50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteunten

Erstes Kind stirbt an EHEC: 2-Jähriger aus Celle tot

Vamplady (41)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:28:

Insgesamt 37 Todesopfer

Zum ersten Mal ist in Deutschland ein Kind an dem gefährlichen Darmkeim EHEC gestorben. Ein zweijähriger Junge aus dem niedersächsischen Celle starb an den Folgen des hämolytisch-urämischen Syndroms (HUS), sagte ein Sprecher des Landkreises. Bislang war das jüngste vom Robert Koch-Institut (RKI) registrierte Opfer in Deutschland 20 Jahre alt. Damit steigt die Zahl der Toten auf 37.

Wie der Celler Amtsarzt Carsten Bauer der 'Celleschen Zeitung' bestätigte, starb das Kleinkind am frühen Dienstagmorgen infolge von Nierenversagen und einer Auflösung von roten Blutkörperchen.

In der Familie seien zudem der zehnjährige Bruder und der Vater an EHEC erkrankt.

Diese sind inzwischen aber nach Angaben des Amtsarztes bereits wieder auf dem Weg der Besserung. Wie sich die Familie angesteckt hat, war zunächst noch unklar.

Quelle

das in meinem Profilbild zu lesende sup ist die Kurzform von What´s up? und nicht, wie fälschlicher Weise angenommen, SUP für Supporter :-)

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:40:

Traurig. Beileid an die Familie.

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

SoulReaver (20)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:42:

scheiß auf ehec. ganz im ernst gibt schlimmeres

Zwei Wölfe kämpfen im Herzen eines jeden Mannes. Der eine wird Liebe, der andere Hass genannt.

Und welcher gewinnt?

Der, den du am meisten nährst!

Antipathie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:45:

Zitat (SoulReaver):

Trotzdem ist der Tod eines Kindes immer schlimm

und ja mir tun auch die hundert afrikanischen Kinder leid die jeden Tag sterben.

Das war´n Kind - das hätte eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich gehabt ...

Chaos, Panik, Disaster ....
Meine Arbeit hier ist getan.

Kleines1986 (25)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:45:

Mein Beileid an die Familie...

Moonlight1978 (34)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:46:

Zitat (Antipathie):

Traurig. Beileid an die Familie.

Das ganze Leben rennt Dir die Intelligenz hinterher, aber Du schaffst es immer wieder, noch einen Meter schneller zu sein...

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:48:

Seitdem EHEC so agressiv ist,ist es das erste tote Kind.

Denn vor einigen Wochen gab es ein Bericht bei Stern.TV.Und dort ist auch ein Kind an EHEC gestorben.Man hatte es leider viel zu spät erkannt und die Mutter nie ernst genommen (diese saß auch im Studio).

Mein Beileid an die Familie und die Angehörigen.

-------------------- Nachträglich editiert von Iceblueeyes am 14.06.2011 15:48

ungeliebterWahnsinn (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:52:

Zitat (Iceblueeyes):

Seitdem EHEC so agressiv ist,ist es das erste tote Kind.

Denn vor einigen Wochen gab es ein Bericht bei Stern.TV.Und dort ist auch ein Kind an EHEC gestorben.Man hatte es leider viel zu spät erkannt und die Mutter nie ernst genommen (diese saß auch im Studio).

Mein Beileid an die Familie und die Angehörigen.

war das nicht ein kind,was nicht mehr laufen konnte? ich bin der meinung,das es nicht gestorben ist aber viele auswirkungen hatte.

Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-)

sexyjenja (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:52:

wirklich traurig mein beleid...

Zitat (SoulReaver):

EHEC ist schlimm weil menschen dadran sterben können... dann kommentar hattest du weg lassen können

Wir müssen den Wodka leer machen, ich hab den Deckel verloren!

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:53:

Zitat (ungeliebterWahnsinn):

war das nicht ein kind,was nicht mehr laufen konnte? ich bin der meinung,das es nicht gestorben ist aber viele auswirkungen hatte.

Nein das war ein 8 Monate altes Baby

sexyjenja (22)

Nachricht
Direkt-Link

Wir müssen den Wodka leer machen, ich hab den Deckel verloren!

julie24
Direkt-Link

Ja das stimmt das Kind hatte nur die Folgeschäden von EHEC aber war nicht gestorben...

Mein Beileid an die Eltern !

Iceblueeyes
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:57:

Zitat (julie24):

Ja das stimmt das Kind hatte nur die Folgeschäden von EHEC aber war nicht gestorben...

Mein Beileid an die Eltern !

Es ging in der reportagge um ein 8 Monate altes Baby welches an den folgen von EHEC gestorben ist.Die mutter saß selbst völlig aufgelöst (und hochschwanger) im Studio.

Ich weiss doch was ich gesehen habe!

Purpleheart (30)

Nachricht
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:57:

Zitat (SoulReaver):

Dann versetz Dich mal in die Lage der Eltern. Da stirbt Dein Kind an EHEC und Du stehst quasi machtlos daneben. Das ist echt hart und es als "Banalität" abzutun finde ich unpassend. Ich wünsche Dir, dass Du nie in die Sitaution kommst, Dein Kind zu verlieren. Egal ob Du schon Kinder hast oder nicht.

Brauchst Du einen Freund?Kauf Dir einen Hund!

kitty2007
Direkt-Link

Am 14.06.2011 um 15:58:

Zitat (Antipathie):

Trotzdem ist der Tod eines Kindes immer schlimm

und ja mir tun auch die hundert afrikanischen Kinder leid die jeden Tag sterben.

Das war´n Kind - das hätte eigentlich sein ganzes Leben noch vor sich gehabt ...

daüfr macht aber niemand ein topic auf

50 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | Nächste Seiteoben