98 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteunten

E-Zigaretten im TV - Muss das?!

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:50:

Hello guys

Ich dachte heut morgen, ick fall vom Glauben ab ^^ Statt wie üblich zu meinem ersten Kaffee den Nicer Dicer Plus genießen zu können ( ), sah ich auf Kabel 1 eine minutenlange Commercial für E-Zigaretten

"Oh mein Gott, ich glaub ich muss mir an den Kopf fassen!" ^^

- Kein Geruch!

- Keine hohen Kosten mehr!

- Gesund rauchen! (BITTE?!  )

- Leckere Geschmackssorten!

....

Muss das sein? Es steht doch nun wirklich noch nicht fest, welche Kurz-undLangzeitschäden durch die E-Zigaretten auftreten können - und dann eine derart schönredende Werbung im TV? Mal überzogen gedacht: Was, wenn 14-Jährige dadurch erst anfangen? Weil das ja "überhaupt nicht gefährlich und sooo lecker ist"? 

Ich möchte jetzt bitte keine Diskussion darüber, ob jemand jetzt statt 10 Zigaretten am Tag 100 min an dem Elektrostängel hängt, sondern ich möchte wissen: 

E-Zigaretten-Werbung im TV - Muss das sein? Findest du das ok oder nicht?

Und warum eigentlich nicht gleich das HB-Männchen wieder einführen?^^

Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es!
Ärger dich nicht ständig über dein Leben - Du hast doch nur das eine.

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:52:

mc donalds werbung ist auch ok...an verfettung sterben mehr menschen als an rauchen...

hast du nacktbilder von deiner freundin??nein?? willst du welche haben???

Scandalous (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:54:

Nee, muss nicht sein.

Normale Zigarettenwerbung gibt es ja auch nicht mehr (oder erinnere ich mir gerade gar nicht richtig) ?!

-------------------- Nachträglich editiert von Scandalous am 03.01.2012 10:54

Sv3n210186 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:55:

MC Donalds und die E-Zigarette kannst du NICHT vergleichen, Alter ^^

erschreckend, wo Deutschland grad dran arbeitet die zu verbieten :-/

Wenn der liebe Gott gewollt hätte das ich anders bin dann wäre ich so ^^

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (superpitcher):

mc donalds werbung ist auch ok...an verfettung sterben mehr menschen als an rauchen...

Ähm ja ^^ Mag sein, aber geht am Thema vorbei. Werbung für Ezigaretten, obwohl man über Schäden nicht aufgeklärt ist - Findest du das gut oder nicht? 

Scandalous (25)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Sv3n210186):

Richtig so.

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:56:

Zitat (Scandalous):

Nee, muss nicht sein.

Normale Zigarettenwerbung gibt es ja auch nicht mehr (oder erinnere ich mir gerade gar nicht richtig) ?!

Zigarettenwerbung ist als Print (Plakate, etc) und im Kino erlaubt. Da gibt es aber auch seit anno X Diskussionen drüber. 

Scandalous (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:57:

Zitat (Lena):

Zigarettenwerbung ist als Print (Plakate, etc) und im Kino erlaubt. Da gibt es aber auch seit anno X Diskussionen drüber. 

Jupp, die Plakate sollen ja aber nun aktuell auch wieder verboten werden.

Im Kino ist es mir noch nie aufgefallen.

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 10:58:

Zitat (Lena):

Ähm ja ^^ Mag sein, aber geht am Thema vorbei. Werbung für Ezigaretten, obwohl man über Schäden nicht aufgeklärt ist - Findest du das gut oder nicht? 

wieso geht das am thema vorbei?? ist eben auch gesundheitsschädlich...genauso wie jack daniels werbung ect...

wenn das erlaubt ist wieso sollte ekippen werbung nicht erlaubt sein??

mir ist das vollkommen latte was da läuft

superpitcher (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:02:

Zitat (Sv3n210186):

wieso kann ich das nicht vergleichen?? wiegesagt an fettleibigkeit sterben mehr menschen als an rauchen...wenn also werbung für cola oder fettes fressen oder alk erlaubt ist sollte auch werbung für tabak erlaubt sein...

man traut ja dem bürger anscheinend zu das er in der lage ist zu entscheiden was gut für ihn ist...

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:07:

Zitat (superpitcher):

wieso kann ich das nicht vergleichen?? wiegesagt an fettleibigkeit sterben mehr menschen als an rauchen...wenn also werbung für cola oder fettes fressen oder alk erlaubt ist sollte auch werbung für tabak erlaubt sein...

man traut ja dem bürger anscheinend zu das er in der lage ist zu entscheiden was gut für ihn ist...

Weißt, das Thema war ja nicht, ob generell im TV nur noch für gute, positive lebensverlängernde Produkte geworben werden soll, sondern ob im TV für E-Zigaretten geworben werden darf. Du hast ja sicherlich auch verfolgt, dass es in den letzten Jahrzenten immer mehr darum geht, rauchen nicht zu unterstützen, den Raucherschutz zu stärken,e tc. Für den Fernsehkonsumenten wirkt sich das so aus, dass eben Zigarettenwerbung verboten wurde sowie in den wenigsten Filmen / Serien noch geraucht wird. In den 70ern hat ja noch Jeder ständig ne Kippe im Film in der Hand gehabt.^^

GinoBellic (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:07:

Zitat (superpitcher):

Word

OMG man kann sich auch anstellen. Was ist mit Alkohol Werbung ? Auto Werbung willst du die auch verbieten???

Beides schädlich und gefährlich.

Oder das Forum verbieten, große Gefahr von Verdummung

Ich habe vorher eine Schachtel mindestens am Tag geraucht.

Dann habe ich mir die E zigarette geholt. Seitdem habe ich weder Husten noch Atemnot mehr. Inzwischen sind meine Liquids "none" das heisst komplett ohne Nikotin nur mit Aromen !!! Teilweise liegt die E Zigarette tagelang ungenutzt rum das heisst auch die Gewohntheit einen Glimmstängel im Mund zu haben lässt nach.

Eine E Zigarette ist kein Wellnes Produkt sondern eine Hilfe sich auch nach Jahren noch das Rauchen abzugewöhnen.

Kenne genug Kettenraucher aus meinem Umfeld die Heute ein Stück Lebensqualtiät mehr haben seitdem sie Dampfer sind.

Ferne habe ich hier ein anerkanntes toxikologisches Gutachten liegen was explzit nachweisst das E Zigaretten um ein vielfaches weniger schädlich als normale Zigaretten sind.

-------------------- Nachträglich editiert von GinoBellic am 03.01.2012 11:09

Scandalous (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:10:

Zitat (GinoBellic):

Word

OMG man kann sich auch anstellen. Was ist mit Alkohol Werbung ? Auto Werbung willst du die auch verbieten???

Beides schädlich und gefährlich.

Oder das Forum verbieten, große Gefahr von Verdummung

Ich habe vorher eine Schachtel mindestens am Tag geraucht.

Dann habe ich mir die E zigarette geholt. Seitdem habe ich weder Husten noch Atemnot mehr. Inzwischen sind meine Liquids "none" das heisst komplett ohne Nikotin nur mit Aromen !!! Teilweise liegt die E Zigarette tagelang ungenutzt rum das heisst auch die Gewohntheit einen Glimmstängel im Mund zu haben lässt nach.

Eine E Zigarette ist kein Wellnes Produkt sondern eine Hilfe sich auch nach Jahren noch das Rauchen abzugewöhnen.

Kenne genug Kettenraucher aus meinem Umfeld die Heute ein Stück Lebensqualtiät mehr haben seitdem sie Dampfer sind.

Ferne habe ich hier ein anerkanntes toxikologisches Gutachten liegen was explzit nachweisst das E Zigaretten um ein vielfaches weniger schädlich als normale Zigaretten sind.

Wie kann ein Gutachten etwas nachweisen, was gar nciht auf Dauer beobachtet werden konnte?

Lena (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:14:

Das sollte ja wie gebeten keine neue Promoveranstaltung mit persönlcihen Erfahrungsberichten werden ^^ 

Also du sagst: Klar, TV-Werbung dafür ist ok, genau wie sie für Alk etc in Ordnung ist. Wäre es demnach konsequent, auch Zigarettenwerbung wieder zuzulassen? Wie hoch schätzt du das Risiko ein, dass Leute durch die Werbung erst anfangen, überhaupt Rauch oder Dampf zu inhalieren?

dieAndere910 (56)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.01.2012 um 11:16:

Nee, generell muss das nicht sein.

Wenn man das so regeln könnte, wie mit der Zigarettenwebung im Kino, also nur im Erwachsenen Programm, könnte ich es akzeptieren. 

Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit
ihrem Geld......
:Wer Freiheit für Sicherheit aufgibt, verdient keines von beidem!

98 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | Nächste Seiteoben