Umfrage: Weihnachtsbaum?
Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben.
19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteunten

Erster-Weihnachtsbaum-Hilfe-Thread!

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 02:19:

Dieses Jahr wird unser erster eigener Tannenbaum stehen (wenn alles klappt) und ich hab mal noch so null ahnung ! :)

Ich wäre froh wenn ihr mir viele hilfreiche Tipps geben könntet

und meine Fragen beantworten könntet:

Erstmal ganz wichtig: Wo bekommt man am günstigsten einen Tannenbaum?

Wie viele Tage vor Weihnachten sollte man den kaufen, aufstellen und wie lange stehen lassen nach Weihnachten?

Wie wird der entsorgt und wo?

Kann ich den irgendwie beschweren damit unser Hund den nicht gleich umruppt?

WO bekomm ich recht günstig Baumschmuck? (lila und silber haben wir uns überlegt!)

Kann ich jede Lichterkette benutzen oder müssen das spezielle sein?!

Muss ich sonst irgendwas beachten? Gibt es wichtige Tipps die eigendlich jeder wissen sollte aber ich höchstwahscheinlich noch nicht weiss?  

Immer raus damit!

Ich wäre echt happy wenn ihr mir dazu näheres sagen könntet!

liebe grüße, die Necare :)

Wenn wir sterben werden unsere Körper zu Gras, und die Antilopen fressen das Gras. Somit werden wir Teil des ewigen Kreislaufes des Lebends!

Niteowl83 (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 02:37:

Also....... *räusper*

Hier mal meine Weihnachtsbaumerfahrungsweisheiten!

Günstige Bäume gibts im Baummarkt!  Bei den kleineren Händlern sind sie recht teuer! Kauf am besten eine Nordmanntanne,weil die Fichten schnell Nadeln und echt super pieksig sind!

Ich kaufe den Baum immer so 2 Wochen vor Weihnachten,weil man da noch eine recht gute Auswahl hat und lager den Baum im Baumständer mit Wasser auf dem Balkon,allerdings noch in diesem Netz verpackt! Packe ihn dann 3 Tage vorher aus,damit er sich ''aushängt''!

Baumschmuck bekommt man auch in jedem Baummarkt oder bei den Billigläden....allerdings ist Lila dieses Jahr ''in'' und schon bei einigen Märkten nicht mehr zu bekommen...(Ich hab meinen Schmuck bei Ebay ersteigert!)

Die Lichterkette,ist meist ausgezeichnet mit *Baumlichterkette*..... praktischer sind die kabellosen LED Lichter,allerdings sind die noch recht teuer!

Und zum Beschweren des Baumes kannst du unten in den Ständer große Schwere Steine mit reinmachen,musst dann nur öfter gießen und den Baum in eine Ecke stellen,das er dann ggf. gegen die Wand fällt!

PS: Entsorgt wird der Baum mit dem Biomüll und in der Regel lässt man den Baum bis zum 6.1. stehen und schmeißt ihn dann raus!

Hoffe ich konnte etwas helfen?!?  

-------------------- Nachträglich editiert von Niteowl83 am 19.11.2010 02:40

-------------------- Nachträglich editiert von Niteowl83 am 19.11.2010 03:03 -------------------- Nachträglich editiert von Niteowl83 am 19.11.2010 03:03

»» 2 Dinge sind ein Zeichen von Schwäche: Reden,wenn man schweigen sollte und schweigen,wenn man reden müsste! ««

Newlife81 (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 02:53:

Zu der günstigen Verkaufsquelle:

Man kann immer mal auf Angebote und Aktionen achten. Ich habe z.B. vor ewigen Jahren mal ne Nordmanntanne (ok, war nur so 1,50cm hoch) für 5 Euro bekommen - incl Autowäsche

Kennst du sie schon?http://www.goolive.de/forumregel n
Die Goolive-Forenregeln!

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 03:09:

Zitat (Niteowl83):

Also....... *räusper*

Hier mal meine Weihnachtsbaumerfahrungsweisheiten!

Günstige Bäume gibts im Baummarkt!  Bei den kleineren Händlern sind sie recht teuer! Kauf am besten eine Nordmanntanne,weil die Fichten schnell Nadeln und echt super pieksig sind!

Ich kaufe den Baum immer so 2 Wochen vor Weihnachten,weil man da noch eine recht gute Auswahl hat und lager den Baum im Baumständer mit Wasser auf dem Balkon,allerdings noch in diesem Netz verpackt! Packe ihn dann 3 Tage vorher aus,damit er sich ''aushängt''!

Baumschmuck bekommt man auch in jedem Baummarkt oder bei den Billigläden....allerdings ist Lila dieses Jahr ''in'' und schon bei einigen Märkten nicht mehr zu bekommen...(Ich hab meinen Schmuck bei Ebay ersteigert!)

Die Lichterkette,ist meist ausgezeichnet mit *Baumlichterkette*..... praktischer sind die kabellosen LED Lichter,allerdings sind die noch recht teuer!

Und zum Beschweren des Baumes kannst du unten in den Ständer große Schwere Steine mit reinmachen,musst dann nur öfter gießen und den Baum in eine Ecke stellen,das er dann ggf. gegen die Wand fällt!

PS: Entsorgt wird der Baum mit dem Biomüll und in der Regel lässt man den Baum bis zum 6.1. stehen und schmeißt ihn dann raus!

Hoffe ich konnte etwas helfen?!?  

Okey das hört sich schonmal gut an, bis auf die tatsache, dass lila in ist O_O klasse :( Aber ich werd mal sehen was sich so machen lässt. Vielleicht bei Tedi mal nach baumschmuck schaun? :)

Leider haben wir keinen Balkon und hier drinnen wenig platz... Also muss ich den wohl später kaufen als 2 wochen davor >_> *grummel*

Man schmeißt den einfach uffe Straße?! ... Ja stimmt jetzt wo dus sagst... oft gesehen, nie drauf geachtet

Wenn ich den Baum schon 5 tage zb vor Weihnachten aufstelle, schadet dem das was?!

Ach und fettes Danke so. :) An die Tannenart hatte ich gar nicht gedacht

Wenn wir sterben werden unsere Körper zu Gras, und die Antilopen fressen das Gras. Somit werden wir Teil des ewigen Kreislaufes des Lebends!

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 03:10:

Zitat (Newlife81):

Zu der günstigen Verkaufsquelle:

Man kann immer mal auf Angebote und Aktionen achten. Ich habe z.B. vor ewigen Jahren mal ne Nordmanntanne (ok, war nur so 1,50cm hoch) für 5 Euro bekommen - incl Autowäsche

Wo kriecht man denn sowat?! O_O werd ich mal drauf achten, hört sich gut an.

Wie viel kostet so ein Nordmännchen normaler Weise? Oder bis zu welchem Preis ist er "ok" , wann zu teuer?

Unserer soll auch nur etwa 1,60 sein oder so. Sind beide kleine Zwerge, da wirds schwer mit Leiter zu schmücken so ab 1,80 xD

SO einer ist doch auch schön, liebe Männer,oder?

(ich krieg das bild oben nciht mehr weg, naja, doppel hält besser ^^)

-------------------- Nachträglich editiert von Necare am 19.11.2010 03:11

-------------------- Nachträglich editiert von Necare am 19.11.2010 03:12 -------------------- Nachträglich editiert von Necare am 19.11.2010 03:13

xeasyx (50)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 06:33:

Da ich unter anderem in der Weihnachtsbaumbranche arbeite kann ich da auch noch etwas zu beitragen.

Die Fichte ist der orginale Weihnachtsbaum, hellgrün, riecht sehr schön, dichte Äste, meist preisgünstig.

Nordmanntanne, dunklere Farbe, die Äste sind dicht benadelt und stehen weiter auseinander, riecht weniger. Für echte Kerzen gut geeignet, nadelt wenig.

Blautanne, blaugrüne Färbung, extrem pieksig, sehr dichte Nadeln

Kiefer wird heute auch öfter angeboten, lange Nadeln, Zapfen, wer mal was außergewöhnliches möchte sollte sich die anschauen.

Die ganz billigen Baumarktfichten würde ich erst ganz kurz vor Weihnachten kaufen. Diese Bäume wurden schon im September in Dänemark geschlagen. Zu früh gekauft könnten sonst Heilgabend die Nadeln schon ab sein. Ich hatte wirklich schon Kunden die einen zweiten gekauft haben.

Wer einen frischen Baum möchte, schaut auf die Anzeigen in der Tagespresse, Baumschulen, Gartenbaubetriebe haben oft eigene Plantagen, Förstereien bieten Bäume zum selberschlagen an. Ist auch ein spannender Ausflug mit Kindern.

Der Baumständer sollte eine Wasserwanne haben, immer schön nachfüllen, damit der Baum nicht austrocknet.

Wackelige Bäume oder bei kleinen Kindern/ Tieren, den Baum mit durchsichtiger Anglersehne an der Wand befestigen.

Wer ganz mutig ist wartet mit dem Kauf bis Heiligabend, kurz bevor die Verkaufsstände schließen und dann, fröhliches Handeln! Die Bäume gehen anschließend in den Häckseler und da geht immer was.

Es stört die Eiche nicht wenn ein Schwein sich an ihr scheuert!

Daeva23 (24)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 07:42:

Zitat (Necare):

Dieses Jahr wird unser erster eigener Tannenbaum stehen (wenn alles klappt) und ich hab mal noch so null ahnung ! :)

Ich wäre froh wenn ihr mir viele hilfreiche Tipps geben könntet

und meine Fragen beantworten könntet:

Erstmal ganz wichtig: Wo bekommt man am günstigsten einen Tannenbaum? selber schlagen (9 euro in faßberg, gibt aber noch andere städte/dörfer die das anbieten)

Wie viele Tage vor Weihnachten sollte man den kaufen, aufstellen und wie lange stehen lassen nach Weihnachten?

kaufen so 2 - 3 tage vorher, aufstellen auch, schmücken tue ich immer am 23. abends, am 6.1. wieder rausstellen/legen

Wie wird der entsorgt und wo? eigentlich packste den nur an die strasse und er wird dann abgeholt ab dem 6.1.

WO bekomm ich recht günstig Baumschmuck? (lila und silber haben wir uns überlegt!) versuchs mal bei tedox oder im baumarkt

Kann ich jede Lichterkette benutzen oder müssen das spezielle sein?! kannst eine herrkömmliche nehmen

Muss ich sonst irgendwas beachten? Gibt es wichtige Tipps die eigendlich jeder wissen sollte aber ich höchstwahscheinlich noch nicht weiss?  

Immer raus damit!

Ich wäre echt happy wenn ihr mir dazu näheres sagen könntet!

liebe grüße, die Necare :)

Alea iacta est!

djadjabings (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 11:03:

Erstmal ganz wichtig: Wo bekommt man am günstigsten einen Tannenbaum?
----> bekommt man auf der Strasse oder Baumarkt, je nach dem was du möchtest, da die Preise bei beiden relativ stabiel sind.

----> sagen wir es mal so je eher du ihn kaufst um so eher ist er "verwelkt", aber du hast die größte Auswahl an Bäumen, mein Tipp: ca. 1 Woche vor Weihnachten kaufen. So mach ich es immer.

----> Es gibt von der Stadt festgelegte Entsorgungspunkte, einfach dort mal nachfragen.

---> Das kannst du nur über den Ständer machen, also einen ausraichend großen und schweren Ständer kaufen, der auch standsicher ist. Hier empfiehlt sich ein Guseiserner Ständer.

WO bekomm ich recht günstig Baumschmuck? (lila und silber haben wir uns überlegt!)
----> Die bekommst du entweder in Gruschläden, da Silber und Lila trentfarben sind, dieses Weihnachten. Oder auch bei Ikea, oder anderweitigen Kaufhäusern, wie Karstadt oder Kaufhof. Dabei gild je weiter du aus der Innenstadt wech bist um so günstiger sind sie.

Kann ich jede Lichterkette benutzen oder müssen das spezielle sein?!
----> du kannst jede Lichterkette mit GS oder anderen Sicherheitszeichen benutzen, wichtig ist nur zu wissen ob sie auch draußen oder nur drinnen benutzt werden soll.

-----> Manchmal ist weniger mehr, also den Baum nicht zu überladen, möglichst die Kugeln und oder ähnlichem so hoch hängen das der Hund da nicht rankommt. Wegen dem Hund den Baum ebenerdig aufstellen.

Weil die Lichtgeschwindigkeit höher als die Schallgeschwindigkeit ist, hält man viele Leute für helle Köpfe - bis man sie reden hört.
RetterCrew Member No. 2

DasDohmy
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 11:08:

Zitat (Necare):

Klein stückeln und zur Mülldeponie bringen

Wir machen jedes Jahr eine Weihnachtsbaumschmückeparty und lassen uns Baumschmuck schenken

Tammy78
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 13:04:

Es gibt auch diverse Tiere die Tannen mögen.

Ich finde es traurig das Tannen abgeschlagen werden um uns dann nur über ein paar schöne Feiertage zu helfen.

Vielleicht wäre auch für den einen oder anderen ein künstlicher Baum eine feine Sache.

So wird im folge Jahr wieder am Baum gespart.

Und vielleicht das eine oder andere sinnvollere gekauft.

Oder halt einer im Topf!

cherry_nenia (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 13:14:

Zitat (Necare):

Okey das hört sich schonmal gut an, bis auf die tatsache, dass lila in ist O_O klasse :( Aber ich werd mal sehen was sich so machen lässt. Vielleicht bei Tedi mal nach baumschmuck schaun? :)

Leider haben wir keinen Balkon und hier drinnen wenig platz... Also muss ich den wohl später kaufen als 2 wochen davor >_> *grummel*

Man schmeißt den einfach uffe Straße?! ... Ja stimmt jetzt wo dus sagst... oft gesehen, nie drauf geachtet

Wenn ich den Baum schon 5 tage zb vor Weihnachten aufstelle, schadet dem das was?!

Ach und fettes Danke so. :) An die Tannenart hatte ich gar nicht gedacht

Bei mir wird es dieses Jahr auch das erste Jahr mit eigenem Baum. Ich will den Baum auch in Lila / Silber schmücken. Werde morgen mit meinem Mann losdüsen und mal nach Kugeln schauen. Bei uns habe ich in jedem Fall noch ein paar kleine Kugeln bei Kik gesehen.

Ich liebe meine kleine Familie überalles.
Mein Schatz und meine Zwillinge.

cherry_nenia (21)

Nachricht
Direkt-Link

Am 19.11.2010 um 13:16:

Zitat (Tammy78):

Es gibt auch diverse Tiere die Tannen mögen.

Ich finde es traurig das Tannen abgeschlagen werden um uns dann nur über ein paar schöne Feiertage zu helfen.

Vielleicht wäre auch für den einen oder anderen ein künstlicher Baum eine feine Sache.

So wird im folge Jahr wieder am Baum gespart.

Und vielleicht das eine oder andere sinnvollere gekauft.

Oder halt einer im Topf!

Bei uns gibt es extra ein Feld, wo schon seit Jahren Tannen für Weihnachten "gezüchtet" werden und die unechten Tannen riechen leider nicht so schön.

Ich liebe meine kleine Familie überalles.
Mein Schatz und meine Zwillinge.

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.11.2010 um 18:21:

Dann danke ich euch schonmal für diese ganzen Antworten :)

boah voll blöd mit dem Lila-Trend, dachte der wäre vorbei >_> Manno!

Achso hier, und die normale Fichte hat die noch irgendwelche Nachteile ? Bis auf dass sie pieksiger ist? Nordmanntanne ist echt teurer oder?^^

hardstyletussi19 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 20.11.2010 um 18:30:

Ǝș ↑șț ǻǔƒ ĵƐƌƐƞ Ƒǻɭɭ ƂƐșșƐȓ ϦƐ↑ɱɭ↑ƈϦ șƈϦɭǻǔ ȥǔ șƐ↑ƞ, ǻɭș ǔƞϦƐ↑ɱɭ↑ƈϦ Ƃɭöƌ!

Necare (19)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.11.2010 um 22:03:

*push*

19 Beiträge • 1 | 2 | Nächste Seiteoben