27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Eltern haben sich getrennt. Gleichgesinnte?

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 17:02:

Ja auch wenn ich nicht mehr 15 bin, nimmt mich die Sache doch sehr mit. Es ist alles sehr frisch. Fr. haben sich beide oder eher man Dad sich getrennt von meiner Mum. Ja, leider ist meine Ma sehr labil momentan, sie sit auch schon in einer Therapeutischenbehandlung aber dennoch, es traf sich doch eher überraschende, da sie hoffte, sie finden einen gemeinsamen Weg...Dazu kommt nun noch der ober Hammer, mein Dad hat eine neue. *KOTZ* Habe ihm auch gesagt, dass ich dies total daneben finde. Immerhin waren meine Eltern 26 Jahre verheiratet!!!!

Ja meine Ma wohnt derzeit in einer Wohnung, die eigentlich beiden gehört aber die glücklicherweise momentan frei ist. Sie will da aber raus. Verständlich. Nun mache ich mir so meine Sorgen, wie gehts weiter. Meine Ma hat keinen Job, also auch finanziell unflexiebel...Auch da mache ich mir so die Gedanken, ob mein Dad und wie er sie unterstützt. Dazu kommt auch, dass beide zusammen ein Haus haben. Was nun auch irgendwie ggf geregelt werden muss...

Meine Ma will gern in H. nen Job finden, nur ob das so einfach wird, fraglich. Ohne Beruf(serfahrung).

Vllt ziehe ich mich da auch zu sehr mit rein, eigentlich und das hoffe ich, müssen die beiden die Sache angehen/regeln. Damit wäre mir schon sehr geholfen, wenn ich sehe, dass beide den Kopf oben haben und die Sache regeln...

Versuche das auch so etwas auszublenden und mir zu sagen, lass es nicht so an dich ran, ist deren Sache. Leider finde ich nur den Knopf nicht zum Kopf ausschalten. Hatte auch beiden schon vor Wochen gesagt, dass ich das nicht Regeln kann und will. Und sie müssens leider alleine Regeln. Sagte da auch beide, dass ihnen das klar ist...

Ohje warum ausgerechnet ich, mein Leben ist eigentlich gerade auf nem guten Weg gewesen...

bl4d3klebba (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 17:46:

hmm... erstens ist es eien Entscheidung deiner Eltern bzw. deines Vaters. Du musst dies akzeptieren und versuche beide, so gut es geht unterstützen. Du musst ja nicht alles gut finden was sie machen, dennoch ist es auch ihr leben. Rede mit ihnen wie du es sieht aber versuche dich nicht auf eine Seite zu schlagen. Damit denke ich überwindest des am besten. Sei für beide da, und halte Kontakt, mehr kannst du erstmal eh nicht tun. Zweites sie trennen sich nicht wegen dir. Drittens auch wenn es dir net passt, solltest der neuen von deinem Vater eine Chance geben. Auch wenn sie nie den Platz deiner Mutter einnehmen kann. Auch wenn deine Mutter mal nen neuen hat ist dieses genauso Okay, das ist des moderne Leben. Das passiert halt mal.

Das Leben ist zu kurz um langsam zu fahren.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 17:48:

Anstatt deiner Mutter zur Seite zu stehen, tritts du erstmal ihre Unfähigkeit zur Selbstständigkeit breit.Sauber

-------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 21.08.2011 17:49

-------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 21.08.2011 17:49

That don´t impress me much

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 17:57:

Meine Eltern haben sich damals getrennt da war ich 4 oder 5 Jahre alt.Es war zum damaligen Zeitpunkt eine sehr schwierige Zeit für mich,da ich ein Papakind war und ihn sehr vermisst hatte.Meine Mutter hatte mir jeglichen Kontakt zu ihm verboten,was die Sache nicht unbedingt leichter gemacht hatte.Irgendwann bin ich dann drüber weggekommen und meine Mutter lernte einen Mann kennen.Mit ihm bin ich später besser zurechtgekommen,als mit meiner Mutter...wobei zu beiden keinerlei Kontakt mehr besteht.

Meinen leiblichen Vater lernte ich 2006 kennen.Und was soll ich sagen...ich bereue es zu tiefst.Zudem kann ich meine Mutter heute voll und ganz verstehen,warum sie sich von ihm getrennt hat.

Wie dem auch sei...

Versuche darüber hinwegzukommen.Und sicherlich ist das zu Anfang nicht einfach.Aber sie werden ihre Gründe gehabt haben.Und dann muss man die Trennung der Eltern einfach respektieren.Zudem ändert sich ja nichts an der Tatsache,dass sie deine Eltern bleiben werden.

--------------------

Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 21.08.2011 18:01

Gesichtsbuch
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 17:59:

Als sich meine Eltern damals getrennt haben (vor über 15 Jahren).

Ist meine Mum mit mir und meinem Bruder in ne andere Stadt gezogen.

Sie hat sich auf eigene Faust nen Job gesucht und gefunden.

Und seitdem arbeitet sie dort.

Du solltest deine Mutter hier nicht öffentlich kritisieren.

Helf ihr lieber auf die Beine zu kommen.

Mehr kannst DU nicht tun.

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:07:

Zitat (DowninthePast):

Anstatt deiner Mutter zur Seite zu stehen, tritts du erstmal ihre Unfähigkeit zur Selbstständigkeit breit.Sauber

ich habe ihr das überhaupt nicht an den kopf geworfen! nicht einmal erwähnt. lediglich hier habe ich es niedergeschrieben.

MrsLizavina (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:08:

Wieso kannst du sie da nicht unterstützen? Ich würde meine Eltern da auch unterstützen, schließlich haben sie es bei mir auch jahrelang getan!

Sie wären die Letzten, die mich hängen lassen würden und immer versuchen würden, mir zu helfen. Und ich finde, dazu sollte man auch irgendwann als "Kind" in der Lage sein. Es sind ja schließlich nicht nur unsere Eltern, sondern auch nur Menschen.

❤♥ Das Schönste auf der Welt ist umsonst und dennoch unbezahlbar! ♥❤

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:10:

Zitat (Gesichtsbuch):

Als sich meine Eltern damals getrennt haben (vor über 15 Jahren).

Ist meine Mum mit mir und meinem Bruder in ne andere Stadt gezogen.

Sie hat sich auf eigene Faust nen Job gesucht und gefunden.

Und seitdem arbeitet sie dort.

Du solltest deine Mutter hier nicht öffentlich kritisieren.

Helf ihr lieber auf die Beine zu kommen.

Mehr kannst DU nicht tun.

natürlich werde ich wenn nötig dies tun, aber ich kann es selbst eben auch nur zu einem gewissen Teil und mich selbst auch ein stückweit schützen und nicht aufopfern. Immerhin müssen sie letzlich die sache selbst angehen denn sie sind erwachsen. und genau das bereitet mir bauchweh, ob sie es wirklich schafft oder sich hängen lässt. denn mir wäre schon sehr geholfen und ich hätte mehr kraft zur unterstützung, wenn ich sehe, dass beide ihren weg nun gehen und dies schaffen aus eigenem antrieb ein neues leben angehen und ich einfach nicht mit  meinem gewissen im konflikt stehe á la ich muss da was tun, ihr/ihm geht es schlecht usw. also das ich da alles regel...

-------------------- Nachträglich editiert von daylight83 am 21.08.2011 18:11

-------------------- Nachträglich editiert von daylight83 am 21.08.2011 18:12

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:10:

@TE Nur weil deine Eltern 26 Jahre verheiratet waren, haben sie doch das Recht mit neuen Partner ein neues Leben zu beginnen.Ganz ehrlich, wenn da kleine Kinder ein Problem mit haben, kann ich das nachvollziehen, aber nicht wenn Menschen in deinem Alter dann auf Verständnislosigkeit machen.

Es hat immer Gründe, wenn Beziehungen scheitern und ich find es dann unfair, wenn die erwachsenen Kinder neue Partner z.B verurteilen.

Jeder hat das Recht, glücklich zu werden.Das was du machst, ist purer Egoismus.MIT 27 sollte man da mal etwas weiterdenken können.

-------------------- Nachträglich editiert von DowninthePast am 21.08.2011 18:10

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:13:

Zitat (daylight83):

ich habe ihr das überhaupt nicht an den kopf geworfen! nicht einmal erwähnt. lediglich hier habe ich es niedergeschrieben.

Höh? Du machst deine Mutter hier zu einer Frau, die nichts alleine gebacken bekommt.Sorry, oder bin ich nur zu doof zum lesen?

Ich würde mich echt schämen, meine Mutter im Net so darzustellen.Da hab ich echt kein Verständnis für.

daylight83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:13:

Zitat (DowninthePast):

@TE Nur weil deine Eltern 26 Jahre verheiratet waren, haben sie doch das Recht mit neuen Partner ein neues Leben zu beginnen.Ganz ehrlich, wenn da kleine Kinder ein Problem mit haben, kann ich das nachvollziehen, aber nicht wenn Menschen in deinem Alter dann auf Verständnislosigkeit machen.

Es hat immer Gründe, wenn Beziehungen scheitern und ich find es dann unfair, wenn die erwachsenen Kinder neue Partner z.B verurteilen.

Jeder hat das Recht, glücklich zu werden.Das was du machst, ist purer Egoismus.MIT 27 sollte man da mal etwas weiterdenken können.

wenn man es ganz genau nimmt ist er zweigleisig gefahren, wäre das in einem halben jahr gebe ich dir völlig recht. aber jetzt stehen meiner meinung nach erst einmal andere dinge im vordergrund, nämlich alles zu regeln. denn es ist nicht damit getan, koffer zu packen, di etür zu schließen und ein neuer lebensabschnitt beginnt...

DowninthePast
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:20:

Zitat (daylight83):

wenn man es ganz genau nimmt ist er zweigleisig gefahren, wäre das in einem halben jahr gebe ich dir völlig recht. aber jetzt stehen meiner meinung nach erst einmal andere dinge im vordergrund, nämlich alles zu regeln. denn es ist nicht damit getan, koffer zu packen, di etür zu schließen und ein neuer lebensabschnitt beginnt...

DU musst alles regeln?

Was ist denn bei euch los?

Man bin ich froh, das meine Eltern das alleine könnten.

Ach und dein Vater ist quasi ein Fremdgänger.Ey, klär sowas doch nicht im Net.Damit hilfst du deinen Eltern bestimmt nicht, im Gegenteil.

mamabaer
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:29:

Willkommen im Club

AnnaCatalina (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 18:39:

Meine Mutter hat sich auch zweimal scheiden lassen. Da war ich noch recht jung. Die Scheidung von meinem Stiefvater fand ich schlimm, weil ich von heute auf morgen gezwungen wurde, alles was mir lieb war zu verlassen.

Jetzt, als erwachsene Frau, denke ich dass damals der Fehler gemacht wurde, nie mit mir zu reden. Im gegenteil. Wurde zu viel geschwiegen und noch mehr Mist erzählt.

Du bist erwachsen und reifer als ein Kind. Rede mit deinen Eltern und respektiere ihre Entscheidung. Unterstütze sie, besonders mental und verabschiede dich von dem Schuld-Gedanken.

Sie sind, genau wie du, erwachsen und treffen ihre eigenen Entscheidungen. Dazu kommt dass sie auf keine Kinder mehr Rücksicht nehmen müssen. Beide haben ein Recht auf ein eigenes Leben. So wie du. Ihnen das abzusprechen ist egoistisch.

-------------------- Nachträglich editiert von AnnaCatalina am 21.08.2011 18:41

~ Ich verantworte nur, was ich schreibe, nicht was du verstehst! ~

Ansotica (38)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.08.2011 um 19:14:

Zitat (daylight83):

Für deine Mutter ist das bestimmt hart, aber freu dich doch für deinen Vater, dass er glücklich ist. Wer weiß, wie lange er schon unglücklich war?

Deine Mutter wird es schaffen. Meine Mutter hat es damals (vor 30 Jahren) auch alleine mit mir geschafft und sie war auch relativ unselbständig vorher.

Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst.

27 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben