9 Beiträge • unten

Die Estonia. Tragödie eines Schiffsuntergangs

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:22:

Hallöchen

ich bin am überlegen ob ich mir dieses Buch kaufen soll (Überschrift )Nur bevor ich das kaufe würde ich gerne hören was Leute dazu sagen die dieses Buch kennen und mir sagen können ob es sich lohnt dieses zu kaufen...

Und wer auch Ahnung hat von Büchern über die Titanic könnte mir das vielleicht auch welche empfehlen?

Ich habe über die Titanic zwei Bücher:

Titanic Augenzeuge der Katastrophe

Die letzte Nacht der Titanic

Würde mir aber gerńe auch da noch mehr kaufen

-------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 21.02.2011 21:22

-------------------- Nachträglich editiert von Jakira am 21.02.2011 21:23

Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR!

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:33:

Versuche es mal mit "Titan. Eine Liebesgeschichte auf hoher See" von Morgan Robertson...

Das Buch ist 1898 also 14 Jahre vor dem Untergang der Titanic erschienen, aber die paralelen zu Titanic singt gerade zu erschreckend!

Aber ich will nicht zu viel verraten!

Ich bin nicht Zickig ! Ich bin emotional flexibel !!

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:38:

Zitat (TanzDerVampire):

Versuche es mal mit "Titan. Eine Liebesgeschichte auf hoher See" von Morgan Robertson...

Das Buch ist 1898 also 14 Jahre vor dem Untergang der Titanic erschienen, aber die paralelen zu Titanic singt gerade zu erschreckend!

Aber ich will nicht zu viel verraten!

Danke ...Über dieses Buch habe ich schon was gelesen...Da wird doch davon ausgegangen das es sich da um das Schiff Titania oder so ähnlich handelt,was auch untergegangen ist oder ?

Wenn ich immer das tun würde,was man von mir erwartet,würde auf meinem Grabstein stehen:Mein Leben hat allen gefallen,NUR NICHT MIR!

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:45:

Zitat (Jakira):

Danke ...Über dieses Buch habe ich schon was gelesen...Da wird doch davon ausgegangen das es sich da um das Schiff Titania oder so ähnlich handelt,was auch untergegangen ist oder ?

Das Schiff heißt Titan es ist ein fiktives Schiff, aber es wird im Buch vom aussehen fast so wie die Titanic beschrieben, die Katastrophe ist fast identisch, und es kommen fast genauso viele Menschen ums leben...

Aber eben das dieses Buch 12 Jahre zuvor geschrieben wurde...

Was eine sehr unheimliche Paralele ist!

MileySmiley (18)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:49:

TanzDerVampire (33)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:54:

Solltest du allerdings interesse an einem Buch haben,wie man auf der Titanic gelebt uund gegessen hat, und wo du auch die Original Rezepte aus allen drei Klassen hast denn gibt es ein Buch "Das Letzte Dinner der Titanic" ist leider sehr schwer zu bekommen, da es nicht mehr verlegt wird!

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:54:

Zitat (TanzDerVampire):

Das Schiff heißt Titan es ist ein fiktives Schiff, aber es wird im Buch vom aussehen fast so wie die Titanic beschrieben, die Katastrophe ist fast identisch, und es kommen fast genauso viele Menschen ums leben...

Aber eben das dieses Buch 12 Jahre zuvor geschrieben wurde...

Was eine sehr unheimliche Paralele ist!

Ich habe das Buch jetzt bei Amazon bestellt...Voll das Schnäppchen 0,35 cent Allerdings 3 Euro Porto...Komisch das es das nicht als Neu gibt aber gut ist ja nun auch schon ein bisschen älter

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 21.02.2011 um 21:56:

Zitat (TanzDerVampire):

Solltest du allerdings interesse an einem Buch haben,wie man auf der Titanic gelebt uund gegessen hat, und wo du auch die Original Rezepte aus allen drei Klassen hast denn gibt es ein Buch "Das Letzte Dinner der Titanic" ist leider sehr schwer zu bekommen, da es nicht mehr verlegt wird!

Da schaue ich mal...Vielleicht hat man ja Glück oder sowas

Jakira (28)

Nachricht
Direkt-Link

Am 23.02.2011 um 08:43:

Hat denn keiner das Buch über die Estonia gelesen ?

9 Beiträge • oben