21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Elendige GEMA!

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 17:27:

Wer youtube kennt und länger nutzt und keine Ahnung von Prox-Servern hat .... oder wie man sie benutzt .... dem ist der Begriff GEMA ein vielleicht ziemlich verhasster Begriff. 
Es ist für Künstler und Interpreten mit Sicherheit ne tolle Idee und auch sehr sinnvoll, ihre Interessen im Netz zu vertreten, da auch diese Menschen Rechnungen bezahlen müssen.
Aber dass die GEMA nen Saftladen is, der von Diplomatie etwa soviel Ahnung hat, wie ich vom Backen und Kochen sei an dieser Stelle mal angemerkt. Im internationalen Vergleich .... sind die verlangten Gebühren von den Betreibern einfach unverhältnismäßig hoch, .... finde ich. Finden auch viele Betreiber. Und andere Musikliebhaber.

Kann man drüber streiten

Um die vielen auf youtube gesperrten Songs trotzdem legal hören zu können, bin ich bislang ganz gerne ausgewichen, auf folgende Seite:

http://grooveshark.com 

.... und wer mal Lust hat zu sehen, warum dieses Topic grade entsteht, werfe da nen kurzen Blick drauf. 

Meine Frage ist eigentlich relativ simpel: 

Wo kann ich noch Musik hören, die ich mir selbst zusammenstelle, auf kostenfreier Basis? So werbefinanziert und so? Ich kauf mir durchaus Platten, wenn mir nen Interpret wirklich zusagt .... und downloaden möchte ich nichts. 
Nur hin und wieder ein bisschen Gedudel im Hintergrund wäre schön.  

Vielleicht gibt es ja hier sogar Leute, die Grooveshark auch vermissen .... und schon eine Lösung entdeckt haben!  

(Bitte keine Links zu Internetradios spammen .... ich will kein Gelaber, sondern ich will Gedudel ..... und zwar selbst zusammengestelltes Gedudel! )

Ideen? Ratschläge? 

Lieben Gruß

Old G, big homie, the one and only,
Stick bony, but the pocket is fat like Tony.

Dante1977 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 17:51:

Zitat (Papachingo):

Wer youtube kennt und länger nutzt und keine Ahnung von Prox-Servern hat .... oder wie man sie benutzt .... dem ist der Begriff GEMA ein vielleicht ziemlich verhasster Begriff. 
Es ist für Künstler und Interpreten mit Sicherheit ne tolle Idee und auch sehr sinnvoll, ihre Interessen im Netz zu vertreten, da auch diese Menschen Rechnungen bezahlen müssen.
Aber dass die GEMA nen Saftladen is, der von Diplomatie etwa soviel Ahnung hat, wie ich vom Backen und Kochen sei an dieser Stelle mal angemerkt. Im internationalen Vergleich .... sind die verlangten Gebühren von den Betreibern einfach unverhältnismäßig hoch, .... finde ich. Finden auch viele Betreiber. Und andere Musikliebhaber.

Kann man drüber streiten

Um die vielen auf youtube gesperrten Songs trotzdem legal hören zu können, bin ich bislang ganz gerne ausgewichen, auf folgende Seite:

.... und wer mal Lust hat zu sehen, warum dieses Topic grade entsteht, werfe da nen kurzen Blick drauf. 

Wo kann ich noch Musik hören, die ich mir selbst zusammenstelle, auf kostenfreier Basis? So werbefinanziert und so? Ich kauf mir durchaus Platten, wenn mir nen Interpret wirklich zusagt .... und downloaden möchte ich nichts. 

Vielleicht gibt es ja hier sogar Leute, die Grooveshark auch vermissen .... und schon eine Lösung entdeckt haben!  

(Bitte keine Links zu Internetradios spammen .... ich will kein Gelaber, sondern ich will Gedudel ..... und zwar selbst zusammengestelltes Gedudel! )

Ideen? Ratschläge? 

Lieben Gruß

You tube ist ein saftladen!

Nimm einfach My Video, da kannst dir von den liedern sogar die orginal videos ansehen, sofern zu dem entsprechendem track eins exestiert

Da macht die gema auch kein stress, und ich nehm es gern in kauf, wenn ich vorm viedeo noch 20 sek werbung habe, aber dafür auch das bekomme was ich sehen/hören wollte!

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^
Dunkel die andere Seite ist/ Halts Maul Yoda und friss den Toast

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:00:

Keine Ahnung ob man bei Tape.tv sich Listen zusammenstellen kann.

Ich bin bei Simfy angemeldet... vielleicht nicht ganz was du suchst, aber man kann sich Listen erstellen und man kann zumindest ein paar Stunden im Monat umsonst Musik hören mit vereinzelten Werbeunterbrechungen nach den Songs.

Ich habe mir dort einen Premiumaccount zugelegt (werbefrei), da ich die 9 € im Monat verkraften kann und die Musik dann auch offline jederzeit genießen kann (Smartphone/PC). Ein direkter Download ist nicht möglich, sprich auf MP3-Playern passiert da nicht viel.

Kannst es ja ggf. mal antesten.

EDIT: Ich sehe gerade, dass die bei Grooveshark selbst Simfy empfehlen.

-------------------- Nachträglich editiert von Berlin030 am 21.01.2012 18:00

-------------------- Nachträglich editiert von Berlin030 am 21.01.2012 18:02

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:00:

Zitat (Dante1977):

You tube ist ein saftladen!

Nimm einfach My Video, da kannst dir von den liedern sogar die orginal videos ansehen, sofern zu dem entsprechendem track eins exestiert

Da macht die gema auch kein stress, und ich nehm es gern in kauf, wenn ich vorm viedeo noch 20 sek werbung habe, aber dafür auch das bekomme was ich sehen/hören wollte!

Myvideo is mir bekannt :) ... und mit der Werbung hätte ich jetz auch nich so das Problem. Ich bin Adblock-Verweigerer! ... ich helfe Betreibern gerne durch Werbeeinnahmen! 

Myvideo braucht ne bessere Leitung als ich habe. Die Videos stocken. Und deren Angebot an Musik ist auch nicht so vielfältig wie bei youtube oder grooveshark :-/

Dante1977 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:07:

Zitat (Papachingo):

Myvideo is mir bekannt :) ... und mit der Werbung hätte ich jetz auch nich so das Problem. Ich bin Adblock-Verweigerer! ... ich helfe Betreibern gerne durch Werbeeinnahmen! 

Myvideo braucht ne bessere Leitung als ich habe. Die Videos stocken. Und deren Angebot an Musik ist auch nicht so vielfältig wie bei youtube oder grooveshark :-/

Stimmt, die videos bei My video haben eine wesentlich höhere auflösung,

für leute mit einer kl. leitung vieleicht net gerade optimal!

Auch ist das angebot kleiner, aber zumindest bekomm ich das was ich hören will,

und nicht geschätzte 5000 (pro suche) selbstzusammengeschluderte videos, in unterirdischer quali^^

Grooveshark ist mir jetzt nicht bekannt

Komm auf die dunkle Seite, wir haben Kekse^^
Dunkel die andere Seite ist/ Halts Maul Yoda und friss den Toast

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:14:

Zitat (Berlin030):

EDIT: Ich sehe gerade, dass die bei Grooveshark selbst Simfy empfehlen.

Tun sie

Danke für deinen Tipp

Ich hab mir schonmal angeguckt, was Simfy ist .... war aber damit auch nich happy. 
So wie ich das verstehe is das n externes Programm. Das wirklich Letzte was mein auf dem Zahnfleisch gehender Rechner noch braucht, wäre ein weiterer Ressourcenfresser.  :-/

Aber vielleicht ... mach ichs ja doch noch. Mal Gucken. Ich will mein Gedudel zurück! :-/

Berlin030 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:18:

Zitat (Papachingo):

Tun sie

Danke für deinen Tipp

Ich hab mir schonmal angeguckt, was Simfy ist .... war aber damit auch nich happy. 
So wie ich das verstehe is das n externes Programm. Das wirklich Letzte was mein auf dem Zahnfleisch gehender Rechner noch braucht, wäre ein weiterer Ressourcenfresser.  :-/

Aber vielleicht ... mach ichs ja doch noch. Mal Gucken. Ich will mein Gedudel zurück! :-/

Du KANNST dir ein Programm runterladen oder halt im Browser hören. Ist dir freigestellt.

Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig.

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:24:

das hier schon gelesen / ausprobiert?

Gib Dummheit keine Plattform

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:26:

Zitat (Papachingo):

Kann man drüber streiten

Ideen? Ratschläge? 

Lieben Gruß

Last.fm

bin dort auch als passionatewoman geführt.....

dort kannst du ein eigenes radio mit titel speichern,playlisten führen, eine eigene seite hast du dort......

kannst aus aller welt musikfreunde finden,ihre radios anhören und und und....

ich liebe last.fm über alles,bin ein musik-junkie,ohne musik könnte ich nicht leben und glücklich sein.....

ok,ist etwas ganz anderes als you tube und andere,aber trotzdem klasse.....

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 21.01.2012 18:28

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Tinchen30 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:27:

oh ja, ideen wären gut , mich nervt das totaaallll ... leider finde ich "meine musik" auch bei "myvideo" nicht -.- zumindest nicht immer...gibt es dafür eigentlich auch nen converter??schaue gleich mal deinen link an...

youtube kann bald einpacken, wer guckt denn da jetz noch ?? ekelige "pickel-ausdrück-videos" -- "pübertierende möchtegernsängerinnen die covern" oder "geister und dämonen-bekloppte" brauch ich mir da auch nich reinziehen ...

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt!

~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜVerwirrt mich bitte nicht mit Tatsachen, meine Meinung steht fest!

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:40:

I owe you one!

Gedudel wieder da, Werner wieder happy

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:43:

Zitat (Papachingo):

I owe you one!

Gedudel wieder da, Werner wieder happy

angesagt oder was?

Papachingo (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:53:

Sieht auch vielversprechend aus! 

Danke für den Tipp! Vielleicht begeb ich mich da mal hin! :)

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:54:

Zitat (Papachingo):

Sieht auch vielversprechend aus! 

Danke für den Tipp! Vielleicht begeb ich mich da mal hin! :)

du wirst es als musikfreund nicht bereuen......

es ist dort alles kostenlos,kannst dort auch  lieder scrobbeln,tag und nacht alles dort bei last.fm nutzen,zu geil.....

-------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 21.01.2012 18:55

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

Finisher (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.01.2012 um 18:58:

Zitat (Traumfrau1):

tag und nacht alles dort bei last.fm nutzen,zu geil.....

naja., gibt auch noch leute, die arbeiten müssen..

@papa:  es gibt, falls du ein smartphone hast, sogar last.fm apps... also auch unterwegs auf deine musik zugreifbar

21 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben