53 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Einfache, schnelle Gerichte zu Heilig Abend

knuffelkeks1988
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:46:

Hallo liebe Freunde der leckeren Küche

In 42 Tagen ist schon wieder Heilig Abend. In den Einkaufsläden hängt schon die Weihnachtsdekoration, überall im Tv macht sich Weihnachtsstimmung breit und auch in manchem Herzen macht sich allmählig ein kleines bisschen Vorweihnachtszeit bemerkbar

Und auch hier findet man ab und an schon den einen oder andere Thread zum Thema Weihnacht!

Alles scheint soweit schön zu sein, da plant man schon wie der heilig Abend gestaltet wird und man macht Fest, die Familie besucht einen dies Mal bei sich zu Hause. Und da kommt die Frage.... Was macht man zu Essen? Klar kann man traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen oder Fleisch machen, allerdings hängt es mir persönlich schon zu Halse raus. Da ja noch vor nicht allzu langer Zeit Die Grillzeit war und dort schon ordentlich der Gaumen mit Kartoffelsalat in sämtlichen Variationen verwöhnt wurde.

Jetzt meine Frage an euch, was macht ihr für einfache und schnelle, jedoch tolle Gerichte, die man an Heilig Abend machen kann. Denn das eigentliche Schlemmen beginnt ja am 01 Weihnachtstag.

Ich dachte an Lasagne mit frischem Salat, Tomatensuppe als Vorspeise und zum Nachtisch...hmmm das weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall etwas leichtes. Allerdings ist das noch nicht gefestigt und ich bin noch auf der Suche.

Raclett und Fondue fällt bei uns aus, weil mit drei kleinen Kindern sollte das Essen dann schon fertig sein

Ich bin schon auf Antworten und leckere Sachen gespannt

Novely
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:48:

bei mir gibt es komischerweise immer heiligabend schon ente oder gans.....

finde ich persönlicher am schönsten....direkt zu weihnachten lecker essen...

Rhythm
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:49:

ja hau dir zu Heilig Abend die Tiefkühlpizza rein.

Denkst du die heilige Familie hatte bei Jesu Geburt etwas besonderes zu essen nein.

Die mussten sogar im Stahl schlafen. Also sollten wir enthaltsam am Heiligen Abend sein und in die Kirche gehen.

incredible
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:52:

bei uns gibts meistens Kartoffelsalat und Würstchen!

Aber ab und zu hat Mama auch schonmal nen lecker Fleischtopf oder so gemacht!Quasi mit Geschnetzeltem, Gemüse und Sosse drin, und dazu Kartoffeln und Reis

Reicht vollkommen

Trouble
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:53:

Zitat (Novely):

bei mir gibt es komischerweise immer heiligabend schon ente oder gans.....

finde ich persönlicher am schönsten....direkt zu weihnachten lecker essen...

Weihnachten ist nicht Heilig Abend!

Die Tradition bzw. der Ursprung sagt es so:

An Heilig Abend soll man "arm" essen, weil Josef und Maria ja unterwegs zur Volkszählung waren und in einem Stall einkehrten. Weihnachten erst richtig schön, da dann Christi geboren wurde.

Wir essen aber auch Heilig Abend schon Gans.

Blutsschwester666 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:53:

Zitat (Rhythm):

Denkst du die heilige Familie hatte bei Jesu Geburt etwas besonderes zu essen nein.

Die mussten sogar im Stahl schlafen. Also sollten wir enthaltsam am Heiligen Abend sein und in die Kirche gehen.

... Ohne Worte,heute schon gekifft?

Zum Thema:

Was wohl? Kartoffelsalat & Würstchen oder Knipp!

-------------------- Nachträglich editiert von Blutsschwester666 am 12.11.2010 09:54

This shit will f**k you up Baby!

Duffy28 (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:55:

Zitat (Rhythm):

kannst du ja machen und dich nach deiner pizza in den stall legen (oder auf das Stahl so wie du sagst) ... bei uns gibt es am heiligabend entenbrust in Orangen soße....

Der liebe Gott gab dem Mann Penis und Hirn,leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu bedienen!!!

Knuddelmuff (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:55:

DÖNER ...!!!  was auch sonst... mir egal heilig abend oder peng nen tag wie jeder andere

-------------------- Nachträglich editiert von Knuddelmuff am 12.11.2010 09:56

wer einschläft mit popo der kratzt,der aufwacht mit finger der stinkt ...!!!

DasCaro
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:56:

Zitat (Trouble):

Weihnachten ist nicht Heilig Abend!

Die Tradition bzw. der Ursprung sagt es so:

An Heilig Abend soll man "arm" essen, weil Josef und Maria ja unterwegs zur Volkszählung waren und in einem Stall einkehrten. Weihnachten erst richtig schön, da dann Christi geboren wurde.

Wir essen aber auch Heilig Abend schon Gans.

Ich werde das erste Mal selber kochen.

Und wird wohl Raclette an Heiligabend und an den Feiertagen Ente geben. :)

EngeLchen (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:56:

ich bin ja immer für raclette *jammii*
gut mit kleinen kindern ist das wirklich blöd..
dann würde ich die klassische variante 'kartoffelsalat und würstchen' bevorzugen.
wobei eigentlich kann man an dem tag ja eh essen was man will xD

Trouble
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:57:

Zitat (DasCaro):

Ich werde das erste Mal selber kochen.

Und wird wohl Raclette an Heiligabend und an den Feiertagen Ente geben. :)

Normalerweise sollte es ja auch so sein.

Aber bei uns ist es halt Tradition, dass mein Opa kommt, die Gans fertig macht, wir gemeinsam essen, dann ist Bescherung und dann wird bis in die Nacht gespielt und gequatscht.

knuffelkeks1988
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:59:

Zitat (Rhythm):

Dann nenn ich mal sehr Konstruktiv

Ich weiß, das man "arm" essen soll, obohl ich weder in der Kirche bin, noch das ich getaft wurde Ich möchte nur nicht immer nur Kartoffelsalat und Würstchen essen. Man kan auch andere Gerichte machen ud das war meine Frage. Meine Güte, man kann sich auch anstellen..... Zudem koche ich allgemein immer selber Und hau keine Fertiggerichte rein!

-------------------- Nachträglich editiert von knuffelkeks1988 am 12.11.2010 10:00

Katy76
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 09:59:

Da die ganze Family diesmal bei meinem Schwesterchen ist wird es ein kaltes Büffet geben wo aber auf jedenfall Kartoffelsalat und Würstchen enthalten sein werden das ist ein MUSS bei uns, so hats Vati auch schon gemacht als wir noch Kinder waren

DasCaro
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 10:02:

Zitat (Trouble):

Normalerweise sollte es ja auch so sein.

Aber bei uns ist es halt Tradition, dass mein Opa kommt, die Gans fertig macht, wir gemeinsam essen, dann ist Bescherung und dann wird bis in die Nacht gespielt und gequatscht.

War bisher auch so bei uns in der Familie.

Nur ist dieses Jahr alles anders.

Ich feier alleine mit meinem Freund und der muss auch noch Arbeiten.

Und es gibt das erste Mal "meinen eigenen Tannenbaum"

knuffelkeks1988
Direkt-Link

Am 12.11.2010 um 10:04:

Zitat (DasCaro):

War bisher auch so bei uns in der Familie.

Nur ist dieses Jahr alles anders.

Ich feier alleine mit meinem Freund und der muss auch noch Arbeiten.

Und es gibt das erste Mal "meinen eigenen Tannenbaum"

Bei mir wird es der zweite Baum sein und diesmal auch so geschmückt, wie ich das möchte Wir suchen und hacken selber Das wird bestimmt toll!

53 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben