69 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteunten

Erstmals EHEC an Sprossen nachgewiesen

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:03:

FREITAG, 10. JUNI 2011, 22:34 UHR

Berlin (dpa) - Auslöser der EHEC-Epidemie sind sehr wahrscheinlich die bereits verdächtigten Sprossen. An den Produkten aus einem Biohof im niedersächsischen Bienenbüttel wurde erstmals die aggressive Form des Keims gefunden. Verbraucherministerin Ilse Aigner gab Entwarnung für Gurken, Tomaten und Salat. Sie gab sich dennoch zurückhaltend: Zahlreiche Analysen stünden noch aus, viele Spuren müssten noch zurückverfolgt werden. Unklar sei etwa, wie die Bakterien auf die Sprossen kamen.

Quelle

-------------------- Nachträglich editiert von DerPraktikant am 11.06.2011 00:03

Verballert
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:20:

Ja, an einer Packung, welche tagelang in einer Mülltonne gebrütet hat ^^

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:24:

Zitat (Verballert):

Ja, an einer Packung, welche tagelang in einer Mülltonne gebrütet hat ^^

Aber auf Lebensmittel kann man vermitteln wo es her kommt.

Verballert
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:26:

Zitat (DerPraktikant):

Aber auf Lebensmittel kann man vermitteln wo es her kommt.

Was ich mich frage: Wurde der Rest der Tonne auch untersucht? Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den vorherschenden Temperaturen die ganze Tonne kontaminiert ist. Was wiederum kein Beweis dafür wäre, dass der Erreger von den Sprossen kam.

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:29:

Zitat (Verballert):

Was ich mich frage: Wurde der Rest der Tonne auch untersucht? Ich gehe nämlich davon aus, dass bei den vorherschenden Temperaturen die ganze Tonne kontaminiert ist. Was wiederum kein Beweis dafür wäre, dass der Erreger von den Sprossen kam.

Nicht nur in der Tonne.

Den Produkten aus einem Biohof im niedersächsischen Bienenbüttel wurde erstmals die aggressive Form des Keims gefunden

Verballert
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:33:

Zitat (DerPraktikant):

Nicht nur in der Tonne.

Den Produkten aus einem Biohof im niedersächsischen Bienenbüttel wurde erstmals die aggressive Form des Keims gefunden

Quelle dafür, dass die Probe auf dem Hof genommen wurde und nicht nur von einem Produkt das von dem Hof kommt? ;)

Zitat:

"Der Nachweis gelang Forschern des Chemischen und Veterinäruntersuchungsamts Rhein-Ruhr-Wupper, wie das Düsseldorfer Verbraucherschutzministerium am Freitag mitteilte. Die Sprossen-Packung hatte sich demnach in der Mülltonne einer Familie befunden, in der zwei Ehec-Erkrankungen registriert worden waren."

Quelle: Stern.de

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:35:

Es wurden nicht alle höfe geprüft erst jetzt bei den anderen haben die nichts gefunden auf deutsch gesagt die haben schlampig gearbeitet.

Verballert
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:37:

Zitat (DerPraktikant):

Es wurden nicht alle höfe geprüft erst jetzt bei den anderen haben die nichts gefunden auf deutsch gesagt die haben schlampig gearbeitet.

Quelle?

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:38:

Musst ich gucken wenn ich es nicht mehr finde sorry 

DerDome (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:39:

Du hast deine Meinung? Entschuldige, ich wollte dich nicht mit Tatsachen verwirren.
Ach sie sind Nazi? Bildung hätte das verhindern können.

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:43:

Verballert
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:43:

Zitat (DerPraktikant):

Musst ich gucken wenn ich es nicht mehr finde sorry 

Also eine solche Information sollte eigentlich in allen gängigen Medien zu finden sein, da sie ja wirklich bedeutend wäre.

DerPraktikant
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 00:52:

Zitat (Verballert):

Also eine solche Information sollte eigentlich in allen gängigen Medien zu finden sein, da sie ja wirklich bedeutend wäre.

Du weiß wieviel Thema es gibt von EHEC in den Medien erstmal raussuchen.

VTroll
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 01:34:

bin mir nicht mehr ganz sicher,aber meine am ersten wo die sprossen untersucht wurden,wurde gesagt das ehec gefunden wurde aber unbedenklich sei.

AngelOfStars (48)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 10:27:

Schlimmer ist das dies Bakterium eventuell von Mensch zu Mensch über tragen werden kann!!

Erst wenn der letzte Baum gefällt,
der letzte Fluss vergiftet,
das letzte Tier getötet ist,
erst dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann!

69 Beiträge • 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Nächste Seiteoben