|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
An die Eltern: Jugendschutz, Tipps und offene Fragen
|
Hallo ihr Lieben, Stetig verbessern wir den Jugendschutz bei goolive und haben dafür neben dem Ansprechpartner Jugendschutz und der Emailadresse jugendschutz@goolive.de den ausführlichen Bereich Jugendschutz erarbeitet. Hier findet Ihr nicht nur Tipps für eure Kinder, die sich allgemein auf das Internet anwenden lassen, sondern auch einen kleinen Leitfaden für euch. Nun möchten wir von euch gerne wissen, wie ihr das findet? Fehlen euch noch Informationen? Vermisst ihr noch etwas, was wir tun könnten? Habt ihr generelle Fragen, die wir mal zusammen besprechen sollen? Liebe Grüße aus dem Büro
Du hast ein Recht auf Bildung - Nutze es! |
|
Ich bin zwar keine Mutter, aber ich finds absolut Top! Ich hoffe das sich das viele zu Herzen nehmen & das mit ihren Kindern durchsprechen. Stört es dich wenn ich meine Haare föhne während du redest? |
|
tHeGroSseR Direkt-Link |
Tolle Aktion! Hoffentlich kommen auch viele Eltern ihren Erziehungsauftrag voll nach und nutzen diesen kostenlosen Service :) |
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Find ich klasse! Ich glaub es gibt echt keine andere Community die sich soviele Gedanken machen und umsetzen!! |
|
Habt ihr echt sehr schön gemacht und finde es lobenswert dass goolive sich dafür so einsetzt Ist aber sicherlich noch ausbaufähig Wie wäre es zum Beispiel mit einem eigenen Video zu diesem Thema von goolive?
♫♪ Let the Musik and the Beat in your Heart ♪♫ |
|
Chaoskrümel Direkt-Link |
|
|
Zitat (Melanieeeee):
Find ich klasse! Ich glaub es gibt echt keine andere Community die sich soviele Gedanken machen und umsetzen!!
Bereue nie, was du getan hast, wenn du im Augenblick des Geschehens glücklich warst. |
|
Knusperschnitte Direkt-Link |
Zitat (Melanieeeee):
Find ich klasse! Ich glaub es gibt echt keine andere Community die sich soviele Gedanken machen und umsetzen!!
das denke ich auch |
|
Dosenwurst Direkt-Link |
Absolut super ... ich bin begeistert
btw. argh ^^ gibt ja keine Zusatzseiten mehr -.-
€dit ... Zusatzseiten wurden ja durch die Blogs ersetzt -.- -------------------- Nachträglich editiert von NoAddOns am 22.12.2010 17:05 |
|
blueeyeslookatyou Direkt-Link |
Ich finde es klasse Kann man nur hoffen das nicht nur eine Com. dafür sorgt das Kinder/Jugendliche achtsamer im Netz sind,sondern auch die Erziehungsberechtigten. |
|
Blubberboy Direkt-Link |
Hallo Lena, ich finde es gut, dass da bei Euch jetzt etwas getan wird. Euer (vor allem Dein) Engagement ist gut, und es sind auch gute Punkte dabei. Für einen Anfang finde ich es nicht schlecht. Was ich aber sinnvoll fände ist, wenn Ihr das mit "Experten", z.B. von der Polizei, zusammen ausarbeitet. Goolive möchte vielleicht in vielen Dingen seinen eigenen Weg gehen, aber hier wäre es gut, auch auf externes Wissen von Fachleuten zuzugreifen und damit Euren Auftritt zu ergänzen. Allerdings möchte ich der Aussage von oben widersprechen: ich kenne etliche andere Communitys, die die Themen wie Jugenschutz und Datenschutz groß schreiben und bei denen dies bereits in viel weiterem Rahmen etabliert ist - z.B. baufsichtigte Kinderchats etc. (ich rede jetzt nicht von Facebook, WKW oder *VZ) Von daher finde ich es gut, dass Goolive diesem Schritt jetzt folgt. Es wäre auch schön, wenn sich die Bemühungen auch noch irgendwann in Richtung Datenschutz weiter entwickeln würden. -------------------- Nachträglich editiert von Blubberboy am 22.12.2010 17:17 |
|
Zitat (Blubberboy):
Hallo Lena, ich finde es gut, dass da bei Euch jetzt etwas getan wird. Euer (vor allem Dein) Engagement ist gut, und es sind auch gute Punkte dabei. Für einen Anfang finde ich es nicht schlecht. Was ich aber sinnvoll fände ist, wenn Ihr das mit "Experten", z.B. von der Polizei, zusammen ausarbeitet. Goolive möchte vielleicht in vielen Dingen seinen eigenen Weg gehen, aber hier wäre es gut, auch auf externes Wissen von Fachleuten zuzugreifen und damit Euren Auftritt zu ergänzen.
Wir arbeiten regulär sehr eng mit der Polizei zusammen, der Jugendschutzbereich wurde komplett vorher mit dem LKA durchgesprochen - die haben uns auch das Video zur Verfügung gestellt
|
Blubberboy Direkt-Link |
Zitat (Lena):
Wir arbeiten regulär sehr eng mit der Polizei zusammen, der Jugendschutzbereich wurde komplett vorher mit dem LKA durchgesprochen - die haben uns auch das Video zur Verfügung gestellt Gute Sache
|
|
Dosenwurst Direkt-Link |
Kleine Zwischenfrage ... kann man das nicht auf der Hauptseite in die Leiste oben mit einbinden ? da is doch noch Platz zwischen gooNews und der Option "Benutzersuche" |
|
Die Idee werden wir besprechen - Generell findet man sowas aber immer in der Fußleiste, so wie bei uns. Ebenso auch auf der Startseite
linn888 (22): ...in Hildesheim gibts einfach keine hübschen, stilvollen Männer. Erschreckend.

. Ebenso steht uns ein professioneller Jugendschutzbeauftragter zur Seite
- ich hätte gerne eine Zusatzseite angelegt geht aber leider nicht bzw. ein Blogeintrag geht ja auch ein wenig verloren