17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Ehh was is da los????

XReloadedX
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 17:34:

Holá!
Ich hab da ein Problem mit dem Windows (Live) Movie Maker. Hatte mir den vor nen paar Monaten runtergeladen und ein zwei Videos damit bearbeitet und zusammengestellt. Lief alles wunderbar. Irgendwann vor ein paar Wochen fing er an mir zu 'sagen'  dass sich das Program nicht mehr öffnen lässt weil WLXPhotobase.dll angeblich auf dem PC fehlt. Ich habe aber nichts gelöscht oder deinstalliert o.ä.
Ich wollte den Movie Maker dann einfach deinstallieren und nochmal neu installieren. Aber bei Windows 7 unter Systemsteuerung und Programme deinstallieren ist kein Movie Maker zu finden. Und auch kein Windows Live Essentials oder wie das heißt.
Tjoa. Was is da los und was soll ich jetz machen? damit der Movie Maker wieder funzt.
Vielleicht kennt jemand das Problem und weiß ne Lösung.

Danke im Voraus.

-------------------- Nachträglich editiert von XReloadedX am 05.10.2011 17:37

-------------------- Nachträglich editiert von XReloadedX am 05.10.2011 17:39

steveo12 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 17:39:

also wenn unter software das nicht gelistet wird, und der ordner wo alles installiert wurde nicht mehr existiert, er aber dennoch in irgendeiner weise meint es wäre installiert würde nur nen griff in die registry helfen und den registrierungsschlüssel löschen. wenn man dort aber was falsch macht kanns zu probleme führen, die mit einer neuinstallation von windows enden kann ( im schlimmsten fall)  mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, oder du suchst per google mal diese .dll datei und schaust ob man die irgendwo runterladen kann, fügst diese einfach im irdner ein ( sofern der noch existiert ) und versucht nochmal zu starten. 

mehr fällt mir momentan nicht ein was man noch versuchen könnte.

melde mich nochmal wenn mir was einfällt^^

ZU MEINEM PC-SYSTEM

www.sysprofile.de/id55582

Playstation Network: auftragsnoob
wer bock hat addet mich einfach :-P

XReloadedX
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 17:44:

Zitat (steveo12):

also wenn unter software das nicht gelistet wird, und der ordner wo alles installiert wurde nicht mehr existiert, er aber dennoch in irgendeiner weise meint es wäre installiert würde nur nen griff in die registry helfen und den registrierungsschlüssel löschen. wenn man dort aber was falsch macht kanns zu probleme führen, die mit einer neuinstallation von windows enden kann ( im schlimmsten fall)  mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein, oder du suchst per google mal diese .dll datei und schaust ob man die irgendwo runterladen kann, fügst diese einfach im irdner ein ( sofern der noch existiert ) und versucht nochmal zu starten. 

mehr fällt mir momentan nicht ein was man noch versuchen könnte.

melde mich nochmal wenn mir was einfällt^^

Also ein Ordner von Windows Movie Maker is vorhanden. Aber über den kann ich das Programm ja auch nich deinstallieren.
aber weiß auch nich warum ich mir dieses komische photobase zeugs runterladen soll wenn ich doch nix deinstalliert habe o.ä. dann kann das ja eig auch ich fehlen und ich lade ungern so Zeugs ausm Netz runter
Hm aber danke soweit schonmal für die Idee.

steveo12 (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 17:47:

die mysterien von windows sind unergründlich, damit muss man sich nicht unbedingt rumprügeln, nur werden leider die meisten wichtigen programme nur richtig für windows programmiert, was somit dieses doofe system zur pflicht macht -.-

ZU MEINEM PC-SYSTEM

www.sysprofile.de/id55582

Playstation Network: auftragsnoob
wer bock hat addet mich einfach :-P

jul900
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 18:11:

So deinstallierst du mich

pidu (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 18:15:

DLL runterladen

Im Windows-Ordner den System32-Ordner auswählen und dorthin entpacken.

Danach folgenden Befehl unter Start > Ausführen eingeben:  regsvr32 windowssystem32WLXPhotoBase.dll

Fertig. Nichts mit Neuinstallation/Formatieren etc... Das betrifft nur die Windows Live Photo Gallerie. 

Nur Feiglinge heiraten - Helden stehen zur Onanie!

XReloadedX
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 19:00:

Sehr schön, aber hatte geschrieben, dass es sich so halt nich deinstallieren lässt, weil es in programme deinstallieren gar nich in der list mit drin is ergo: funzt net. aber danke trotzdem

pidu (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 19:33:

Man könnte auch einfach den richtigen Weg gehen.

XReloadedX
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 19:35:

Zitat (pidu):

DLL runterladen

Danach folgenden Befehl unter Start > Ausführen eingeben:  regsvr32 windowssystem32WLXPhotoBase.dll

Fertig. Nichts mit Neuinstallation/Formatieren etc... Das betrifft nur die Windows Live Photo Gallerie. 

Ja
Is das denn sicher da wo ich das runterladen kann?

pidu (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 20:05:

Einwandfrei. In der DLL ist kein schädlicher Code.

XReloadedX
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 20:09:

Zitat (pidu):

Einwandfrei. In der DLL ist kein schädlicher Code.

Ok gut, Dann werd ich das mal ausprobieren. Vielen Dank.

XReloadedX
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 20:31:

Zitat (XReloadedX):

Ok gut, Dann werd ich das mal ausprobieren. Vielen Dank.

habs in den system 32 ordner entpackt.
was sollte ich dann noch machen? das mit start und so hab ich nich gerafft.
es funzt so auf jedenfall noch nich.

jul900
Direkt-Link

Am 05.10.2011 um 21:32:

Hättest du meinen Link aufmerksam durchgelesen, wüsstest du, dass dort 3 unterschiedliche Deinstallationswege angegeben worden sind. Unter anderem auch die Möglichkeit mit dem Befehlszeichensatz.

XReloadedX
Direkt-Link

Am 06.10.2011 um 10:16:

Zitat (jul900):

Hättest du meinen Link aufmerksam durchgelesen, wüsstest du, dass dort 3 unterschiedliche Deinstallationswege angegeben worden sind. Unter anderem auch die Möglichkeit mit dem Befehlszeichensatz.

Das funzt aber nich. der zeigt mir an Pfad kann nich gefunden werden oder sowas.

XReloadedX
Direkt-Link

Am 06.10.2011 um 10:20:

Zitat (pidu):

DLL runterladen

Ok hab ich alles so gemacht. aber jetz zeigt der mir wieder nen Fehler an. Ich hab doch aber alles richtig gemacht.

\"Das Modul bla bla bla wurde geladen,aber der DLL register-server eingangspunkt wurde nich gefunden. usw, bla bla.\" ich glaub das is für einen nicht-computerprofi zuviel.

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben