Umfrage: Lieber einen großen oder eher kleinen Kinderwagen
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Erfahrungen mit Dänischen Kinderwagen

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 14.11.2011 um 20:12:

Mich interessiert mal ob es hier jemanden gibt der schon Erfahrung mit dänische Kinderwagen gemacht hat!

Die dänischen Kinderwagen sind bei weitem größer als unsere Mini Standart Kinderwagen aus Deutschland und haben ein Liegemaß von 97cm länge!

Die Dänen benutzen Ihre Kinderwagen sehr sehr lange (2-3 Jahre) und lassen Ihre Kinder grundsätzlich immer draußen Ihren Mittagsschlaf machen!

Mir geht es nicht darum ob Ihr es gut oder schlecht findet, den Mittagsschlaf draußen zu machen... sondern wie evtl. Erfahrungen mit diesen KiWa sind!

Hier mal ein Beispiel eines Dänischen Kinderwagens...

-------------------- Nachträglich editiert von dunkelelfe am 14.11.2011 20:13

honigmaus1986 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 10:29:

die sind klasse,leider hatten. wir im urlaub keinen platz mehr einen mitzunehmen aber das nächste mal nehme ich einen mit. stmmt sind viel größer und echt klasse...kann sie nur empfelen.

Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du wartest bis es dich findet...

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 11:15:

Ich habe im Internet schon gesucht aber in Deutschland sind sie leider wenig bekannt und verbreitet!

Ich finde sie klasse, weil sie erstens viel größer sind... da sie in Dänemark auch mehr und länger genutzt werden und weil sie so gebaut sind, das die Kids wirklich super geschützt drin liegen können! Die Wetterverhältnisse sind ja in Dänemark auch rauher als hier!

Die kleinen Popeldinger die man hier nur zu kaufen bekommt, von denen hat man ja nicht lange was... so das die meisten Zwerge schon mit 3 Monaten in der Karre liegen müßen, was ich pers. nicht gut finde!

Auch sollen die dänischen KiWa trotz Ihrer Größe super zu schieben und zu lenken sein!

-------------------- Nachträglich editiert von dunkelelfe am 15.11.2011 11:18

patjesslu (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 13:24:

Meine Hebamme hat so einen und ist begeistert,ausserdem hat sie einen dänischen Maxi Cosi,den sie wie ein trolley hinter sich herziehen kann

ich finde die Kiwa sehen so riesig und unförmig aus,sind sie ja auch.....ausserdem haben glaub ich viele garnicht die Möglichkeit den ins Auto zu kriegen.....ausser man fährt nen Sprinter

angelx (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 13:32:

Ich kann das Bild jetzt leider nicht sehen. aber früher (also als ich ein baby war), waren die KiWa sowieso größer und breiter als die, die es heute gibt. Aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass ich in dem kinderwagen von damals länger reingepasst habe, als es bei den von heute ist. ich glaube, bis zum 2. Lebensjahr, wurde der Kinderwagen genutzt. Das hat man heute nicht mehr. Ich denke, die dänischen kinderwagen sind daher den unsrigen aus den 80er jahren zumindest von der größe und breite sehr ähnlich, was ich toll finde.

Viele glauben, dass ich verrückt bin. ICH weiß das schon lange!

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 13:51:

Zitat (Jessica7681):

Meine Hebamme hat so einen und ist begeistert,ausserdem hat sie einen dänischen Maxi Cosi,den sie wie ein trolley hinter sich herziehen kann

ich finde die Kiwa sehen so riesig und unförmig aus,sind sie ja auch.....ausserdem haben glaub ich viele garnicht die Möglichkeit den ins Auto zu kriegen.....ausser man fährt nen Sprinter

Also ich finde jetzt nicht das unförmig aussehen aber riesig sind sie!

Ins Auto bekommt man sie auch ohne Probleme, da sie sich klein zusammen legen lassen!

Was man ihnen auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich ansieht!

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 13:56:

Zitat (angelx):

Ich kann das Bild jetzt leider nicht sehen. aber früher (also als ich ein baby war), waren die KiWa sowieso größer und breiter als die, die es heute gibt. Aus Erzählungen meiner Mutter weiß ich, dass ich in dem kinderwagen von damals länger reingepasst habe, als es bei den von heute ist. ich glaube, bis zum 2. Lebensjahr, wurde der Kinderwagen genutzt. Das hat man heute nicht mehr. Ich denke, die dänischen kinderwagen sind daher den unsrigen aus den 80er jahren zumindest von der größe und breite sehr ähnlich, was ich toll finde.

Hier noch mal ein Bild falls Du es jetzt sehen kannst...

Die Dänen nutzen heute Ihre KiWa immer noch bis zum 2-3 Lebensjahr Ihrer Kinder und es ist dort auch üblich das die Kids darin bis dahin Ihren Mittagsschlaf draußen an der Luft machen!

akira
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 13:57:

mhh also ich glaub ich hätte mir so einen damals nicht gekauft, ich mein es ist ja schon gut das man ihn so lange nutzen kann und so, aber ich muss echt sagen ich war eigentlich ganz froh als mein kind in die karre wechseln konnte da sie einfach viel leichter mitzunehmen war.

wenn ich mich so zurück erriener wie schwierig es manchmal war in die bahn zu kommen, oh man

und ich denk mal wenn der größer ist wird er auch breiter sein da kommste doch garnicht mehr rein ( rede jetzt von den alten grünen bahnen, nicht von den silberpfeilen).

oder ins auto, der kofferraum war voll, dieser hätte wahrscheinlich garnicht rein gepasst.

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 18:19:

Naja Straßenbahnen gibt es hier nicht und in einen Kombi bekommt ihn man locker...

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 18:48:

also die schwedischen emmaljunga sind genauso groß und man bekommt sie auch hier in deutschland überall... aber die kosten ihren preis...

ich persönlich hab mich für ein deutsches modell enschieden das ich zur karre umbauen kann und das sich auch ins liegen stellen lässt...  mir gefällt das besser und ich denke auch das die wenigsten zwerge solange liegen wollen (2-3 jahre)

jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus

maussssi86 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 19:30:

der beste hatte ihn auch

Ja ne is klar

honigmaus1986 (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 15.11.2011 um 19:51:

also ich hätte den gut gebrauchen können mein kleiner ist im november geboren und war 57 cm groß...die hier in deutschland waren und sind wirklich klein.nächstes jahr geht es wieder nach dänemark und da werde ich mir einen kaufen

Glück findest du nicht wenn du es suchst, sondern wenn du wartest bis es dich findet...

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 07:44:

Zitat (Infinity23):

also die schwedischen emmaljunga sind genauso groß und man bekommt sie auch hier in deutschland überall... aber die kosten ihren preis...

ich persönlich hab mich für ein deutsches modell enschieden das ich zur karre umbauen kann und das sich auch ins liegen stellen lässt...  mir gefällt das besser und ich denke auch das die wenigsten zwerge solange liegen wollen (2-3 jahre)

Optisch gefallen mir pers. die Dänischen besser als Emmaljunga aber so hat ja jeder auch einen anderen Geschmack! Preislich nehmen sich beide glaub ich nix!!

Zur Karre umbauen kann man den Trille aus Dänemark auch, dort ein extra Aufsatz mit dabei und natürlich wollen 2 jährige nicht mehr nur liegen aber das müßen Sie ja auch im KiWa auch nicht... Im ersten Video oben sieht man das Kopfteil im KiWa verstellen kann, wenn Sie großer sind!

dunkelelfe
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 07:51:

Zitat (honigmaus1986):

also ich hätte den gut gebrauchen können mein kleiner ist im november geboren und war 57 cm groß...die hier in deutschland waren und sind wirklich klein.nächstes jahr geht es wieder nach dänemark und da werde ich mir einen kaufen

Das glaube ich gern das Du solch einen Wagen hättest gut gebrauchen können!

Bei meinem ersten Sohn hatte ich einen Wagen ähnlich wie Peg Perego mit fester Wanne, da auch Winterkind aber dennoch als KiWa zu klein und bei meinem zweiten Sohn hatte ich einen KiWa mit Softtragetasche mit dem Ergebniss das Er mit nicht mal 3 Monaten in der Karre liegen mußte, weil Er kein Platz mehr in dieser tollen Tasche hatte!

Meine Kids waren auch nicht übermäßig groß!

Sind die in Dänemark selbst soviel günstiger?

Ich habe einen Onlineshop einer Dänen gefunden, die hier in Deutschland lebt aber die KiWa direkt aus Ihrem Heimatland bezieht!

Dondolo (31)

Nachricht
Direkt-Link

Am 16.11.2011 um 08:11:

Zitat (dunkelelfe):

Also ich finde jetzt nicht das unförmig aussehen aber riesig sind sie!

Ins Auto bekommt man sie auch ohne Probleme, da sie sich klein zusammen legen lassen!

Was man ihnen auf den ersten Blick vielleicht nicht gleich ansieht!

Ich frage mich gerade was da so Dänisch dran ist?? Der Kindewagen von 1980 sah in Deutschland genau so aus nur in Babyblau..

17 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben