefon. Zuerst wurde ich gefragt, ob ich Kassenpatient oder Privatversichert sei... komisch -.- ..

Ich spreche meine akuten , sehr stark auftretenden Kopfschmerzen an (hab mich wohl verrenkt, wat eingeklemmt, what ever) .. und sage ihr das es dringend ist ...

... Sie spricht vom Termin Mitte Oktober

..Ich sage nee, bis dahin halte ich es nicht aus .. OK, dann frühestens Mittwoch ...Heut is Montag -.-

Dürfen die einen so im Regen stehen lassen???

Kennt jemand in Garbsen und Umgebung noch Orthopäden?? Wo man nicht 3 Monate auf nen Termin warten muss?(Sprich, GOOGLE hilft mir da nicht weiter )

Wurde ich aufgrund der Tatsache, Kassenpatient zu sein, auf die lange Bank geschoben? Und später mit den Worten verabschiedet.. "Schauen sie doch mal bei anderen Ärzten".... ?

?

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

helmi72 (39)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:38:

Extrem lange Wartezeiten und die Vorliebe für Privatpatienten scheinen bei Orthopäden normal zu sein.

FlusigeDistel (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:39:

Edit... Beim Facharzt ist das tatsächlich normal! Beim Hausarzt darf so etwas nicht sein.

Mein Vater ist privat versichert und bekommt die Termine meist schneller als ich.

-------------------- Nachträglich editiert von FlusigeDistel am 26.09.2011 15:40

Wäre das der Schlag meines Herzens
...... . ......
ich würde dazu tanzen!
- Shut up and dance! -
❥ ❤ ❥

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:41:

wieso nicht? und das sie fragen, wie du versichert bist, ist doch legitim.

aber das du das jetzt erst bemerkst, das die patienten unterschiedlich behandelt werden, wundert mich. war immer so, das privatpatienten bevorzugt werden.

du hättest ja auch hingehen können und wartezeit einplanen.. also so richtig abgewiesen haben sie dich ja nicht.

ich bin der meinung, das die ärzte aussuchen dürfen, wenn sie behandeln.

hier zb auch der fall

hier ebenso

also siehst du selber, das es wohl erlaubt ist...

Gib Dummheit keine Plattform

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:44:

Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das Ärzte ne gewisse Budgetierung von den Krankenkassen vorgeschrieben kriegen. Wenn sie eine bestimmte Anzahl von behandelten Kassenpatienten zu viel behandeln, hat das Auswirkungen auf den Arzt. Geld verdienen können die daher dann nur noch mit den Privatpatienten... aber diese Info ist mit Vorsicht zu genießen, da ich mich in diesem Sachverhalt gar nicht auskenne und das nur mal irgendwo habe läuten hören.

Wobei Kopfschmerzen nun keine lebensbedrohliche Sache sind die auf einen Behandlungszwang hinweist oder? Falls du unbedingt behandelt werden willst und es für notwendig hältst, solltest du ggf. das nächstgelegene Krankenhaus besuchen. Aber stell dich ggf. auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange Wartezeiten ein.

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:45:

Dr. Harb- Garbsen

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:51:

Zitat (Finisher):

aber das du das jetzt erst bemerkst, das die patienten unterschiedlich behandelt werden, wundert mich. war immer so, das privatpatienten bevorzugt werden.

mir nicht -.-, bin kein arztgänger , aber diesmal muss es wohl sein...

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:52:

Zitat (sunshine37):

Dr. Harb- Garbsen

über den sagte man mir , das man 3 monate auf einen termin warten müsse, vorher ginge das gar nicht ... also harb, özbay und lenz fallen raus .....

smartcookie (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:54:

Ab zum Hausarzt und dir eine Notfallüberweisung holen !

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:56:

wieso muß eigentlich immer alles in garbsen sein? gib auch noch hannover wo es solche ärzte geben könnte. gute besserung

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-)

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 15:57:

Orthopäden sind voll .. ist hier auch so, hab mal 2 Wochen auf nen Termin für nen MRT gewartet .. mit verdacht auf gebrochenem Fuß. -.-

Suche Dir nen Hausarzt .. und lass das da erstmal abchecken, dann wird Dir vielleicht schon mal bissl geholfen.. und dann mit Überweisung zum Facharzt, vielleicht ist das Orthopäde ja auch nicht richtig .. und Du hast umsonst gewartet. Ganz zur Not .. Krankenhaus.. aber Wartezeit mitbringen.

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

Christl (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 16:05:

Zitat (Bundesbeamter):

Ich kenne mich da ja nicht so aus, aber glaube irgendwo mal gelesen zu haben, das Ärzte ne gewisse Budgetierung von den Krankenkassen vorgeschrieben kriegen. Wenn sie eine bestimmte Anzahl von behandelten Kassenpatienten zu viel behandeln, hat das Auswirkungen auf den Arzt. Geld verdienen können die daher dann nur noch mit den Privatpatienten... aber diese Info ist mit Vorsicht zu genießen, da ich mich in diesem Sachverhalt gar nicht auskenne und das nur mal irgendwo habe läuten hören.

Wobei Kopfschmerzen nun keine lebensbedrohliche Sache sind die auf einen Behandlungszwang hinweist oder? Falls du unbedingt behandelt werden willst und es für notwendig hältst, solltest du ggf. das nächstgelegene Krankenhaus besuchen. Aber stell dich ggf. auch sehr, sehr, sehr, sehr, sehr, sehr lange Wartezeiten ein.

genau richtig.

Ärzte dürfen den Pat. ablehnen wenn kein lebensbedrohlicher Notfall vorliegt... wenn der Pat. aber die Schmerzen nicht bis zum Termin aushält kann er jeder Zeit ins Krankenhaus gehen..

sunshine37 (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 16:07:

Nicht wenn es dir soo schlecht (Notfall) geht.

Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes*
Denn es könnte dein letzter sein *yes*

Christl (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 16:09:

Zitat (smartcookie):

Ab zum Hausarzt und dir eine Notfallüberweisung holen !

Sorry, so etwas gibt es nicht. Der Facharzt muss keinen annehemen, weil der Hausarzt Notfall draufschreibt..

LaJana (53)

Nachricht
Direkt-Link

Am 26.09.2011 um 16:10:

Das kenne ich auch....

als Kassenpatient ist man ganz hinten...leider!

War mal so sauer, dass ich 15 Min. später angerufen habe und Fr. Müller hieß ... Privatpatientin natürlich, und siehe da.. ich hätte   am anderen Tag um 10.30 Uhr  einen Termin bekommen.

Das ist aber nicht nur bei Orthopäden üblich.....Kardiologen/Neurologen /Rheumatologen sind da auch ganz spitze drinn....

Mir wurde auch gesagt, wenn die Schmerzen so akut sind,    ... dann bitte ins Krankenhaus !

Gegen den Strom die Treppe hinauf..!

63 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben