6 Beiträge • unten

Erzieherin für Jugend- und Heimerziehung

WeltraumKuh (16)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.05.2011 um 18:25:

Hallöchen

Ich habe ja vor einigen Wochen meinen Plan, das Abi zu machen, an den Nagel gehangen.
Und nun würde ich gerne eine Ausbildung zur Erzieherin mit Schwerpunkt Jugend- und Heimerziehung machen.

Ich werde 2012 vorraussichtlich die Realschule mit dem erweiterten Realschulabschluss verlassen.. Und dann macht man sich ja schon mal so Gedanken wo man sich bewerben könnte.

Gibt es hier vielleicht jemanden, der diesen Beruf gelernt hat und wüsste wo es eine Schule für diesen gibt? Ich weiß dass es ziemlich viele in Baden-Württemberg gibt, aber da möchte ich nun wirklich nicht lernen.

Danke

Meinungsfreiheit lässt grüßen.

KittyLee (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.05.2011 um 18:30:

Ich glaube das Diakonie Kolleg in Hannover.

Gekonnt klug.

sanimaus82 (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.05.2011 um 18:40:

Zitat (KittyLee):

Ich glaube das Diakonie Kolleg in Hannover.

das ist richtig da gehts auch dauert 4 jahre die ausbildung

dann gibts noch birkenhof, alice salomon schule und Pestalozzi-Seminar Evangelische Ausbildungsstätten in burgwedel ausserhalb von hannover gibt es auch noch welche.

wenn du noch fragen hast kannst du sie mir stellen habe am diakonie kolleg meine ausbildung zur staatlich anerkannten sozialassistentin vor 7 jahren gemacht

Honey096 (22)

Nachricht
Direkt-Link

Am 09.05.2011 um 18:40:

Erstmal musst du zumindest hier in Niedersachsen den Sozialassistenten machen, in Hannover und der Region gibt nen Paar Schulen, in Springe, Hildesheim, Neustadt, Diakonie Kolleg Hannover, Birkenhof Hannover, Pestalozzi-Seminar und Alice-Salomon-Schule...

Unsere Stadt! Unser Verein! Unsere Leidenschaft! <3
Hannover 96 Forever!

LilIn
Direkt-Link

Am 09.05.2011 um 19:02:

Schulen wurden ja schon genannt. Musst zuerst 2 Jahre Sozialassistent machen udn kannst dann erst in die Erzieherausbildung und diese dauert dann auch nochmal 2 Jahre. Schwerpunkte gibt es da nicht. Musst halt sehen wo man am Ende landet ^^ bin seit einem Jahr Erzieherin aber studiere jetzt noch weiter (hat für mich nicht gereicht). Habe in Neustadt am Rübenberge meine Ausbildung gemacht und stehe bei Fragen auch gerne zur verfügung

SunnyHannover96 (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.05.2011 um 20:16:

Da kann ich dir das Pestalozzi-Seminar in Burgwedel empfehlen da diese direkt an der Schule auch ein Wohnheim hat, für Schülerinnen und Schüler die von weiter weg herkommen.  Siehe hier

Jeder meint mich zu kennen..doch wer kennt mich wirklich...?!

6 Beiträge • oben