|
|
eBook reader - Eure Erfahrungen und Meinungen
|
Wie der Überschrift zu entnehmen interessiere ich mich für eure Erfahrungen mit eBookreadern. Durch ZUfall machte ich vor ein paar Tagen mit 2 Exemplaren Bekanntschaft und war wirklich positiv überrascht, praktischerweise habe ich mich vor Kurzem mit einigen eBooks eingedeckt die aufm Lappi zu lesen ist aber echt ne Qual, so dass ich mich anlässlich des nahenden Festes selbst bescheren möchte und nun Ausschau halte... Allerdings habe ich mich bis vor 3 Tagen so ziemlich 0 für die Dinger interessiert und kann dementsprechend auch nix mit anfangen^^ Was sind eure Favoriten und wieso? Pro/Contra... Ich persönlich liebäugel grad mit dem neuen Kindle bzw. noch so nem Sonyteil (frag mich net nach dem Modell, es war das Vorführmodell bei Thalia Also teilt mal eure Erfahrungen mit mir und helft mir so evtl. meine Entscheidung zu treffen... Danke
Böse? Fies? Gemein? |
|
Also, es gibt ja Klassiker an Büchern, von denen das Urheberrecht abgelaufen ist, diese habe ich mir mal + PDF Reader auf mein Handy geladen, hab es aber nie gelesen weil ich es blöd fand' auf so einem kleinen Display zu lesen. Den Kindle habe ich auf meinem Laptop, sind auch schon Bücher drauf, da lese ich lieber. Bevorzuge aber immernoch die guten, alten Bücher. Ist einfach am schönsten. :) |
|
Ein Buch aus Papier ist auch mir lieber ohne Frage aber eBooks bieten viele Möglichkeiten...und ein reader ist noch mal was anderes als ein Handydisplay Ich für mich sehe einen ganz großen Vorteil alleine in den Kosten...habe in nur als Beispiel in der Kindlebibliothek gestöbert und die kostenlosen Klassiker gefunden, allein aus dem Bereich Psychologie und Philosophie habe ich soviele Bücher gefunden das mir das Herz in die Hose rutschte, denn in Papierform würde ich nahezu einen 4stelligen Betrag ausgeben Ich habe nur keine Lust mir so ein Ding zuzulegen und dann festzustellen, dass es lauter Nachteile hat, so dass es nur noch unnütz in der Ecke liegt
Böse? Fies? Gemein? |
|
|
Ja, die Kosten sind 'n ganz großes Thema, mich interessieren u.a. auch die psychologischen Bücher. Die Vorlesungen von Sigmund Freud bspw. gibt es kostenlos. Das freut mich sehr. Ich bin übrigens auch, wegen der Kosten, am überlegen. Kriege jetzt aber ein Android Handy (mit vergleichsweise riesigem Display) und frage mich jetzt ob das nicht evtl. reichen würde. Ich mein' so ein Gerät kostet ja auch immer was, man muss ein Ding mehr rumschleppen etc.. -------------------- Nachträglich editiert von riNcHeN93 am 13.12.2011 00:12 |
|
Zitat (riNcHeN93):
Ja, die Kosten sind 'n ganz großes Thema, mich interessieren u.a. auch die psychologischen Bücher. Die Vorlesungen von Sigmund Freud bspw. gibt es kostenlos. Das freut mich sehr. Ich bin übrigens auch, wegen der Kosten, am überlegen. Kriege jetzt aber ein Android Handy (mit vergleichsweise riesigem Display) und frage mich jetzt ob das nicht evtl. reichen würde. Ich mein' so ein Gerät kostet ja auch immer was, man muss ein Ding mehr rumschleppen etc.. Jaaaaa wie kann man nur Freud umsonst anbieten aber ich find´s jut Und zum Handy vs. Reader ich meine es ist ja nicht nur die Displaygröße...der Sonyreader im Laden war so reflektierfeindlich dass man selbst aus mehreren Metern Entfernungalles drauf erkennen konnte und bei 170g Gewicht auch nicht grad ein Brocken... Das mit dem Rumschleppen ist schon so ne Sache andererseits spare ich dann ne Menge Platz in den Regalen...1000, 2000 und auch 3000 Bücher sind als eBook schließlich wesentlich platzsparender.
Böse? Fies? Gemein? |
|
Sonst noch jemand?
Böse? Fies? Gemein? |
|
Ao ich nöchte mir auch eines kaufen und möchte endweder ein kindl oder ein koboreader der reader kostet so imdie 130€ und ist auch nur in paar mediamäkten oder online zu haben
bin mir halt noch nicht sicher o.O |
|
Zitat (MoonyChan):
Ao ich nöchte mir auch eines kaufen und möchte endweder ein kindl oder ein koboreader der reader kostet so imdie 130€ und ist auch nur in paar mediamäkten oder online zu haben
bin mir halt noch nicht sicher hhm schaut auch ganz sexy aus... Verdammt ich kann mich schon beim Bäcker nie zwischen Käse- und Rosinenbrötchen entscheiden wie soll ich das bitte mit den Readern machen
Böse? Fies? Gemein? |
|
Kann den Kindle uneingeschränkt empfehlen. Das e-ink Display ist absolut top, die Schrift wird gestochen scharf dargestellt und man hat ein ermüdungsfreies lesen im Gegensatz zum Tablet/PC. Die Akkulaufzeit beträgt bis zu einem Monat, je nach Leseangewohnheit. Dazu kommt der lässige Preis. Einer der Nachteile beim kindle ist, dass er kein epub Format akzeptiert, aber für solche Fälle gibt es mit calibre ein nettes Tool, welche ins mobi bzw. amazon Format konvertiert. Im Gegensatz zum Sony PRS T1 hat der dt. Kindle kein Tochscreen, aber da drauf kann man gut verzichten, auch auf die Flecken die man dann nicht hat. Der Sony ist auch kein schlechtes Teil, kostet aber ca. 50€ mehr. Auch bietet der Kindle kein Slot, um den Speicher zu erweitern. Wie hier schon im Thread erwähnt bietet amazon ca. 5000 deutsche Klassiker für den Kindle an. Habe davon ca. 50 drauf, welche innerhalb 2min per wlan runter geladen waren. Insgesamt heißt es ja, bietet er Platz für bis zu 1400 Bücher. Kommt natürlich immer auf den Unfang der Bücher an. Aber so 800-1000 Bücher sind locker drinnen. Habe ca. 400 Books drauf und von den ursprünglichen 1,4GB noch gut 800MB frei. Mein Fazit: Daumen hoch für den Kindle.
Some People believe in god, I believe in music. Some People pray, I turn up the radio! ♥ |
|
Ich weiß nicht ... Ich will ein normales Buch in der Hand halten. |
11 Beiträge • oben

bimi (31): schön abend euch !!!!
)
alleine von der Größe her
aber es ist halt auch eine Frage des Platzes und auch der Handlichkeit...
wie auch immer...ich mein das Kindle kostet 99€ das wären ca 5 gratis Bücher und schon hätte man die Kosten raus...wie gesagt war vorher auch voll der Gegner bis ich 2 Vorführmodelle in der Hand gehalten habe und nun ein bisschen dazu gelesen habe...