|
|
Erfahrungen mit dem Sozialpädiatrischen Zentrum (SPZ) Hannover
|
Hallo Goos Wer musste von euch schon einmal mit seinem Kind ins Sozialpädiatrischen Zentrum(SPZ) Hannover? Wie waren eure Eindrücke ,Erfahrungen etc????
Wir haben im Juli 11 einen Termin und man macht sich halt so seine Gedanken...
Danke im Vorraus für eure Antworten
LG Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Morgenmupfel Direkt-Link |
War mit meinem Sohn schon mehrfach da, meine Erfahrungen waren durchweg nur positiv. Sehr nette und kompetente Menschen dort.
|
|
Zitat (Morgenmupfel):
War mit meinem Sohn schon mehrfach da, meine Erfahrungen waren durchweg nur positiv. Sehr nette und kompetente Menschen dort.
Also kann es durchaus auch mehrere mal sein das wir dort hin müssen??? Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
Zitat (kleinerdrache27):
Hallo Goos Wer musste von euch schon einmal mit seinem Kind ins Sozialpädiatrischen Zentrum(SPZ) Hannover? Wie waren eure Eindrücke ,Erfahrungen etc????
Wir haben im Juli 11 einen Termin und man macht sich halt so seine Gedanken...
Danke im Vorraus für eure Antworten
LG Ich bin auch mit meiner Tochter dort ich war bislang immer zufrieden bis auf 1mal. Das war mit der Ärztin daraufhin habe ich gewechselt,aber sonst hatte ich nie problem mit dem spz.sie helfen einen wo man immer kann und geben auch einen paar typs was man machen kann. |
es kommt immer darauf an warum du dort hin musst. Ich war auch öfters dort, war jetzt nur fast 2 jahre nicht dort gewesen da habe ich selbst nicht darauf geachtet. |
|
Zitat (sanimaus82):
Ich bin auch mit meiner Tochter dort ich war bislang immer zufrieden bis auf 1mal. Das war mit der Ärztin daraufhin habe ich gewechselt,aber sonst hatte ich nie problem mit dem spz.sie helfen einen wo man immer kann und geben auch einen paar typs was man machen kann. Oh das ist auch gut zu wissen das man wenn man nicht zufrieden sein sollte mit einem arzt das man auch einen anderen nehmen kann... es ist schön zu lesen das du schon die 2. bist die Positiv spricht.... Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Zitat (sanimaus82):
es kommt immer darauf an warum du dort hin musst. Ich war auch öfters dort, war jetzt nur fast 2 jahre nicht dort gewesen da habe ich selbst nicht darauf geachtet. Unser Sohn ist ein integrationskind bei der letzten untersuchung die ja jährlich anfällt wurde uns angeraten das Spz aufzusuchen weil es noch zu viele unklarheite gibt unter anderem vermutung zur wahrnehmungsstörung, autistische verhalltensweisen usw da der kleine große mann ja auch vom alter her nächstes jahr ein schulkind wäre man möchte ja auch wissen als eltern zu wann und welche schule in betracht kommen wird irgendwann dann mal Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
Zitat (kleinerdrache27):
Unser Sohn ist ein integrationskind bei der letzten untersuchung die ja jährlich anfällt wurde uns angeraten das Spz aufzusuchen weil es noch zu viele unklarheite gibt unter anderem vermutung zur wahrnehmungsstörung, autistische verhalltensweisen usw da der kleine große mann ja auch vom alter her nächstes jahr ein schulkind wäre man möchte ja auch wissen als eltern zu wann und welche schule in betracht kommen wird irgendwann dann mal er wird in seiner zuständigen schule in seinem bezirk getestet und dann bekommst du die antwort welche schulen für ihn in frage kommen. die melden das an die schule weiter die für ihn in frage kommt, aber erst mit absprache der eltern. mach dir kein kopf mach so weiter wie bisher |
|
Zitat (sanimaus82):
er wird in seiner zuständigen schule in seinem bezirk getestet und dann bekommst du die antwort welche schulen für ihn in frage kommen. die melden das an die schule weiter die für ihn in frage kommt, aber erst mit absprache der eltern. mach dir kein kopf mach so weiter wie bisher danke Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Morgenmupfel Direkt-Link |
Kommt drauf an warum man dort hin geht. Wir brauchten schon für die Diagnose 3 Termine. Dann noch 2-3 Termine für Besprechungen. Nun steht mein Sohn dort für eine Therapie auf der Warteliste. Mein Sohn hat ADHS und Asperger Syndrom. |
|
Ich war als Kind sehr oft da, und habe mich auch immer wohl gefühlt. Glaub aber, das dir das jetzt nicht weiter hilft, weil es ja schon "eine Weile" her ist und sich ja auch vieles verändert haben kann. Aber wenn ich mal vom damaligen Stand ausgehe, waren die immer super nett!! Und ich war sehr oft dort.. |
|
Für mich ist es schön zu lesen das die Erfahrungen rein weg positiv sind Ich bin verantwortlich für das was ich sage aber nicht für das was du daraufs machst !!!=) |
|
Ich war erst vor 3 Wochen dort mit meinem kleinen. Ich war begeistert, sie haben mit ihm spielerisch bewegungen, aufgaben durch geführt um zu gucken was da wirklich los ist. Sie sind sehr liebevoll mit ihm umgegangen und haben sich auch wirklich zeit genommen. Hinter her haben wir dann in ruhe darüber geprochen und ich konnte meine ängste und sorgen gut miteinbringen und wurde ernst genommen. Mein kleiner ist 6 monate alt |
|
ich war vor 9 Jahren mit meiner großen da.... Entwicklungsverzögerung!!! Wir hatten auch einige termine... ICH war IMMER sehr zufrieden... hab auch noch nichts negatives von anderen Mamis gehört!!! Viel Glück... |
|
Die positiven Reaktionen über das SPZ kann ich nur bestätigen, wir sind dort seit dem meine Kleine 1 Jahr alt ist, alles 3 Monate zu Entwicklungskontrolle. Die Ärztin geht immer gut auf sie ein und nimmt sich viel Zeit, außerdem hat sie uns geholfen die passenden Therapien zu finden und bei der Wahl des geeigneten KIndergartens. Da meine Kleine eine schwere Hirnhautentzündung hatte wurde uns das damals vom Krankenhaus empfohlen, weil die mehr auf die Entwicklung der Kinder eingehen als ein Kinderarzt. -------------------- Nachträglich editiert von SandraR86 am 24.05.2011 10:04 ***Mami No°49*** |
humamann (30): ein guten abend euch