|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Erneut schwanger nach Fehlgeburt, worauf nun achten?
|
Hey ihr Gooliver, Ja,ich habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich nach einer Fehlgeburt vor einem Jahr wieder schwanger geworden,geplant... und ich freue mich tiiiierisch darüber,nur leider überwiegt die Angst,das wieder so etwas passiert wie beim letzten mal... Damals hat es mich echt fertig gemacht...
Nun stelle ich mir natürlich ein paar Fragen: Was kann ich besser machen usw.? Beispielsweise arbeite ich in einem Kindergarten, es ist zwar "nur" ein 1 -Euro Job,jedoch ist es eben genau mein beruf den ich gehen wollte. Was denkt ihr, viele Raten mir, mich auf jeden Fall bis zur 12. Woche krank schreiben zu lassen...also die Risikozeit über...Weil es ja nunmal nicht ungefährlich ist. Die Kinder schleppen Krankheiten mit sich herum, manchmal haben sie auch ihre Ausraster, schmeissen eben Sachen durch die Gegend, was ja nunmal passiert,wenn die Kleinen ihre Ausraster haben, oder aber ein Kind muss , weil es andre Ärgert, in den Flur,sich dort hinsetzen und beruhigen, da kam es schonmal vor,das ich dieses Kind teilweise tragen musste, wenn es nicht gehorchte...ich denke ihr wisst was ich meine...
NAch der Fehlgeburt ist meine Angst echt schlimm,zumal ich erst sehr frisch schwanger bin..Was denkt ihr? Habt ihr ein paar Tips für mich ? Wie soll ich mich verhalten, bezüglich arbeiten usw.? Außerdem,weiß jemand, wie warscheinlich eine erneute Fehlgeburt nach einer 1. ist?
Danke schonmal für eure vielen lieben Tips... Achja ,ich bin echt nicht diejenige die bei einer Schwangerschaft übertreibt,ich beachte natürlich die Ernährung und das nicht schwere schleppen... aber sonst hab ich mich bis eben zur FG immer normal verhalten Und bitte keine doofen Kommentare,kann ich echt nicht gebrauchen...
;) |
|
Rede am besten mit deinem Frauenarzt darüber... Wenn er der Meinung ist dich krank zu schreiben wird er das bestimmt machen.. Ich wünsche dir alles Gute
Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes* |
|
Zitat (MeNoWiNFrEaK2010):
Hey ihr Gooliver, Ja,ich habe da mal eine Frage. Und zwar bin ich nach einer Fehlgeburt vor einem Jahr wieder schwanger geworden,geplant... und ich freue mich tiiiierisch darüber,nur leider überwiegt die Angst,das wieder so etwas passiert wie beim letzten mal... Damals hat es mich echt fertig gemacht...
Nun stelle ich mir natürlich ein paar Fragen: Was kann ich besser machen usw.? Beispielsweise arbeite ich in einem Kindergarten, es ist zwar "nur" ein 1 -Euro Job,jedoch ist es eben genau mein beruf den ich gehen wollte. Was denkt ihr, viele Raten mir, mich auf jeden Fall bis zur 12. Woche krank schreiben zu lassen...also die Risikozeit über...Weil es ja nunmal nicht ungefährlich ist. Die Kinder schleppen Krankheiten mit sich herum, manchmal haben sie auch ihre Ausraster, schmeissen eben Sachen durch die Gegend, was ja nunmal passiert,wenn die Kleinen ihre Ausraster haben, oder aber ein Kind muss , weil es andre Ärgert, in den Flur,sich dort hinsetzen und beruhigen, da kam es schonmal vor,das ich dieses Kind teilweise tragen musste, wenn es nicht gehorchte...ich denke ihr wisst was ich meine...
NAch der Fehlgeburt ist meine Angst echt schlimm,zumal ich erst sehr frisch schwanger bin..Was denkt ihr? Habt ihr ein paar Tips für mich ? Wie soll ich mich verhalten, bezüglich arbeiten usw.? Außerdem,weiß jemand, wie warscheinlich eine erneute Fehlgeburt nach einer 1. ist?
Danke schonmal für eure vielen lieben Tips... Achja ,ich bin echt nicht diejenige die bei einer Schwangerschaft übertreibt,ich beachte natürlich die Ernährung und das nicht schwere schleppen... aber sonst hab ich mich bis eben zur FG immer normal verhalten Und bitte keine doofen Kommentare,kann ich echt nicht gebrauchen...
;) erstmal herzlichen glückwunsch hmm was du anders machen kannst?? nicht viel denke ich ich habe das selber durch und wurd nach 1 jahr wieder schwanger klar hatte auch ich enorme angst das es nochmal passieren kann aber ich hab ganz normal weitergemacht nur halt nicht übertrieben wie z.b. schweres heben usw sein lassen mein arzt meinte damals zu mir das es leider schon relativ normal is das man das erste kind oft verliert..... auch wnen man alles richtig gemacht hat
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück |
|
Zitat (Rattie):
erstmal herzlichen glückwunsch hmm was du anders machen kannst?? nicht viel denke ich ich habe das selber durch und wurd nach 1 jahr wieder schwanger klar hatte auch ich enorme angst das es nochmal passieren kann aber ich hab ganz normal weitergemacht nur halt nicht übertrieben wie z.b. schweres heben usw sein lassen mein arzt meinte damals zu mir das es leider schon relativ normal is das man das erste kind oft verliert..... auch wnen man alles richtig gemacht hat
ich wünsche dir auf jeden fall viel glück Erstmal danke...Bei mir wars das zweite Kind,meine erste Maus kam ganz ohne Probleme zur Welt, mittlerweile fast 5 Jahre alt ;) |
|
Zitat (sunshine37):
Rede am besten mit deinem Frauenarzt darüber... Wenn er der Meinung ist dich krank zu schreiben wird er das bestimmt machen.. Ich wünsche dir alles Gute Ja,sie hatte gestern im Gespräch schon angedeutet,mich die gesamte Zeit krank zu schreiben, da hab ich aber erstmal abgeblockt...aber nun kommen doch die Zweifel |
|
|
|
|
|
Ja,sie hatte gestern im Gespräch schon angedeutet,mich die gesamte Zeit krank zu schreiben, da hab ich aber erstmal abgeblockt...aber nun kommen doch die Zweifel Wenn dir das deine Frauenärztin schon rät, dann solltest du das auch tun
Lebe und genieße dein Leben jeden Tag *yes* |
|
hört sich hart an aber dennoch!
GOOLIVE IST KEIN ARZT !
ist es nicht schlauer sich beim arzt vernünftig beraten zu lassen? denke doch. da kommen mir ganz andere zweifel wenn ich solch ein topic sehe...... !!! GOOLIVE BITTE BASTELT ENDLICH EIN NEUEN BILDERUPLOAD !!! |
|
Was kann ich besser machen usw.? Außerdem,weiß jemand, wie warscheinlich eine erneute Fehlgeburt nach einer 1. ist?
Ernähr dich gesund, .... iss viel Fisch und frisches Gemüse, Obst. Arbeit und Stress sind in den meisten Fällen eher unbedeutende Co-Faktoren. Und nicht zu arbeiten kann auch stressig werden. Knapp über die Hälfte aller Fehlgeburten passieren aus Gründen, die wenig mit der Frau als mehr mit dem Fötus zu tun haben. Sein Erbgut ist fehlerhaft und es kommt zur Abstoßung. Wer schwanger werden kann, kann mit größter Wahrscheinlichkeit auch ein Kind zur Welt bringen Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass es gut ausgeht!
Old G, big homie, the one and only, |
|
Zitat (Papachingo):
Ernähr dich gesund, .... iss viel Fisch und frisches Gemüse, Obst. Arbeit und Stress sind in den meisten Fällen eher unbedeutende Co-Faktoren. Und nicht zu arbeiten kann auch stressig werden. Knapp über die Hälfte aller Fehlgeburten passieren aus Gründen, die wenig mit der Frau als mehr mit dem Fötus zu tun haben. Sein Erbgut ist fehlerhaft und es kommt zur Abstoßung. Wer schwanger werden kann, kann mit größter Wahrscheinlichkeit auch ein Kind zur Welt bringen Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass es gut ausgeht! Danke,für die lieben Tips....;) |
|
ich glaube, es ist von frau zu frau unterschiedlich, ich hatte eine fehlgeburt in der 9ten woche... wurde umgehend danach schwanger , und habe bis zum 9ten monat noch normal weiter gearbeitet als selbstständige floristin und bin umgezogen...
meine endresultat ist heut über 3 , kerngesund und der inhalt meines lebens
sprich nochmal mit der ärztin
edit: fehlerteufel -------------------- Nachträglich editiert von Tinchen30 am 12.10.2011 13:56
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
Einbildung ist auch eine Bildung |
|
Hey, das ist toll und ich freue mich für dich. Herzlichen Glückwunsch. Wenn deine Frauenärztin dich bis zur Geburt krank schreibt, dann hat sie sicherlich ihren Grund. Sie will dir keine Angst machen und du darfst, wenn es geht auch die Angst nicht zulassen. Es wird mit Sicherheit alles gut gehen. Nur....Goo ist kein Forum von Medizinern...hier kannst du höchstens nach Erfahrungen fragen, aber solltest dir keine Tipps holen. Lebe einfach wie immer...natürlich ohne großartige Hebeübungen etc. Aber das weiß man ja. Ich wünsche dir alles erdenklich Gute...das wird schon....!!!
-------------------- Nachträglich editiert von hobbit1966 am 12.10.2011 17:43 Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. |
|
Teilnahme an der Umfrage.... -------------------- Nachträglich editiert von Traumfrau1 am 12.10.2011 17:57
Erst wenn der letzte Baum gefällt, |
Laura2702 (17): hey! wer lust zu schreibn?