|
|
Einparken - HILFE
|
Hallo, folgendes Problem: Ich habe morgen meine praktische Führerscheinprüfung für die Klasse B (PKW) Nur jetzt das blöde Einpark-Syndrom einer Frau. Folgende Pakstellung bekomme ich einfach nicht sauber hin: Gibt es dafür einen Trick? Meine Fahrlehrerin sagt immer so dicht wie möglich auf gleicher Höhe anhalten, dann voll einlenken (beim rollen) und bis zu einem 30 Grad Winkel, dann Räder gerade machen und gerade rückwärts um dann wieder einzulenken. Aber das klappt nur bedingt. Was sind 30 Grad? Woran kann ich mich orientieren? Habt ihr einen Tipp?
Ich kann nicht alles, |
|
|
Das Bild ist super du hast imn der Prüfung ja auch 2 mal die möglichkeit zu korigieren. Lass dir bloss zeit, und achte nicht uaf die die hinter dir stehen.
Wenn du scharf eingelenkt hast, arbeite mit Spiegeln und stell izhn dir schon so ein das du den Bordstein siehst, dann klappt das auch. Die meisten Fahrprüfer wollen nur sehen ob du das System verstanden hast, und lassen dich nicht durchfallen weil du nicht sauber eingeparkt hast.
Viel Glück P.S. Mein Fahrlehrer hat meinen Prüfer so vollgequarkt das er gar nicht drauf geachtet hat was ich machen :) Tanzen ist ein Telegramm an die Schwerkraft, mit der Bitte um Aufhebung |
|
rückwärts fahren, wenn beide aussenspiegel auf einer höhe sind, einschlagen.. wenn dein "hintern" drin ist, wieder zurück einschlagen... korrigieren.. ganz einfach http://mirs77.meinbrutalo.de |
|
Zitat (cancer77):
rückwärts fahren, wenn beide aussenspiegel auf einer höhe sind, einschlagen.. wenn dein "hintern" drin ist, wieder zurück einschlagen... korrigieren.. ganz einfach
Und genau DA liegt mein Problem. Wann muss ich den Bordstein sehen? Wann muss ich zurück einlenken. Momentan mache ich das KOMPLETT nach Gefühl xD -------------------- Nachträglich editiert von ScHLaMpEnKiNd am 17.11.2010 11:16
Ich kann nicht alles, |
|
tu einfach auf süß und hilflos und sag du hast es echt versucht aber das fällt dir so schwer und so ... vielleeicht musste dann nicht so einparken, ich musste nämlich auch nicht ;) und das mit dem doofen bordstein sehen, haha ich bin viel zu klein ich seh den gar nicht -------------------- Nachträglich editiert von ickebins am 17.11.2010 11:18 |
|
Zitat (ickebins):
tu einfach auf süß und hilflos und sag du hast es echt versucht aber das fällt dir so schwer und so ... vielleeicht musste dann nicht so einparken, ich musste nämlich auch nicht ;)
Das sowieso xD Nur wünsche ich mir ja rückwärts parallel einparken. Da gibt es keine Probleme. Wenn er will, dass ich "Platzsparend" einparken soll, dann Parke ich auch so dicht, dass er seine Tür nicht mehr aufbekommt
Ich kann nicht alles, |
|
Zitat (ScHLaMpEnKiNd):
Das sowieso xD Nur wünsche ich mir ja rückwärts parallel einparken. Da gibt es keine Probleme. Wenn er will, dass ich "Platzsparend" einparken soll, dann Parke ich auch so dicht, dass er seine Tür nicht mehr aufbekommt seitdem ich mein eigenes auto habe versuche ich es immer wieder mal und ab und an klappt es auch haha aber ich mache auch alles nur nach gefühl weil wie gesagt mit dem bordstein find ich doof kann den ja gar nicht sehen :) |
|
Zitat (ickebins):
seitdem ich mein eigenes auto habe versuche ich es immer wieder mal und ab und an klappt es auch haha aber ich mache auch alles nur nach gefühl weil wie gesagt mit dem bordstein find ich doof kann den ja gar nicht sehen :)
Da wurde mir gesagt, dass ich mir ja zum einparken den Spiegel entsprechend einstellen kann. Nur wenn ich den sooo einstelle wie ich mir das vorstelle, dann sehe ich den Bordstein IMMER! xD
Ich kann nicht alles, |
|
wenn das so wie du das beisher immer gemacht hast klappt, dann mach das lieber so weiter. jeder art von tips können dich so verunsichern das du das morgen versaust. bei jedem auto ist es verschieden.deswegen werden auch nicht alle tips hinhauen. wünsche dir morgen viel glück was schert mich schon die gross und kleinschreibung |
|
ich hatte meine prüfung bei glatteis .. bin sozusagen reingeschliddert .. also keine ahnung mehr wie das geht .. mache das nurnoch nach gefühl
3 Buchstaben |
|
frag ihn einfach wie DU als fahrschülerin einparken sollst! wenn frauen es nach 10 jahren fahrpraxis nicht können Du bist ne frau DU musst sowas nicht beherrschen
www.exklusiv-bus.de |
|
TÜDELÜ - ich hab bestanden!
Ich kann nicht alles, |
|
novusw20 Direkt-Link |
Glückwunsch, ich hatte gestern meine erste Fahrt hinter mir |
Herzlichen Glückwunsch zum Führerschein |
Strychnin (26): Hat eine nette sie lust zu schreiben ???

Aber biiiiiiittte nicht Rückwärts in eine seitliche Parklücke
Und das einparken war leider rechts in einer Lücke aber das hat sooooooooooo bombastisch gut funktioniert als hätte ich mein Leben lang nieee was anderes gemacht! xD