Umfrage: Wie verhütet Ihr am liebsten?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
298 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 20 | Nächste Seiteunten

Empfängnisverhütungsmethoden

xXBrinaXx
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:30:

Zitat (oOoGINAoOo):

Ich nehm auch die Pille. Aber da ich das nicht auf Dauer will und meine Familienplanung bereits abgeschlossen ist, werde ich mich wohl bald Sterilisieren lassen.

Das finde ich z.B. super!

Ich wollte es genauso machen. Im Moment nicht, weil wir später noch Kinder wollen. Aber danach ist es das Beste, man muss sich nur mit dem Partner einig sein, dann finde ich das eine sehr gute Lösung...

Chrüs (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:30:

Da fehlt die Kastration ähhh Sterlilisation

Meine Rechtschreibfehler sind rechtlich geschützt
und dürfen nur mit Erlaubnis und unter Benutzung
eines © Weiterverwendet werden!!!

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:31:

Zitat (Kirschi):

Dem stimme ich zu. Ich nehme seit nem halben Jahr keine Pille mehr... endlich gehts mir wieder gut.

2 Jahre lang haben die Hormone mich kaputt gemacht!

Der Körper wird komplett manipuliert...

Da kann aber der Gynäkologe eine Auswertung Deines Hormonhaushaltes machen um dann eben entsprechende Präparate zu verschreiben.

jumpy
Direkt-Link

Zitat (oOoGINAoOo):

Ich nehm auch die Pille. Aber da ich das nicht auf Dauer will und meine Familienplanung bereits abgeschlossen ist, werde ich mich wohl bald Sterilisieren lassen.

ist das für deinen mann nicht gefühlsmäßig einfacher zu verkraften auch der eingriff ist leichter ...

piet39a (45)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Kirschi):

Dem stimme ich zu. Ich nehme seit nem halben Jahr keine Pille mehr... endlich gehts mir wieder gut.

2 Jahre lang haben die Hormone mich kaputt gemacht!

Der Körper wird komplett manipuliert...

manipulation ist ja auch sinn und zweck der übung. es gibt aber auch gruße unterschiede in den dosierungen. wobei viele frauen die pille auch nehmen weil sie ein großteil der menstrutionsbeschwerden verringert.

wenn dich die hormone kaputtgemacht haben dann hast du entweder keinen guten gynekologen gehabt oder bist zu selten hingegangen

bist du lieb zu mir bin ich lieb zu dir :-)

schnutschi
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:33:

Nein, natürlich nicht damit tausende von Frauen schwanger werden. 

Aber es ist nunmal so dass die Pille extrem in den Hormonhaushalt eingreift...man ist ja quasi 12 Monate im Jahr dauerschwanger weil die Pille es dem Körper so vortäuscht. Es wird von vielen Frauen genommen weil es das einfachste ist, worum man sich keine Gedanken machen muss. Tag ein Tag aus schmeißt man sich ne Pille... Klar ist das praktisch, trotzdem gibt es viele Nebenwirkungen, mit denen ich nicht leben will. Ich will meinen Körper nicht manipulieren!

Und ich möchte hiermit auch niemanden angreifen der Pillenfan ist, ist halt jedem selbst überlassen.

Als Schaden der Pille habe ich 2 tolle super chronische Krankheiten (mit 18).

Ich finde die Pille sollte nicht selbstverständlich von jedem Frauenarzt verschrieben werden, besonders nicht an 14 oder 15 jährige Mädchen.

Für mich war es mit 15 nach einem Ausrutscher klar...ja ich nehm die Pille, weil meine Frauenärztin so darauf gedrängt hatte... Nach 2 Jahren haben sich die ganzen Spätfolgen gezeigt.

Klar hat die Pille auch positive Seiten, habe über ein halbes Jahr mit der NFP verhütet...ist ganz schön zeitaufwendig..aber dadruch lernt man seinen Körper besser kennen und zu verstehen, was er einem sagen will und unterdrückt diese Forderungen nicht durch Zugabe von Hormonen

Kirschii
Direkt-Link

Zitat (xXBrinaXx):

Naja das kommt auch drauf an wie man alles verträgt. Ich habe bisher keine Probleme damit gehabt, daher kann ich nichts Negatives sagen. Aber dann bliebe dir ja nur das Kondom, oder?

Kondom alleine wäre mir zu unsicher, da die Teile echt oft kaputt gehen, bei ner Freundin von mir war das sogar jedes Mal der Fall...

ja mir bleibt nur das kondom. das ist nicht so sicher wie hormone... aber ich kanne in normales leben führen. dann muss ich halt bißchen besser aufpassen. ausserdem hab ich nen regelmäßigen zyklus und weiß deswegen immer ganz genau, welche tage riskant sid und welche nicht, also wann ich besonders aufpassen muss. den segen meiner frauenärztin hab ich auch.

und wie in meinem vorherigen beitrag gesgat, haben iele nebenwirkungen, die sie garnicht mit der pile in verbindung bringen. ich hab erst nach mnaten gecheckt, dass ich wegen dem zeug immer kurz vorm umkippen war. erst dachte ich, es wären kreislaufprobleme. falsch gedacht... und nachdem ichs auch mit ner schwächeren pille versucht hab, hab ich mir gesgat, das tu ich meinem körper nicht länger an.

xXBrinaXx
Direkt-Link

Zitat (Kirschi):

lol alle voll agrro, nur wiel sie gegen die pille ist becshränktes goolive...

das sind künstliche hormaone die jahre kang deinen körper manipulieren! und wer empfindlich ist bekommt das am ganzen leib zu spüren. das ist ein teufelszeug!

vor allem jugendlichen würd ich die nie verschreiben, wäre ich ärztin... man pumpt sich seinen körper voll mit hormonen, die natürliche vorgänge unterdrücken. die nebenwirkungen sind teilweise heftig. viele merken das nicht, weil sie die symptome anderen ursachen zuordnen.

das stimmt meiner meinung nach sollten jugendliche die pille auch noch nicht nehmen, eigentlich wäre es das beste die pille erst zu nehmen, wenn der körper "fertig entwickelt" ist.

wie gesagt reagieren viele wirklich sehr empfindlich auf die pille. diese personen sollten natürlich drauf verzichten, auf jede hormonelle empfängnisverhütung...

Emmyiii
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:34:

Ich verhüte mit Kondom und Pille.Mir hat sie noch nicht geschadet,aber ich habe auch eine Freundin die sie absetzten musste,weil ihre Hormone total verrückt gespielt haben.

schnutschi
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:35:

Zitat (Kirschi):

ja mir bleibt nur das kondom. das ist nicht so sicher wie hormone... aber ich kanne in normales leben führen. dann muss ich halt bißchen besser aufpassen. ausserdem hab ich nen regelmäßigen zyklus und weiß deswegen immer ganz genau, welche tage riskant sid und welche nicht, also wann ich besonders aufpassen muss. den segen meiner frauenärztin hab ich auch.

und wie in meinem vorherigen beitrag gesgat, haben iele nebenwirkungen, die sie garnicht mit der pile in verbindung bringen. ich hab erst nach mnaten gecheckt, dass ich wegen dem zeug immer kurz vorm umkippen war. erst dachte ich, es wären kreislaufprobleme. falsch gedacht... und nachdem ichs auch mit ner schwächeren pille versucht hab, hab ich mir gesgat, das tu ich meinem körper nicht länger an.

Kenn ich

Kirschii
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:35:

Zitat (piet39a):

wenn dich die hormone kaputtgemacht haben dann hast du entweder keinen guten gynekologen gehabt oder bist zu selten hingegangen

aber natürlich du weißt genau was ich alles versucht habe und wie oft ich bei meiner frauenärztin war

omg... du als mann kannst garnicht wissen, was die pille bei manchen frauen für nebenwirkungen hervorruft oÔ

xXBrinaXx
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:37:

Zitat (Kirschi):

ja dann kann dir ja nichts passieren

und ich finde zb auch gut wenn man sich auskennt und weiß, wann man am "fruchtbarste" ist, und wann es nicht "ganz so gefährlich" ist. an solchen tagen sollte man, wie du ja shcon sagst, noch besser aufpassen.

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Zitat (Chrüs):

Da fehlt die Kastration ähhh Sterlilisation

Ja die hab ich bewußt nicht mit aufgeführt, weil viele dafür hier einfach zu jung sind und die Familienplanung noch aussteht oder nicht abgeschlossen ist.

Kirschii
Direkt-Link

Zitat (schnutschi):

Kenn ich

war auch lustig, wie mein körper in den ersten wochen nach absetzen reagiert hat. da hat man dann erst gemerkt, was für auswirkungen das zeug auf den körper hat

suessertyp666
Direkt-Link

am besten keinen sex mehr machen dann kann kein ungeplantes kind entstehen das ist am sichersten lach

298 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... | 20 | Nächste Seiteoben