10 Beiträge • unten

Wie erzieht ihr in der heutigen Gesellschaft eure Kinder?

BladeOne
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 20:58:

Moin liebe Goo-Gemeinde^^

Mich würde sehr interessieren wie ihr z.B. versucht euren Kids Freundlichkeit,Ehrlichkeit und moralische Werte in der heutigen Zeit,die überwiegend von Facebook und Satussymbolen (iPhone) regiert wird, beizubringen.

Fast jeder wird heute in der Schule bemitleidenswert belächelt,nur weil er nicht das neuste iPhone oder die angesagtesten Markenklamotten hat.Wie geht ihr damit um wenn euer Nachwuchs zu euch kommt und sagt:''ich möchte voll gerne diesen Rucksack.Fast jeder trägt ihn auf unserer Schule!''

Ich bin auf eure Antworten gespannt^^

Pest (42)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 21:01:

Ich hab damit früh angefangen .. meinem Kind beizubringen was wirklich relevant ist im Leben.. und das sind nicht die teuren Klamotten oder das neuste Handy .. er schüttelt so oft den Kopf über andere Jugendliche .. grad wenn sie keinerlei Respekt vor anderen Menschen zeigen. Ich bin stolz auf ihn .. und bin mir sicher er wird den richtigen Weg gehen!

.. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter*

WIND1985
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 21:03:

Alsomeiner kommt nicht und sagt, Mama ich will dies und das. Denn ich habe ihm schon im ersten Schuljahr beigebracht, das wir nicht soviel Geld haben und uns nicht alles leisten können. Jetzt kommt er in der achten Klasse und ist trotzdem zufrieden.

BladeOne
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 21:06:

Zitat (Yersinia):

Ich hab damit früh angefangen .. meinem Kind beizubringen was wirklich relevant ist im Leben.. und das sind nicht die teuren Klamotten oder das neuste Handy .. er schüttelt so oft den Kopf über andere Jugendliche .. grad wenn sie keinerlei Respekt vor anderen Menschen zeigen. Ich bin stolz auf ihn .. und bin mir sicher er wird den richtigen Weg gehen!

Auf solche Kinder kann man wirklich stolz sein

-------------------- Nachträglich editiert von BladeOne am 17.07.2011 21:13

babyspeedy (27)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 21:40:

Hallo,

meiner ist zwar erst 2, aber die fragen im einkaufsladen nach nem Auto sind auch schon da....

Aber gott sei dank.... ein Nein versteht er und es gibt auch kein theater.... toi toi toi, das das auch weiterhin so bleibt...

AngelWingz (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 22:00:

Zitat (BladeOne):

Moin liebe Goo-Gemeinde^^

Mich würde sehr interessieren wie ihr z.B. versucht euren Kids Freundlichkeit,Ehrlichkeit und moralische Werte in der heutigen Zeit,die überwiegend von Facebook und Satussymbolen (iPhone) regiert wird, beizubringen.

Fast jeder wird heute in der Schule bemitleidenswert belächelt,nur weil er nicht das neuste iPhone oder die angesagtesten Markenklamotten hat.Wie geht ihr damit um wenn euer Nachwuchs zu euch kommt und sagt:''ich möchte voll gerne diesen Rucksack.Fast jeder trägt ihn auf unserer Schule!''

Ich bin auf eure Antworten gespannt^^

Also, bei mir gibts dieses Markenprodukt nicht.. Nur damit mein Kind in der Clique angenommen wird.. so ein schwachsinn.. Und dann soll der kleine Nachwuchs unbedingt diesen Rucksack will soll er sich etwas von dem Taschengeld zurück legen ganz einfach.. Wenn ich das schon lese Markenklamotten... Sowas gabs früher nicht.. die jugendlichen ham doch was am kopp .. -.-*

ωιє ιηтєяєѕѕαηт. ∂αѕ ωєя∂є ι¢н gℓєι¢н мєιηєя тαρєтє єяzäнℓєη...:-P
єяωαcнѕ η ωєя∂єη؟؟؟ ιcн мαcн נα νιєℓ ѕcнєιß мιт, αвєя ηιcнт נє∂єη!

fliederengel
Direkt-Link

Am 17.07.2011 um 22:01:

Zitat (Yersinia):

kannste echt stolz drauf sein..

ich habe auch zwei kiddys und beide sind genau so..

von klein auf wissen se das wir uns nicht alles leisten können ...

und bis heute freuen die beiden sich auch mal über ne kleinigkeit ..

das ist wirklich schön ...beiden wissen das es andere wichtigere dinge im leben gibt ..

Badenstedt (40)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 03:43:

Vertrauen ist das Zauberwort, auf dem alles fusst,

Respekt biedert sich kindseits an, den Du auch haben musst.

DowninthePast
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 06:45:

Zitat (Dana-Maus):

Also, bei mir gibts dieses Markenprodukt nicht.. Nur damit mein Kind in der Clique angenommen wird.. so ein schwachsinn.. Und dann soll der kleine Nachwuchs unbedingt diesen Rucksack will soll er sich etwas von dem Taschengeld zurück legen ganz einfach.. Wenn ich das schon lese Markenklamotten... Sowas gabs früher nicht.. die jugendlichen ham doch was am kopp .. -.-*

Natürlich gab es früher schon Markenklamotten

That don´t impress me much

Stephiiie (23)

Nachricht
Direkt-Link

Am 22.07.2011 um 07:26:

Also das gleiche Problem mit den Markenklamotten und  Handys gab es schon zu meiner Zeit. Ich hatte auch nie Markensachen und bin damit immer wunderbar klar gekommen. Aber ich denke, es kommt auch auf die Schule an.

Das viel größere Problem sehe ich darin, dass die Kinder und Jugendlichen von heute die Deutsche Sprache verlieren und absolut keinen Respekt mehr vor Erwachsenen (und Lehrern) zeigen...

10 Beiträge • oben