|
|
Was sind das für Eltern?!?
|
Dirk309 Direkt-Link |
Mahlzeit!!!
Vorhin wurde im Radio ein Thema angesprochen, das wohl leider zu oft vorkommt: Baby im Auto lassen, wenn es draußen brüllend heiß ist. Wie verhält man sich, wenn man so etwas sieht."
Die Eltern "denken" sich anscheinend: Geht ja schnell, da kann ich ja das Kind im Auto lassen, wir lassen einfach die Fenster einen Spalt offen... Das Auto steht meistens in der Sonne, z.B. auf dem Parkplatz vorm Supermarkt.
Aus der Autofahrersicht: Ich trau mich mal zu unterstellen, das man keine 20jährige Fahrpraxis benötigt, um zu wissen, das sich ein Auto sehr schnell und sehr stark aufheizt. Aus der Elternsicht: Ich bin (leider) kein Papa, aber mein gesunder Menschenverstand und Beschützerinstinkt sagt mir, das ich prinzipiell das Kind nicht im Auto lasse.
Wie verhalte ich mich richtig, wenn ich ein Baby in einem verschlossenen Auto sehe? Also, da ich ein "Bauchmensch" bin, würd ich zuerst die Scheibe einschlagen und dann die Polizei rufen. Und, wenn dann die "Eltern" sich darüber beschweren sollten, das ich deren Auto "demoliert" habe, dann müssten mich die Polizisten (mit Gewalt) zurückhalten. Sorry, aber wenn es um das Wohl von den Kleinen geht, da werd ich agressiv und das heißt schon was, weil mich normalerweise Nichts und Niemand aus der Ruhe bringen kann.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten und meistbietend verkaufen. |
|
Also ich habe selber Zwillinge (11 Monate). Als es letztens draußen 33 Grad waren musste ich einkaufen. Ich habe erst das Auto gelüftet, damit man sich überhaupt reinsetzen kann. Ich würde meine beiden selbst wenn sie schlafen nicht im Auto lassen. Niemals. Ich finde sowas schlimm. Selbst bei nur 5 Minuten finde ich es nicht okay.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
Janni1973 Direkt-Link |
Deine Aussage unterstütze ich voll und ganz , habs auch vorhin gehört ,.....was für ein Schwachsinn , davon auszugehen " es kann ja mal schnell gehen " , unglaublich ,....aber die haben ja auch gesagt : Scheibe einschlagen , also dahergesehen ,... |
|
Ich würde mich genauso wie du verhalten.. Ich würde auch zuerst die Scheibe einschlagen und das Kind da raus holen.. Gerade bei Säuglingen dauert es nicht lange, bis die durch die Hitze in Ohnmacht fallen oder einen Hitzschlag bekommen...
Und wenn die Eltern meckern??? Sollen sie meckern.. Es war Gefahr im Verzug.. da ist es mir egal. -------------------- Nachträglich editiert von Satara am 07.06.2011 11:25 Hier könnte Ihre Werbung stehen.... Tut sie aber nicht.. ÄTSCH :-P |
|
glamgirl1990 Direkt-Link |
Habe ich letztens erst wieder gesehen...und das Kind war vielleicht 4 Monate alt. Ich konnt's nicht lassen und hab die Mutter, die gerade wieder zum Auto kam, erstmal angepampt...ihr Glück, dass sie gerade selbst kam, sonst hätte ich wohl die Scheibe eingeschlagen...Auto in der prallen Sonne, Fenster zu, Kind am bölken...unfassbar Ich habe noch NIE mein Kind allein im Auto gelassen und egal, wie schnell es vielleicht geht, ich nehme ihn IMMER mit! Mein Gott, die 2 Minuten für's Ab- und Anschnallen sollte ja wohl jeder haben |
|
Aemmes Direkt-Link |
wer sowas seinem kind antut der gehört eingesperrt bzw kindesentzug...
|
|
Dirk309 Direkt-Link |
Soweit ich weiß, können einem die Eltern nix, weil das Kind in Gefahr ist und die haben keine rechtliche Handhabe gegen dich.... |
|
ja, unverantwortlich ist es definitiv..
gewalt? nööö ...
polizei rufen-- JA ..
eltern auf den pott setzen ---JA
scheibe einschlagen : JA -wenn es nötig ist ..
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Vany2702 Direkt-Link |
Also ich habe es auch schon erlebt das Tiere "mal kurz" im Auto gelassen wurden um "mal kurz" was zu besorgen.DAS GEHT GAR NICHT!!! Nicht bei Tieren und schon gar nicht bei Kindern! Solche Menschen kann ich einfach nicht verstehen.Man kann nie wissen ob ein "kurzer" Einkauf nicht mal länger dauert weil gerade ganz viele einkaufen wollen.Oder,oder,oder...Ich würde weder mein KInd,noch ein Tier im Auto lassen und sei es nur für 3 Minuten!Wenn ich so was sehe dann würde ich z.B das Nr. Schild des Autos aufschreiben und dann den Angestellten im Laden bescheid sagen.Die würde ich bitten das Nr- Schild aufzurufen damit die Ellis mal schön ihren hintern bewegen müssen.Wenn ich dann sehe das nach,sagen wir 3 Minuten nix passiert,würde ich mich an den Wagen stellen.Um quasi aufzupassen und den Eltern einen erzählen.Wenn die dann meinen Sie haben nichts falsch gemacht,kriegen sie erst recht was zu hören und dann können sie mich mal gerne habe.
-------------------- Nachträglich editiert von Vany2702 am 07.06.2011 11:24 |
|
Da gibt es für mich nur ein richtiges Verhalten : Polizei über 110 verständigen oder Feuerwehr 112. Damit du rechtlich abgesichert bist . Dann musst du sicher warten .... wie lange werden die dir am Tel. schon sagen Und denn Rest machen dann die Hilfskräfte vor Ort. Wenn das alles nicht möglich sein sollte Dauert zu lange ( relativ ) oder du hast null Empfang ( Handy ) Dann mach das was du denkst " Ich kann hier nicht zur Sachbeschädigung aufrufen " aber lauf nicht weg Ich denke eine Auto-Scheibe die NICHT in der nähe vom Kleindkind ist kannste mit einem festen Gegenstand .... Mach es mit .... und denke an deine Eigensicherung, es bringt nichts wenn noch ein zweiter RTW für dich kommen muss !
Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
vwfj70 Direkt-Link |
wen das kind nur mal eben in auto gelassen wird is das doch nich schlimm aber wen es eben länger dauert Legasthenie - bitte entschuldigen |
|
Dirk309 Direkt-Link |
Zitat (vwfj70):
wen das kind nur mal eben in auto gelassen wird is das doch nich schlimm aber wen es eben länger dauert
Ich hoffe, du hast keine Kinder..... -.- |
|
Ich wollte es gerade auch schreiben.
Ich liebe meine kleine Familie überalles. |
|
glamgirl1990 Direkt-Link |
Zitat (vwfj70):
wen das kind nur mal eben in auto gelassen wird is das doch nich schlimm aber wen es eben länger dauert |
|
locke2 Direkt-Link |
ich bin selber mutti von 4 kids würde nie meine kinder oder unser baby 8 monate irgendwoooooooooo lassen bei so einer hitze is einfach respecktlos so was solte sich schämen als mutter oder hätte erst garnicht mutter werden sollen die kids gehören immer mit egal wohin lg simone |
Legendruslan (28): Sportler ist wer raucht und trinkt und trozdem seine Leistung bringt"