|
|
erste-hilfe-am-kind-kurs hannover und umgebung
|
weiß jemand wo solche kurse zur zeit statt finden?? !!!!!!!???????????!!!!!!!!!! |
|
amelie2312 Direkt-Link |
|
amelie2312 Direkt-Link |
Erste Hilfe am Kind Das Lehrgangsangebot "Erste Hilfe am Kind" behandelt die typischen Notfälle im Säuglings- und Kindesalter. Wichtige Hilfsmaßnahmen bei Kindernotfällen können geübt werden. Dieser Kurs eignet sich für Eltern und Großeltern ebenso wie für Erzieher oder Lehrer.<//span> Datum12.–13.02.2011 Zeit10:00–15:00 Ort DRK-Servicestelle NeustadtLindenstr. 56, 31535 Neustadt a. Rbge., , Bitte melden Sie sich für diesen Kurs unter der folgenden Rufnummer an: (0511) 94688-17, , Neustadt a. Rbge. Standardpreis25.00 EUR Veranstalter DRK Region Hannover-------------------- Nachträglich editiert von amelie2312 am 26.01.2011 14:11 |
erkundige dich mal bei der johanniter unfall hilfe in hannover wir bieten sowas auch an aber wann genau weiss ich selber leider nicht |
|
HTownBlackStar Direkt-Link |
|
ich habe da was bei ebay gefunden und mir gleich gekauft. Das Buch Erste Hilfe für den Notfall ist klasse. Dort steht alles drin was man für den Notfall braucht! Das Buch kann ich eigentlich allen von euch ans Herz legen!
http://www.ebay.de/itm/150691036025?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
|
Zitat (zuckerschnekke):
ich habe da was bei ebay gefunden und mir gleich gekauft. Das Buch Erste Hilfe für den Notfall ist klasse. Dort steht alles drin was man für den Notfall braucht! Das Buch kann ich eigentlich allen von euch ans Herz legen!
http://www.ebay.de/itm/150691036025?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1555.l2649
Auch wenn es gut gemeint ist, aber ich finde nicht, dass ein Buch so einen Kurs ersetzen kann oder gar sollte. Als nettes Beiwerk vielleicht.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
Außerdem ist das Buch recht teuer. Aktuell? UND es ist nicht nur auf Kinder bezogen. Schlechte Empfehlung im Bezug auf dieses Thema.
|
Nein das nicht, aber als Unterstützung dazu ist es prima. Weil jeder vergisst die Sachen die er gelernt hat, nach einer gewissen zeit. Und das Buch hilft ja auch sich an die sachen zu erinnern.... und das find ich gut. Und sowas sollte man meiner meinung nach auch zu hause haben... |
Zitat (zuckerschnekke):
Nein das nicht, aber als Unterstützung dazu ist es prima. Weil jeder vergisst die Sachen die er gelernt hat, nach einer gewissen zeit. Und das Buch hilft ja auch sich an die sachen zu erinnern.... und das find ich gut. Und sowas sollte man meiner meinung nach auch zu hause haben... Es geht hier aber um Kinder. Und hier gibt´s andere Schwerpunkte... etc. Und wenn man Sachen vergisst... dann geht man zu einem Auffrischungskurs, denn die alten Sachen sind teilweise gar nicht mehr aktuell. Wie zb mit der Herzdruckmassage etc.
|
Zitat (FlusigeDistel):
Es geht hier aber um Kinder. Und hier gibt´s andere Schwerpunkte... etc. Und wenn man Sachen vergisst... dann geht man zu einem Auffrischungskurs, denn die alten Sachen sind teilweise gar nicht mehr aktuell. Wie zb mit der Herzdruckmassage etc.
ganz genau.bei stern tv wurde am mittwoch gezeigt wie die stabile seitenlage einfacher geht.
Mami No°185 |
11 Beiträge • oben
tomtom1976 (35): Komm nackt und bring Bier mit;-)