|
|
Was dürfen wir verdienen?
Hallo .. Scheiss gelaber könnt ihr euch sparen!!
|
|
Zitat (lehrterpussy):
Du bekommst 1030 vom Amt? Willst dann noch 400 zu verdienen und fragst dann noch ob du zusätzlich noch was vom Amt bekommst?
-Hexenverbrennungen |
wir bekommen zusammen 1030 euro
lol ich will doch arbeiten also laber mal nichts von dreist sitz wenigstens nicht wie so ein assi auf dem sofa wie manch andere also |
|
Ich denk mal wenn ihr dann gemeinsam ja dann durch die Arbeit 1300 Euro habt werdet ihr vom Amt nichts mehr bekommen,aber ich würde versuchen Wohngeld beim Ordnungsamt zu beantragen Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
|
Zitat (lehrterpussy):
Das kommt auf Eure Miete und die Nebenkosten an!!! ....könnte sein das Ihr so ca 20 oder 30 Euro noch vom Jobcenter bekommt!! Geh doch mal zu Eurem Berater und frag Ihn einfach!!!
Jage nicht, was Du nicht töten kannst.... ;-) |
|
Zitat (lehrterpussy):
lol ich will doch arbeiten also laber mal nichts von dreist sitz wenigstens nicht wie so ein assi auf dem sofa wie manch andere also
lach und warum nimmste dann nicht einfahc ne vollzeitstelle an? hakuna matata |
|
Kirschii Direkt-Link |
Zitat (Doom5):
Ich denk mal wenn ihr dann gemeinsam ja dann durch die Arbeit 1300 Euro habt werdet ihr vom Amt nichts mehr bekommen,aber ich würde versuchen Wohngeld beim Ordnungsamt zu beantragen
Das gibt es beim Wohnungsamt, nicht beim Ordnungsamt...
TE: Warum 400euro, warum kein "richtiger" Job? Dann musst du dir über den Rest keine Gedanken mehr machen. |
|
Also hier mußte ich zum Ordnungsamt damals,vieleicht haben die das ja bei uns auch zusammengelegt,aber ich mußte definitiv zum Ordnungsamt hier
Dank Goolive habe ich nu Anatidenphobie |
ich suche ja einen richtigen Job,aber habe bis jetzt nichts anderes gefunden und dann nehm ich lieber so lange nen mini job als auf dem arsch zu sitzen und nix zu tun |
|
Zitat (lehrterpussy):
lol ich will doch arbeiten also laber mal nichts von dreist sitz wenigstens nicht wie so ein assi auf dem sofa wie manch andere also
Dann formulier beim nächsten Mal besser, damit dich auch jeder versteht. Wenn du dann 350 verdienst, weil auf 400 Euro kommt man da eh nie genau und er 900 Euro Netto, dann würdet ihr bei 1250 Euro Netto liegen. Da bekommste vom Amt nichts mehr. Aber Wohngeld kannste vielleicht wirklich noch probieren.
-Hexenverbrennungen |
|
Zitat (Seegang):
TE: Warum 400euro, warum kein "richtiger" Job? Dann musst du dir über den Rest keine Gedanken mehr machen.
Besser ein Minijob als gar keinen (c;<! Wenn sich die Möglichkeit momentan nicht bietet, dann ist das doch erstmal eine Alternative. Ich meine Vollzeitstellen gibts jetzt auch nie wie Sand am Meer. Das vergessen manche Menschen aber anscheinend immer wieder.
-Hexenverbrennungen |
|
Weil das ja so leicht ist. Alle Arbeitslosen suchen eine Vollzeitstelle und es gibt sie trotzdem nicht. Erzähl mir nun nichts von "die haben doch gar kein Bock", oder "das sind die Kranken die nicht können"! Unter den zig Arbeitslosen gibt es einen großten Teil der arbeiten will, aber die Vollzeitstellen nicht für den Andrang vorliegen. Das ist doch ne ganz einfache Rechnung. Auf eine Vollzeitstelle kommen durchschnittlich 60-80 Bewerber (und das ist noch niedrig). Merkste selber, oder? Ist eben nicht so leicht.
-Hexenverbrennungen |
|
ich denke- nein.... ihr fallt mit dem verdienst aus dem register .. es würde nur aufgestockt werden, wenn ihr weniger wie besagte 1030 verdienen würdet ... wat ja logisch is ...
regelsatz 1030 ,- für euch beide ...
kommender verdienst 1300,- .... also 270 "drüber" - nix hartz4
wenn einer n volles gehalt bekäme und die frau, die auf 400,- losgeht -und noch hartz4/2 bekommt, würde ja niemand mehr eine vollzeitstelle nehmen
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
das is ein rechtliches thema - bitte verschieben! -------------------- Nachträglich editiert von au am 11.04.2011 22:21 q. e. d. |
|
Zitat (lehrterpussy):
wer antworten haben will, sollte mal nicht so "assi" hier rum "labern" ...
Ach wie gut, dass keiner weiß, dass ich auf deine Meinung scheiß // |
flowerpower450 (51): hallo leute

Wie dreist. Bis 900 Euro wird aufgestockt soviel ich weiß und dein Freund verdient genug. Dir wird erstmal das Geld gekürzt...wieviel du dann noch bekommst, das weiß ich jedoch nicht. Aber deine Frage, auch wenn wahrscheinlich falsch formuliert, finde ich kackenddreist!