138 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Nächste Seiteunten

Erste Anzeichen für die "New World Order"?

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 00:11:

Thomas Jefferson, wer kennt den Godfather of the USA nicht. Dem Verfassungsvater der Unabhängigkeitserklärung, passierte im Sommer 1776 beim Verfassen dieses Dokuments ein schwerwiegender Fehler. Folgende Textpassage schrieb er und machte dabei einen kleinen, aber doch Menschen verachtenden Rechtschreibfehler. 

Zitat ( Auszug aus der Unabhängigkeitserklärung):

"our fellow citizens" hier das geänderte Dokument, wo die Rede von Bürgern ist!

"our fellow subjects" hier der Rechtschreibfehler, mit großer Wirkung, denn hier war die Rede von Untertanen!

Jefferson fiel dieser Fauxpas gleich auf und er kritzelte noch über die nasse Tinte das Wort "Bürger.

Zitat (Hier ein Auszug aus der Quelle:):

In dem in die Geschichte eingegangenen Dokument ist die Rede von Bürgern ("our fellow citizens" im Original). Doch eigentlich hatte Jefferson an dieser Stelle Untertanen geschrieben ("our fellow subjects"). Aber sehr schnell erkannte er seinen Formulierungsfehler und kritzelte, als Tinte noch nicht trocken war, den Begriff Bürger darüber.

Quelle Spiegel

War das vielleicht gar kein Fehler, sondern das Anzeichen für den ersten Versuch einer neuen Weltordnung? Oder doch ein einfacher Rechtschreibfehler? Aber wenn es sich um einen nicht gewollten Fehler handelt, warum sind es dann 2 so unterschiedliche Wörter? War da vielleicht mehr im Spiel und Jefferson wollte dieses in letzte Instanz doch noch tarnen? Die Demokratie hat sich ja bis Heute durchgesetzt, aber für wie lange noch?! 

Viel Spaß beim diskutieren!

LG TheHörsturz

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 14.08.2010 00:12

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 14.08.2010 00:16

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen
WIR WISSEN WIE MAN FEIERT
********IHRE KIRCHE*********
Für dich reicht meine Verbalakrobatik noch aus!

Froop
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 00:52:

Wieviele Verschwörungsdinger gib´s eigendlich noch?

FromHell
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:01:

Zitat (KonaPussy):

Zu viele ....ich renn auch nur noch mit Alufolie aufm Kopp rum

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:05:

Zitat (KonaPussy):

Nur weil du nicht über den Tellerrand gucken kannst und es für dich auch nur eine Seite bei ner Medaille gibt, kannst du das auch nicht verstehen. 

Es ist doch keine Verschwörung, sondern ein Fakt, er hat diesen Fehler gemacht! Nach nem Rechtschreibfehler sieht mir das aber jedoch nicht aus. 

Sag was zum Thema, aber unterlasse doch flüchtige Provokationen, womit du deine ach so tolle Männlichkeit unterstreichen willst. Das kannst du in Single-Threads machen, aber nicht in solchen Themen! Danke!

-------------------- Nachträglich editiert von TheHörsturz am 14.08.2010 01:06

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

AUT0NYM
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:14:

wieso verschwörung?!?

er stand ganz oben und hatte "die zügel" in der hand.... also waren "die anderen" die untertanen...

weil er sie aber nich anpissen wollte und ihm das während des schreibens klar wurde, hat er es brüderlich gehandhabt und daraus "bürger" gemacht... ein netter zug von ihm; das "subjects" hätte ihm zu der zeit wahrscheinlich auch niemand übel genommen

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:20:

Zitat (DAMlAN):

wieso verschwörung?!?

er stand ganz oben und hatte "die zügel" in der hand.... also waren "die anderen" die untertanen...

weil er sie aber nich anpissen wollte und ihm das während des schreibens klar wurde, hat er es brüderlich gehandhabt und daraus "bürger" gemacht... ein netter zug von ihm; das "subjects" hätte ihm zu der zeit wahrscheinlich auch niemand übel genommen

Naja Verschwörung, weil es eine Annahme ist, die ich niemals belegen könnte, aber trotzdem legitim ist. Warum hätte es kein Anzeichen auf eine Idee der neuen Weltordnung (New World Order) sein können? In der New World Order gibt es einen Staat, ein Oberhaupt und viele Leute die zu dienen haben (Untertanen). Da eine solche Aktion aber nicht von Heute auf Morgen gestartet werden kann und dieses dann auch nur hinter vorgehaltener Hand, musste er es halt mit sozialen Worten tarnen. Wird wahrscheinlich nie einer herausfinden, aber ich finde es einen guten Ansatz zum diskutieren. Dafür sollte ein Forum da sein  

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

kasperle
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:23:

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und völlig wirr.

Froop
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:26:

Zitat (FromHell):

Zu viele ....ich renn auch nur noch mit Alufolie aufm Kopp rum

Zitat (TheHörsturz):

Nur weil du nicht über den Tellerrand gucken kannst und es für dich auch nur eine Seite bei ner Medaille gibt, kannst du das auch nicht verstehen. 

Es ist doch keine Verschwörung, sondern ein Fakt, er hat diesen Fehler gemacht! Nach nem Rechtschreibfehler sieht mir das aber jedoch nicht aus. 

Sag was zum Thema, aber unterlasse doch flüchtige Provokationen, womit du deine ach so tolle Männlichkeit unterstreichen willst. Das kannst du in Single-Threads machen, aber nicht in solchen Themen! Danke!

Und du hast also den totalen masterplan von allem oder wie soll ich das jetzt deuten? Und glaub mir,butterbacke - ich muss hier weder meine ach so tolle männlichkeit,sonst noch irgendwas unter beweis stellen..DAS war jetzt eine provokation und nicht nur eine reine feststellung,das es immer wieder themen gibt die so ausgelutscht sind wie ein labbriger kaugummi..so und nun geh ich in die single-threads und stelle dort meine tolle männlichkeit unter beweis

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:29:

na dann war es halt ein forumulierungsfehler den er überdachte und veränderte sehe da echt kein problem damals gab es noch einen völlig anderen sprach gebrauch als heute

Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln.

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:29:

Zitat (kasperle):

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig und völlig wirr.

Dann lies es doch bitte nicht . Völlig wirr, warum? Fakt ist, er hat diesen Fehler gemacht. Fakt ist, ein Rechtschreibfehler beinhaltet immer einen Fehler im geschriebenen Wort und nicht das Schreiben eines völlig, im Sinn, unterschiedlichen Wortes. Für mich ist das kein Rechtschreibfehler mehr und Herr Jefferson wird sich dabei was gedacht haben. Was er sich dabei gedacht hat steht in den Sternen, aber würde gerne andere Meinungen hören. Wenn es für dich keinen Sinn ergibt und nicht haltbar, dann wüsste ich gerne die Gründe dafür. Kannst du keine Gründe angeben und wolltest nur des Schreibens Willen hier posten, bitte ich dich, das ab sofort zu unterlassen. Danke

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

FromHell
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:32:

Zitat (TheHörsturz):

Naja Verschwörung, weil es eine Annahme ist, die ich niemals belegen könnte, aber trotzdem legitim ist. Warum hätte es kein Anzeichen auf eine Idee der neuen Weltordnung (New World Order) sein können? In der New World Order gibt es einen Staat, ein Oberhaupt und viele Leute die zu dienen haben (Untertanen). Da eine solche Aktion aber nicht von Heute auf Morgen gestartet werden kann und dieses dann auch nur hinter vorgehaltener Hand, musste er es halt mit sozialen Worten tarnen. Wird wahrscheinlich nie einer herausfinden, aber ich finde es einen guten Ansatz zum diskutieren. Dafür sollte ein Forum da sein  

Versuch dich mal in die Zeit zu versetzen, als er es geschrieben hat ...

Damals hab es halt noch Untertanen - aber es sollte umgedacht werden...keine Unteranen mehr, keine Hierachie, sondern eine Demokratie geben ....

Er hat sich schlicht und einfach, aus alter Gewohnheit heraus, verkritzelt.

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:33:

Zitat (KonaPussy):

Und du hast also den totalen masterplan von allem oder wie soll ich das jetzt deuten? Und glaub mir,butterbacke - ich muss hier weder meine ach so tolle männlichkeit,sonst noch irgendwas unter beweis stellen..DAS war jetzt eine provokation und nicht nur eine reine feststellung,das es immer wieder themen gibt die so ausgelutscht sind wie ein labbriger kaugummi..so und nun geh ich in die single-threads und stelle dort meine tolle männlichkeit unter beweis

Wie ich sehe, reicht deine Wortakrobatik nur für das Beleidigen von Personen. Wenn dir das Thema nicht gefällt und du nichts dazu zu sagen hast, dann entferne dich und gehe in Threads die deinem Horizont eher entsprechen. Unterlass es doch bitte einfach und versuche nicht das Thema zu zerpflücken. Dieses Thema gab es hier in der Form noch gar nicht, verstehe deswegen deine Aufregung und Anprangerung nicht. Sag was zum Thema, bringe Beweise, warum es nicht so ist und wir können ein nettes Gespräch führen, aber auf diesem Niveau bitte nicht. So und nun Have Fun und einen schönen Abend. 

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:34:

Zitat (FromHell):

Versuch dich mal in die Zeit zu versetzen, als er es geschrieben hat ...

Damals hab es halt noch Untertanen - aber es sollte umgedacht werden...keine Unteranen mehr, keine Hierachie, sondern eine Demokratie geben ....

Er hat sich schlicht und einfach, aus alter Gewohnheit heraus, verkritzelt.

Oder er wollte sich verkritzeln wer weiß das schon! Ich kann dir nicht beweisen, dass es eine neue Weltordnung sein sollte und du mir nicht, dass es ein reiner Rechtschreibfehler war!

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

Luki (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:34:

wieso wird eigentlich ständig von rechtschreibung gesprochen wenn es ein anderes wort ist ?

Das Unglück der Welt ist, daß sich die Dummen ihrer selbst ganz sicher sind, während die Gescheiten ewig an sich zweifeln.

TheHörsturz (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.08.2010 um 01:38:

Zitat (Luki):

na dann war es halt ein forumulierungsfehler den er überdachte und veränderte sehe da echt kein problem damals gab es noch einen völlig anderen sprach gebrauch als heute

Ich sehe in dieser Formulierung auch kein Problem, darf doch aber ruhig Theorien in den Raum werfen. Es wird eh nie einer raus finden können, deswegen sind das alles nur Vermutungen ! Darüber kann man aber diskutieren. 

Klar gab es eine andere Sprache. Dieser Satz war aber am Anfang des Dokuments, warum hat er dann nicht ein neuen Zettel genommen und es bei einem so wichtigen Dokument einfach durchgestrichen? Papier wird wohl teuer gewesen sein, aber für ein solch wichtiges Blatt Papier, wäre doch der Preis eher sekundär anzuordnen, oder nicht. Vielleicht wollte Herr Jefferson auch, das der Fehler irgendwann mal entdeckt wird. 

-Hexenverbrennungen
-Kreuzzüge
-Inq uisitionen

138 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | Nächste Seiteoben