|
|
Erster Banker spricht es aus - „Es droht eine Währungsreform!“
|
wenn selbst die BILDzeitung sowas bringt, dann ist es wohl kurz vor zwölf und kann mit dem haircut nicht mehr lange dauern... Zitat (zitat):
Einer der führenden Geldexperten in Deutschland ist sicher: Die Schuldenlawine lässt sich mit Sparen nicht mehr stoppen. Es kommt zu einer galoppierenden Inflation und am Ende zu einer Währungsreform! Bert Flossbach (50), Vorstand der unabhängigen Kölner Vermögensberatung Flossbach von Storch (4,5 Mrd. Euro Vermögenswerte), sagt im Interview mit BILD: Die Frage ist nicht mehr, OB eine Währungsreform mit einem neuen Euro kommt, sondern WANN! [...] Zitat (zitat):
Sie kommt erst langsam in Gang, rast dann immer schneller und größer auf uns zu. Irgendwann ist der „point of no return" erreicht – also der Punkt, wo sich die Lawine nicht mehr stoppen lässt. Ich befürchte, dass wir in Europa an diesem Punkt angelangt sind. [...] Zitat (zitat):
Tatsächlich könnte am Ende dieser Entwicklung eine Art Währungsreform stehen mit einer neuen Euro-Zone und einem neuen Euro. Ob dies dann ein "Goldeuro" ist, sei dahingestellt, auf jeden Fall wird aber mehr D-Mark drinstecken als im alten Euro. [...] Zitat (zitat):
Dieser Punkt kann in drei, vier Jahren - wird sicherlich aber innerhalb der nächsten zehn Jahre kommen. Die Politik wird jetzt erst einmal alles tun, um die gemeinsame Währung so lange wie möglich und mit so vielen Ländern wie möglich zu stützen. [...] Zitat (zitat):
Im Grunde ist es mit Europa so wie mit dem Wetter: Draußen stürmt es, und die Politiker sagen trotzdem: Es scheint die Sonne. quelle: bild.de
für viele nichts neues - für viele andere noch immer eine verschwörungstheorie in diesem sinne... Ich halte es für einen der größten Beweise menschlicher Klugheit, sich in seinen Worten jeglicher Drohung und Beleidigung zu enthalten. |
|
alles nur eine frage der zeit, wann das kartenhaus in sich zusammenbricht
Asystolie - Flatline |√۱^√^√^^√۱^√^√۱^√√ ۱^√¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| |
|
dieter300 Direkt-Link |
ich glaube es ist schon nach 12 |
|
Es gibt auch renomierte Finanzfirmen - die allen Ernstes die DM zurück wollen . Der Weltuntergang naht ebenfalls. Zu der realen Euro-Krise die vielleicht noch beherschbar ist - wird nun eine künstliche Krise herbeigeschworen . Demos ...Unsicherheiten ..zurückhaltender Konsum .... dadurch werden Investitionen gestreckt und die Konjunktur verlangsamt. Erstaunlich ist aber : Die- die gar keine Euros haben ..machen sich die meisten Sorgen um den Euro. Vielleicht auch zurecht
Bei Sturm bauen die Einen Schutzmauern und die Anderen errichten Windmühlen. |
4 Beiträge • oben
ClaudiaV (19): ist ein Kerl der es ernst meint wirklich schon zu viel verlangt? -.-