Umfrage: Wie verhütet Ihr am liebsten?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
298 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 20 | Nächste Seiteunten

Empfängnisverhütungsmethoden

xXBrinaXx
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:52:

Zitat (Kirschi):

das wäre dann wieder ein thema der besseren aufklärung, zB in der Schule ;)

Auf jeden Fall! Ich meine bei mir zB.: Ich hatte während meiner gesamten Schullaufbahn keine "Aufklärung". (Was nicht heisst, dass ich es nicht bin )

Wir sind glücklich mit unserem Sohn und wissen wie wir die Zeit bis zum 2. verhüten *g*

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:52:

Zitat (Kirschi):

wir warten alle gespannt auf die pille für männer, damit die sich auch mal mit medikamenten zupumpen müssen ;D

Ich denke nicht das sich die Pille für den Mann bei uns durchsetzen würde.

Weil dazu genauso wie bei uns Frauen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden müßten und so wie das in meinem Umfeld sehe sind Männer sehr eigen wenn es um Arztgänge geht. Und ich denke das würde nicht besser wenn es sich dann auch noch um einen Urologen handelt.

xXBrinaXx
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:54:

Zitat (oOoGINAoOo):

Ich denke nicht das sich die Pille für den Mann bei uns durchsetzen würde.

Weil dazu genauso wie bei uns Frauen regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen gemacht werden müßten und so wie das in meinem Umfeld sehe sind Männer sehr eigen wenn es um Arztgänge geht. Und ich denke das würde nicht besser wenn es sich dann auch noch um einen Urologen handelt.

Ohhhh Ja! Männer und Ärzte-Au Weia

Und dann auch noch Urologen- Da glaube ich auch nicht wirklich dass das was wird

Unantastbar1975 (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:57:

ich nehme seit 6 jahren keine pille mehr.... und mir geht es seitdem super... ich hab früher immer  kopfschmerzen gehabt und meine regal sehr stark gehabt..und auch unregelmäßig... seidem ich keine mehr nehme  hab ich damit keine probleme mehr..

aber da ich jetzt von meinem ex getrennt bin  muss ich mir nun überlegen wie ich verhüte  .. hatte erst ein die 3 monatsspritze gedacht.. aber ich glaueb ich werd mich doch für sterilisation entscheiden...

............

lilsis (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 17:58:

Zitat (Kirschi):

wir warten alle gespannt auf die pille für männer, damit die sich auch mal mit medikamenten zupumpen müssen ;D

öhhm die gibt es schon längst.

so meine frage ist nun ich habe noch nie gehört das die pille schädlich sein soll also ist meine frage schnell zu erkennen und zwar  möchte ich wissen: welche nebenwirkungen sie haben soll und was denn so schlimmes mit dem körper passieren sollte

hakuna matata

True (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:02:

Zitat (lilsis):

so meine frage ist nun ich habe noch nie gehört das die pille schädlich sein soll also ist meine frage schnell zu erkennen und zwar  möchte ich wissen: welche nebenwirkungen sie haben soll und was denn so schlimmes mit dem körper passieren sollte

Du willst die nebenwirkungen wissen? Ohje.. als ich die gelesen habe war mir schlecht.

Zitat:

• Harnwegsinfektionen
  • Depressive Verstimmung
  • Migräneartige oder häufig ungewohnt starke Kopfschmerzen
  • Magen-Darm-Beschwerden (Gelegentlich)
  • Appetitsteigerung (Gelegentlich)
  • Bluthochdruck (Gelegentlich)
  • Blutfetterhöhung (Gelegentlich)
  • Brustspannen (Gelegentlich)
  • Verminderung des Sexualtriebs (Libido) (Gelegentlich)
  • Auftreten von Zwischenblutungen oder Ausbleiben der Monatsblutung (Gelegentlich)
  • Gewichtszunahme durch Wassereinlagerung (1-5 Kilogramm) (Gelegentlich)
  • Risiko für einen plötzlichen Verschluss von Gefäßen wie z.B. Thrombosen, Lungenembolie, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Das Risiko wird durch erhebliches Übergewicht, Rauchen, Venenschwäche (Neigung zu Krampfadern), Bluthochdruck
  • Übelkeit, Erbrechen
  • schlechtere Verträglichkeit von Kontaktlinsen
  • Hautausschlag und Erythema nodosum.
  • Gallenwegserkrankungen werden in der Langzeiteinnahme hormonaler Kontrazeptiva etwas häufiger beobachtet. Die mögliche Bildung von Gallensteinen unter östrogenhaltigen Präparaten wird widersprüchlich beurteilt
  • Bestimmte Vaginalinfektionen, wie z.B. Soor (Candidose), kommen gelegentlich vor.
  • Nach Langzeitanwendung treten gelegentlich bei besonders dafür empfänglichen Frauen Flecke im Gesicht auf (Chloasma), deren Ausprägung durch längere Sonnenbäder noch begünstigt wird. Frauen, die dazu neigen, sollten sich nicht zu sehr der Sonne aussetzen.

so das sind die von meiner Pille.. die ich mittlerweile abgesetzt habe, da sich einige Nebenwirkungen leider verwahrlicht haben.. ^^

-------------------- Nachträglich editiert von True am 03.10.2008 18:05

www.dshini.net/de/invitation/community /la/kathaarinchen

ingoha
Direkt-Link

Wie ich am liebste verhüte? Nun, so viel WAHL hat man als Mann irgendwie nicht. *denk*

Was die Pille in Bezug auf Frauen betrifft, da bin ich etwas skeptisch. Oups.. da hab ich doch glatt was vergessen? Klingt so ein wenig nach Husten, und ist dann doch ein klitzekleinwenig einschneidender. Also ich finds gut, wenn die Frau (sofern es gesundheitlich vertretbar und fest steht, das man auf absehbare Zeit kein Kind möchte) die 3-Monats-Spritze nimmt. Verabreicht der Frauenarzt (oder auch man selbst, sofern man sich eine Spritze setzen kann) und alles ist ein klitzekleinwenig entspannter, und man(n) erlebt keine bösen Überraschungen. A la "Schaaatttzzzz -- Upsala.. da ist mir was passiert...!"

xXBrinaXx
Direkt-Link

Zitat (lilsis):

Manche Nebenwirkungen von denen ich gehört habe sind z.B.:

-(starke) Kopfschmerzen, bis Migräne,

- Rückenschmerzen

-Unterleibschmerzen

-schmerzhaft empfindliche Brust(-warzen)

-starke Regelblutung,

-zwischenblutungen / Schmierblutungen

usw.

wie gesagt habe ich davon nichts, aber geben tuts sie trotzdem. naja und im beipackzettel stehen ja noch einige

Kirschii
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:03:

Zitat (lilsis):

das ist bei jedem anders...

hauptsächlich steigt das trombose risiko und migräne kann verursacht oder verstärkt werden.

nebenwirungen die ich hatte, waren, dass ich ehftige migräne bekam, auch mit seh-störungen... ausserdem war mir von morgens bis abends schwindelig, schummerig, ich war wackelig auf den beinen... ständig müde und erschöpft.  aber wie gesagt, jeder reagiert anders..

SAVREPN
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:03:

bin ich froh nen mann zu sein. ich brauch mir keine pillen zu schmeißen, ich kann gar nicht schwanger werden

aber nur kondom find ich auch zu unsicher. beides und trotzdem keine 100% sicherheit. am besten man treibt nur noch sex, wenn man vorhat kinder zu kriegen.

vorher machen beide natürlich nen aidstest und wenn der negativ ist, dann steht dem kinderkriegen nichts mehr im wege!

MOAH, alter schwede...

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:04:

Zitat (lilsis):

Also unter diesem Link Nebenwirkungen sind unter anderem Neigung zu fettiger Haut und verstärkte zunahme der Körperbehaarung, Wassereinlagerungen und Gewichtszunahmen aufegführt.

Aber lies besser noch mal selbst in Ruhe nach.

xXBrinaXx
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:04:

Zitat (ingoha):

Wie ich am liebste verhüte? Nun, so viel WAHL hat man als Mann irgendwie nicht. *denk*

Was die Pille in Bezug auf Frauen betrifft, da bin ich etwas skeptisch. Oups.. da hab ich doch glatt was vergessen? Klingt so ein wenig nach Husten, und ist dann doch ein klitzekleinwenig einschneidender. Also ich finds gut, wenn die Frau (sofern es gesundheitlich vertretbar und fest steht, das man auf absehbare Zeit kein Kind möchte) die 3-Monats-Spritze nimmt. Verabreicht der Frauenarzt (oder auch man selbst, sofern man sich eine Spritze setzen kann) und alles ist ein klitzekleinwenig entspannter, und man(n) erlebt keine bösen Überraschungen. A la "Schaaatttzzzz -- Upsala.. da ist mir was passiert...!"

Die Cousine meines Mannes (Mitte 40) ist aufgrund der Spritze bzw deren Nebenwirkungen des öfteren umgekippt (Kreislauf...) und ist nun trotzdem schwanger!!

wrongID
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:06:

Zitat (Kirschi):

das ist bei jedem anders...

hauptsächlich steigt das trombose risiko und migräne kann verursacht oder verstärkt werden.

nebenwirungen die ich hatte, waren, dass ich ehftige migräne bekam, auch mit seh-störungen... ausserdem war mir von morgens bis abends schwindelig, schummerig, ich war wackelig auf den beinen... ständig müde und erschöpft.  aber wie gesagt, jeder reagiert anders..

Erstens das und zweitens gehörst du damit eher der Minderheit an. Kannte auch Mädels, die solche Probleme hatten aber es sind eher die Ausnahmen und dass man mit der Pille ernsthaft den Körper schädigt, halte ich für ein Gerücht. Da ist sogar Nasenspray gefährlicher oder das Fleisch was man isst, was ja teilweise mit Antibiotika oder sonstigem Scheiss voll ist.

oOoGINAoOo (36)

Nachricht
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:06:

Klar die Pille ist ein Medikament, das darf man nicht vergessen, aber ich denke da es so viele verschiedene Präparate gibt muß man eben halt ausprobieren bis man eine gefunden hat mit der man zurecht kommt.

Oder eben allternativ Verhüten. Mit Kondom oder Diaphragma, Spirale etc.

wrongID
Direkt-Link

Am 03.10.2008 um 18:08:

Zitat (oOoGINAoOo):

Klar die Pille ist ein Medikament, das darf man nicht vergessen, aber ich denke da es so viele verschiedene Präparate gibt muß man eben halt ausprobieren bis man eine gefunden hat mit der man zurecht kommt.

Oder eben allternativ Verhüten. Mit Kondom oder Diaphragma, Spirale etc.

Ja schon aber im Endeffekt ist es einfach nur ein Hormoncocktail, der deinem Körper vorgaukelt schwanger zu sein. Dieselben Hormone schüttet dein Körper dann nämlich auch aus. Kann also so schlimm gar nicht sein.

298 Beiträge • Vorige Seite | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... | 20 | Nächste Seiteoben