|
|
Ersatzfreiheitsstrafe absitzen...hat jemand Erfahrung??
|
keine ahnung ob ich nun hier richtig bin :) ansonsten verschiebt mich xD.´
Blöde frage ich weiß aber hat da schon jmd. mit erfahrungen gemacht? Wie läuft das ab? Was ich weiss.....das der jenige seit Donnerstag einsitzt.Freitag bekam ich noch einen anruf.aber er konnte mir auch nicht sagen wohin er dann kommt.der JVA Angestellte sagte im gespräch noch das er wohl erst Dienstag oder halt heute "versetzt" wird.... Nun Kontakt zu Verwandten bekomme ich nicht hin.Ich habe sie 1x erreicht und ihnen gesagt das er nun sitzt.Klar er ist ja selber schuld dran.Hätte er sich fdrum gekümmert..naja nun ist es soweit und er muss es halt absitzen. Hängen lassen tu ich ihn nicht.Nur würd ich ihm doch gern mal schreiben...nur wohin??? Brauch er evtl. irgendwas...sei es Geld oder so???Ich mein wenn er mir schreiben möchte brauch er ja briefmarken ohne geld is das schlecht.... Keine ahnung wie ich das alles herausfinden soll...verwandte machen nichts!!! Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
irgendwie schreibst du irgendwie ohne sinn. ich kann dir da leider nicht helfen hatte sowas noch nicht im freundeskreis/verwandtschaft
|
|
für mich hat es sinn...schreibe halt immer etwas wirr xD möcht einfach gern wissen wie das abläuft wenn man ins gefängniss muss,speziell ersatzfreiheitsstrafe.....
und ob er dort was brauch??? wund wie ich heraus finden kann wo er nun genau seine strafe absitzen muss??? ob er telefonieren darf irgendwann dort? sowas halt.... Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
Also schreiben kann er dir, da. Wenn er kein Geld hat und trotzdem einen Brief schreiben möchte, kann er sich an den Sozialen Dienst wenden und erhält dort eine Briefmarke. Ist er in Hannover inhaftiert? Dann wird er ja wohl in der JVA in der Schulenburger Landstraße sitzen? Oder man hat ihn nach Burgdorf verlegt, was auch sein könnte. Falls du seinen Schriftverkehr hast und die Bearbeitungsnummer kennst, kannst du vielleicht durch einen Anruf unter der auf dem Schriftstück angegebenen Telefonnummer Genaueres erfahren. Ansonsten ist als Inhaftierter natürlich meistens am Anfang Geldmangel da. Möchtest du ihm also helfen und hast erfahren, wo er jetzt genau ist, kannst du Geld einzahlen, ihm Kleidung bringen, Bücher, Hygieneartikel u.s.w.
-------------------- Nachträglich editiert von Newbie am 10.11.2011 16:27 „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
Zitat (Newbie):
Also schreiben kann er dir, da. Wenn er kein Geld hat und trotzdem einen Brief schreiben möchte, kann er sich an den Sozialen Dienst wenden und erhält dort eine Briefmarke. Ist er in Hannover inhaftiert? Dann wird er ja wohl in der JVA in der Schulenburger Landstraße sitzen? Oder man hat ihn nach Burgdorf verlegt, was auch sein könnte. Falls du seinen Schriftverkehr hast und die Bearbeitungsnummer kennst, kannst du vielleicht durch einen Anruf unter der auf dem Schriftstück angegebenen Telefonnummer Genaueres erfahren. Ansonsten ist als Inhaftierter natürlich meistens am Anfang Geldmangel da. Möchtest du ihm also helfen und hast erfahren, wo er jetzt genau ist, kannst du Geld einzahlen, ihm Kleidung bringen, Bücher, Hygieneartikel u.s.w.
Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
Zitat (Bibby020):
keine ahnung ob ich nun hier richtig bin :) ansonsten verschiebt mich xD.´
Blöde frage ich weiß aber hat da schon jmd. mit erfahrungen gemacht? Wie läuft das ab? Was ich weiss.....das der jenige seit Donnerstag einsitzt.Freitag bekam ich noch einen anruf.aber er konnte mir auch nicht sagen wohin er dann kommt.der JVA Angestellte sagte im gespräch noch das er wohl erst Dienstag oder halt heute "versetzt" wird.... Nun Kontakt zu Verwandten bekomme ich nicht hin.Ich habe sie 1x erreicht und ihnen gesagt das er nun sitzt.Klar er ist ja selber schuld dran.Hätte er sich fdrum gekümmert..naja nun ist es soweit und er muss es halt absitzen. Hängen lassen tu ich ihn nicht.Nur würd ich ihm doch gern mal schreiben...nur wohin??? Brauch er evtl. irgendwas...sei es Geld oder so???Ich mein wenn er mir schreiben möchte brauch er ja briefmarken ohne geld is das schlecht.... Keine ahnung wie ich das alles herausfinden soll...verwandte machen nichts!!! Wie lange muss er denn?
Bei Besuchen kann man in manchen JVA´s auch Geld mitbringen und dort stehen dann Automaten (Zigaretten, Süßigkeiten usw.) und da können die Häftlinge sich dann auch von dem mitgebrachten Geld was kaufen. Die Höhe ist aber auch festgelegt. Außerdem weiß ich, dass es in einigen JVA´s so ist, dass regelmäßig ein Kaufmann kommt wo sich die Leute etwas kaufen können. (Lebensmittel, Süßigkeiten, Shampoo usw.. ) Und telefonieren können si ein der Regel auch, dafür gibts auch extra Zeiten. Es kommt aber ach immer drauf an, in welcher JVA er sitzt. Es gibt überall andere Regelungen. ~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
|
Emotionsextremismus Direkt-Link |
Zitat (Bibby020):
Schau mal hier. Unten und oben sind nützliche Links. z.B. zum Thema Empfang von Paketen, Besuche u.s.w. „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ (Kurt Tucholsky) |
|
45 tage sagte er....naja muss ich einfach nun abwarten...aber er darf egal wie viele briefe bekommen oder??? Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
Zitat (Newbie): Schau mal hier. Unten und oben sind nützliche Links. z.B. zum Thema Empfang von Paketen, Besuche u.s.w. danke :) Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
Zitat (Bibby020):
45 tage sagte er....naja muss ich einfach nun abwarten...aber er darf egal wie viele briefe bekommen oder??? Ja, da gibt es keine Grenze.
~24.07.08 Schatz? Ich liebe dich ~ |
|
das ist schön :) werden die briefe vorher von den jva angestellten gelesen..boahh fragen über fragen.... aber sowas hat man auch net alle tage...schlimm genug das man es jetzt hat Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
nomen Direkt-Link |
Klar werden sie gelesen. Oder meinst du, man kann über Ausbruch sich austauschen :) |
|
leuchtet ein xD
Na dann haben sie ne menge zu lesen falls ich mal ne adresse hab ^^ Rechsschreib feler kanst bealten xD |
|
Falsch Briefe werden nicht komplett gelesen wie in Filmen! Sie "überfliegen" die Briefe nur, komplett zu lesen würde Tage dauern Und der Thread starterin kann ich nur Empfehlen:
Beweg deine Füsse zum Anwalt des Typen! Du wirst kaum - garnichts erfahren durchs telefonieren, da es jeder sein könnte (und nicht die Freundinn etc.) Der Anwalt kann dir genau sagen Wie / Was / Wo / Wer.... da er noch weiterhin Kontakt zu seinem Mandanten hat! Selbst ich hab keinen im Freundeskreis, der drinn war / sitzt aber sowas ist doch einleuchtend mal den Anwalt zu fragen. Da er z.b. auch die Akteneinsicht bekommt
Verdammt nochmal warum immer erst das Netz anstatt das Real Leben zu fragen? Auch wenn Verwandte nicht helfen, gibst noch mehr möglichkeiten als die Verwandten
Grüße & Viel Glück
Arbeite um zu Leben, |
|
und ja DU kannst ihm soviele Briefe schreiben / schicken du willst. Gibt keine Grenzen / Vorschriften in der Zahl der Briefe
Arbeite um zu Leben, |
xStoffelchenx (19): gleich feierabend *_*

Sowas macht keiner Freiwillig... Gibt sogar extra Lehrgänge für sowas, auch in andern Berufen wichtig.