|
|
Empfehlungen eines geeigneten Hundesportvereins =)
|
Halloooo
wir suchen für uns und unsere beiden Hunde einen Hundesportverein in Hannover. Haben schon alle möglichen Seiten besucht, aber so ganz war noch nicht wirklich das richtige Angebot für uns dabei. Wir suchen einen Verein ohne viel Schnickschnack, mit "normalen" Mitgliedern und vor allem keine die verlangen, dass man X Kurse oder sonstiges bei ihnen mitgemacht hat um dann endlich an den eventuell für uns interessanten Angeboten teilnehmen zu können. Wir haben zwar "Rassehunde" haben aber kein Interesse an rassespezifischen und versnobten Vereinen. Wir selbst haben noch keine genaue Vorstellung was wir machen wollen, darum wäre eine gute Beratung angesagt. Vielleicht auch ein Verein der anbietet, dass man sich einfach mal anschauen kann was es so gibt, was man in Verbindung mit uns und unseren Hunden so machen könnte. Es soll einfach Spaß machen -Uns und den Hunden- und wenn man dabei noch viele nette und gleichgesinnte Menschen treffen würde wärs perfekt !
Vielleicht hat ja jemand von Euch einen guten Tipp oder noch besser eigene Erfahrungen -positive wie negative- Gern per PM oder hier
Vielen Dank Nur unterbemittelte Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.... |
|
Was genau schwebt euch vor? Sowas wie Agility? Auf dem Truppi in Langenhagen laufen immer einige "Hundesportler" rum, dort kann man auch nette Kontakte knüpfen und sich bestimmt auch Empfehlungen einholen. ;)
Ich hätte auch Interesse... zumindest mit dem Jacky. Der Mopsdame möchte ich das nicht antun... :-p |
|
Gute Frage woran wir so Interesse haben ;D Joa, wir wissen zwar, dass es so einiges gibt -u. A. ja auch Agility- aber wirklich festgelegt sind wir eben noch nicht. Die die auf dem Übungsplatz rumlaufen gehören meistens zu der Hundeschule/verein der/die zwar einige angebote haben, allerdings nur dann wenn man einen Kurs bei denen vorab belegt. Wir wollen auch nichts wie: hier ne 10ér Karte für Agility und die müssen se nun innerhalb von 12 Wochen benutzt haben. Vielleicht einfach sowas wo mehrere Sachen die woche über zu verschiedenen zeiten angeboten wird und man kann einfach mal alles mitmachen, oder eben auch nicht. Wo vielleicht auch eine eingezäunte Fläche vorhanden ist wo man die Hunde einfach zusammen laufenlassen kann. Eben alles ganz locker xD
Obs sowas gibt? Vielleicht müssen wa doch was eigenes aufmachen Nur unterbemittelte Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.... |
|
Immerhin hätten wir schon vier Hunde zusammen
Ich werd mal meinen Vater beauftragen, die Leute dort zu interviewen. ;) Er ist momentan öfter auf dem Truppi als ich .... |
|
Ich kenne den Verein zwar nicht, aber ich sehe dort immer ganz unterschiedliche Hunde rumflitzen ^^
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. |
|
Zitat (Strandpolizei):
Immerhin hätten wir schon vier Hunde zusammen
Ich werd mal meinen Vater beauftragen, die Leute dort zu interviewen. ;) Er ist momentan öfter auf dem Truppi als ich ....
Jaaa, geben se den Auftrag mal weiter, vielleicht sind die ja doch nicht alle bei dem Verein der will das man vorher sonstwat für Kurse bei denen belegt :D Vier Hunde gehen ja schon. Ding is nur, unser Dicker is gewöhnungsbedürftig. Anfangs kann es sein, dass er sich -zumindestens an der Leine- wie ne Bestie aufführt xD Aber wir arbeiten schon an uns mit einer Hundetrainerin Nur unterbemittelte Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.... |
|
Zitat (Echsezero):
Ich kenne den Verein zwar nicht, aber ich sehe dort immer ganz unterschiedliche Hunde rumflitzen ^^
Vorbeischauen könnten wir da auf jeden fall Aber danke für den Tipp. Viele Hunde die da rumflitzen brauchen wa schonma :DDD Nur unterbemittelte Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont hinaus geht.... |
7 Beiträge • oben
krötchen275 (37): 15% der Männer finden ihren Penis zu klein. 85% überprüfen das Lineal genauer