7 Beiträge • unten

Was essen wir für ein....

Bananä
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 15:56:

Hallo liebe Leute

es ist mal wieder an der Reihe ein mehr oder weniger Interessantes Forumthema zu eröffnen....

Also erstmal vorweg eine kleine Story...heute morgen bin ich aufgestanden...habe eine geraucht und dachte mir...machste dir mal ein tolles Frühstück, wirklich mit allem drum und dran...(es gab Brötchen mit Käse,Marmelade,usw)

Als ich so vor mich hinkauend da saß wurde mir ganz schnell langweilig. Also habe ich mir die Käsepackung geschnappt und wollte mir mal anschauen was ich so in mich reinstopfe....

Was ich da gelesen hab...war der pure Horror .....Käse ist nicht gleich Käse so wie damals als man klein war...

Heutzutage sind überall irgendwelche komischen Geschmacksverstärker drin....Farbstoffe....irgendwelche komischen Nebenerzeugnisse...und wer weiss was noch ....

Selbst in dem juten und teuren Bonduelle Gemüse (siehe Erbsen) sind Geschmacksverstärker drin...

Was mir komischerweise besonders aufgefallen ist, das in den etwas günstigeren Sachen z.B dem Streichkäse (mir fällt der Name nicht ein) von Aldi nicht soviel Scheiße drin ist bzw gar nicht oO...das ist wirklich NUR Käse...zumindest stehts drauf ^^....

Wissen wir eigentlich überhaupt noch wie die einzelnen Produkte wirklich schmecken ???? Wussten wir dies überhaupt???....

Selbst das Hundefutter von Aldi oder wars Lidl?! hat bessere Qualität als das teure Royal Canin...zumindest hats besser abgeschnitten ....

Irgendwie schon seltsam....oder?

Das wars ersteinmal...

Hauta

Edit: Fett-und Kursivschrift entfernt

-------------------- Nachträglich editiert von Bananä am 11.06.2011 15:57

--------------------
Nachträglich editiert von Hansolo am 11.06.2011 15:58
-------------------- Nachträglich editiert von Bananä am 11.06.2011 15:59 --------------------
Nachträglich editiert von Hansolo am 11.06.2011 16:13

Vögeln soll man drei mal täglich........................-> Wasser geben ;DDD

PartyEnde (26)

Nachricht
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 16:11:

Das Problem ist seit langem bekannt.

Aber ihr Konsumenten wollt es doch so. Zeigt denen einfach, dass ihr nicht Marketing geil seid, und kauft diese Produkte nicht mehr. Schliesslich machen Fabriken nur das, was gewünscht(=eifrig gekauft) ist. 

Es ist immer köstlich, wenn ich den Leuten erzähle, was da wirklich drin ist bzw. was sich hinter den gut klingenden Worten wirklich versteckt.

TS | Eingreifkommando
Die TS Krankheit

Bananä
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 16:16:

Zitat (PartyEnde):

Das Problem ist seit langem bekannt.

Aber ihr Konsumenten wollt es doch so. Zeigt denen einfach, dass ihr nicht Marketing geil seid, und kauft diese Produkte nicht mehr. Schliesslich machen Fabriken nur das, was gewünscht(=eifrig gekauft) ist. 

Es ist immer köstlich, wenn ich den Leuten erzähle, was da wirklich drin ist bzw. was sich hinter den gut klingenden Worten wirklich versteckt.

Ich kaufe nur noch Sachen ohne diesen Shit ....und lass es billigere Sachen sein...und kein Bonduelle oder Arla

Kirschii
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 16:24:

Mit geht es bei Saft immer so.

Ich finde fast nie welchen bei dem ich wirklich sicher sagen kann "das sind 100% nur Früchte".

Ich weiß auch immer nciht was ich unter "Konzentrat" bei den Zutaten verstehen soll.

Der einzige Saft wo ich mir sicher bin, dass er nur aus Obst besteht, ist der teure frisch gepresste bei Netto. Aber wer kann sich den schon auf Dauer leisten...

-------------------- Nachträglich editiert von Seegang am 11.06.2011 16:25

Bananä
Direkt-Link

Am 11.06.2011 um 16:28:

Richtig was ich bei Säften generell mache ist Orangen kaufen und selbst Pressen ...oder halt Wasser oder Wasser + Zitronensaft. Ist cool erfrischend...da gits schon so einiges was man machen könnte...oder halt Tee ^^....aber klar im Sommer denkt man,man tut sich was gutes indem man sich einen Saft kauft -.- und das ist nur Chemie...*kotz*

Spica
Direkt-Link

Am 16.06.2011 um 21:48:

Zitat (Bananä):

Richtig was ich bei Säften generell mache ist Orangen kaufen und selbst Pressen ...oder halt Wasser oder Wasser + Zitronensaft. Ist cool erfrischend...da gits schon so einiges was man machen könnte...oder halt Tee ^^....aber klar im Sommer denkt man,man tut sich was gutes indem man sich einen Saft kauft -.- und das ist nur Chemie...*kotz*

Ja, aber wie soll man einkaufen? Ist doch mittlerweile alles Schrott in den Läden, aber irgendwas müssen wir ja essen und trinken. Alles selber anbauen kann man offensichtlich nicht. Alles Bio nützt auch nix! Jetzt ist sowieso alles Müll, wegen EHEC!

DC (29)

Nachricht
Direkt-Link

Am 17.06.2011 um 17:31:

Zitat (Spica):

Ja, aber wie soll man einkaufen? Ist doch mittlerweile alles Schrott in den Läden, aber irgendwas müssen wir ja essen und trinken. Alles selber anbauen kann man offensichtlich nicht. Alles Bio nützt auch nix! Jetzt ist sowieso alles Müll, wegen EHEC!

EHEC wird vorbeigehen.

Wenn einen die Sachen stören, die in Bio-Freßchen nicht reindürfen, dann wird es wohl doch was nützen, dort Nachfrage zu tätigen - Nachfrage und Boykott sind in einer Marktwirtschaft quasi praktizierte Demokratie.

Wenn man sich am Ende immer sagt, ist doch eh schnurz, eh alles scheiße, dann bekommt man auch Scheiße. Mit den richtigen Gewürzen würde die vermutlich sogar gekauft...

There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards)

7 Beiträge • oben