|
|
Entweder Broder
|
Gestern Abend strahlte die ARD die erste Folge der fünfteiligen Reihe "Entweder Broder - die Deutschland-Safari" aus. Der jüdische Publizist Henryk M. Broder und der muslimische Islamwissenschaftler Hamed Abdel-Samad unternehmen gemeinsam mit dem Hund "Wilma" eine unterhaltsame Rundreise durch das von Integrationsdebatten und dem Streit um die Lei(d)tkultur geplagte Deutschland. Eine meist unterhaltsame Safari, oft mit unfreiwilliger Komik und mit einer gehörigen Portion Selbstironie wenn die beiden Protagonisten z. B. Spenden für deutsche Soldaten in Afghanistan sammeln, eine NPD-Veranstaltung besuchen oder mit Vertretern der ehemaliger DDR-Organe in den Redaktionsräumen des ehemaligen SED-Organs "Neues Deutschland" sich zum Meinungsaustausch treffen. Die Erste Folge: Die nächsten Folgen werden jeweils ausgestrahlt am 14. und 21. November und dem 5. und 12. Dezember jeweils um 23:30 Uhr. -------------------- Nachträglich editiert von krad5 am 08.11.2010 12:54
Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. |
|
Auch wenn ich Broder nicht so mag, recht gut gleungen auf seine Art ^^
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Interessant finde ich die Aussage: Integriert ist derjenige, der sich daneben benehmen kann, ohne dass sich andere beschweren.
http://www.goolive.de/forumregeln |
|
Man muss auch nicht mit allem was Broder sagt konform gehen aber genau diese pointierte Art gefällt mir.
Wenn die Sonne der Kultur am tiefsten steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten. |
|
Teil 2:
|
Zitat (Epitaph):
Interessant finde ich die Aussage: Integriert ist derjenige, der sich daneben benehmen kann, ohne dass sich andere beschweren. Dem stimme ich mal zu .. aber passiert wohl leider immer weniger in Deutschland. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Die Folgen liefen letzten Herbst schon auf Phönix o. 3 Sat. Was ich gesehen habe fand ich köstlich. Mir gefiel der Humor der Beiden.
Es gibt Menschen.....die geizen mit ihrem Verstand, wie andere mit |
|
Ich hab das Buch dazu gelesen Auch sehr empfehlenswert
Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand! |
8 Beiträge • oben
xLetMeLoveUx (20): Wo ist mein Mr Right ? ;)