9 Beiträge • unten

Die erste Wohnung

blackparadis (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:07:

Hallo liebe Gooliver,

am 1.8.2011 beginne ich meine Ausbildung. Da ich schon seit längerem sehr viel Ärger und viele Meinungsverschiedenheiten mit meiner Mutter habe, habe ich mir jetzt gesagt es geht nicht mehr ich ziehe aus. Das tue ich aber nicht alleine sondern mit einer Freundin da wir fast im selben Ort arbeiten werden. Wir wollen keine Zuschüsse oder der gleichen, sondern auf eigenden Beinen stehn.

Nun ist meine Frage an euch,wie lief es mit eurer ersten Wohnung?

Also kamt ihr damit gut zurecht oder war es erstmal komisch, weil man sich ja um alles selbst kümmern muss.

Nehme auch gerne Tipps entgegen, und würde mich sehr über eure ,,Erfahrungsberichte" in punkto erster Wohnung freuen.

Viele liebe Grüße Blackparadis

La La La

Carinchenx3
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:09:

Lief alles wunderbar, bis auf dass einem des öfteren mal ziemlich langweilig wird. Da du aber ja mit ner Freundin zusammenziehst, wird das ja kein Problem sein

Ob das allerdings auf Dauer klappt, ist ne andere Frage

blackparadis (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:14:

Ja gut das wird sich dann im laufe der Zeit herausstellen aber wir verstehen uns ja sehr gut

La La La

Lelania (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:29:

Ich kam geldlich mehr schlecht als recht klar und ich war anfangs auch echt total überfordert, wenn ich ehrlich bin. Aber ich würde es immer wieder tun, weil selbst das schreckliche Gefühl nicht klarkommen zu können war besser als weiter bei meinen Eltern wohnen zu müssen.

Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

Ciindarellaa
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:31:

War Toll ... die ersten eigenden 4 Wände und man konnte machen und tun was man wollte, das verhältnis zu deiner Mutter wird sich bessern glaube mir! 

"Bei mir war es auch so "

Wünsche euch Viel Glück ... ihr schafft das auch wenn es schwer werden kann, muss aber nicht!

blackparadis (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:34:

Zitat (Ciindarellaa):

War Toll ... die ersten eigenden 4 Wände und man konnte machen und tun was man wollte, das verhältnis zu deiner Mutter wird sich bessern glaube mir! 

"Bei mir war es auch so "

Wünsche euch Viel Glück ... ihr schafft das auch wenn es schwer werden kann, muss aber nicht!

Danke...

Ja das denke ich auch das uns Abstand echt gut tun wird, und wir uns dann wieder besser verstehn.

La La La

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 25.07.2011 um 00:36:

Meine erste Wohnung war ein Wohnklo!

Ich hatte ein Zimmer so um die 15qm, mit Pantry Küche, einen kleinen vorraum vor dem Zimmer, und ein Miniklo mit Dusche..

Das ganze kostete 190 DM Warm, und war 7 Minuten zu fuß von der Arbeit weg...

Ich war da eigendlich nur zum schlafen, da ich zwei Jobs hatte...

Es klappte ganz gut!

Die gesammte Wohnung hatte so um die 25 qm, und da lebte ich mit einer Katze!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Infinity23 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 19:47:

also ich bin vor 4jahren ausgezogen und es war die absolut richtige entscheidung ab dem tag war das verhältniss zu meinen eltern wieder mehr als entspannt .

hat auch alles sonst wunderbar geklappt, abgesehen vom umzug und der renovierung war ich bis jetzt nicht auf hilfe angewiesen. hab aber auch  mir selbst von anfang an strickte regeln auferlegt. so wird anfang des monats erstmal alles an fixkosten bezahlt dann kommt der monatseinkauf für kühlschrank tiefkühler und  getränke und erst dann  gönn ich mir möglicherweise etwas das ich haben will. das klappt bis heute echt gut.

mit einer freundin wäre ich allerdings nicht zusammengezogen und würds auch nicht tun ich brauch einfach viel freiheit und ich glaub was ordnung angeht oder geldfragen kann das auch schnell zu ärger führen...

mit partner zusammenzuziehen ist was anderes aber auch das hat sich bei mir noch nicht ergeben

jeder stellt sich sein armutszeugniss selbst aus

Regenwolkenschaf (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 04.08.2011 um 19:49:

auf Bafög oder ähnliche unterstüzung vom amt würde ich nicht verzichten.. denn ich denke ein Ausbildungsgehalt reicht kaum aus..

Ach ja.. Ich bin der König! ;)

9 Beiträge • oben