|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
etec- rohkost für nager
|
hallo, seit dem etec entdeckt wurde, frag ich mich, wie es mit rohkost für meine meerschweinis aussieht... wie handhabt ihr es denn? gebt ihr euren nagern (kaninchen, mäuse, meerli) weiterhin frisches gemüse? lg wenn dir das leben eine zitrone gibt, mach tequila draus! |
|
Zitat (sternchen88):
hallo, seit dem etec entdeckt wurde, frag ich mich, wie es mit rohkost für meine meerschweinis aussieht... wie handhabt ihr es denn? gebt ihr euren nagern (kaninchen, mäuse, meerli) weiterhin frisches gemüse? lg WTF? Schon wieder nen neuer Erreger? ETEC, eine neue Form des EHEC Bakteriums? WOW, es nimmt kein Ende
-Hexenverbrennungen |
|
xXWhiteWolfXx Direkt-Link |
Zitat (sternchen88):
hallo, seit dem etec entdeckt wurde, frag ich mich, wie es mit rohkost für meine meerschweinis aussieht... wie handhabt ihr es denn? gebt ihr euren nagern (kaninchen, mäuse, meerli) weiterhin frisches gemüse? lg Das ist jetzt mal eine gute Frage.....
|
|
ich würde erstmal nur das grüne von draussen nehmen.
Schreibfehler könnt ihr gerne behalten. ;-) |
|
Zitat (TheHörsturz):
WTF? Schon wieder nen neuer Erreger? ETEC, eine neue Form des EHEC Bakteriums? WOW, es nimmt kein Ende
dumme kommentare nicht erwünscht! wenn dir das leben eine zitrone gibt, mach tequila draus! |
|
Melanieeeee Direkt-Link |
Wasch doch das Gem[se einfach vorher ab, oder 2 min. in 70 Grad heisses wasser,.... |
|
...ja, hab ich gestern auch gemacht! wenn dir das leben eine zitrone gibt, mach tequila draus! |
|
Wieso dumme Kommentare? Du machst hier ne Panikwelle über einen Erreger, dessen Namen du nicht mal kennst. Was isn das? Koch Rohkost vorher einfach und dann ist gut. Oder nimm halt erstmal andere nicht rohkostähnliche Sachen.
-Hexenverbrennungen |
|
Hallo! Ich habe mir darüber auch gedanken gemacht und folgendes gefunden: Zitat (stern.de):
Silke: Ist der Erreger auch für Haustiere gefährlich, die viel frisches Gemüse fressen (Meerschweinchen/ Kaninchen...) ? Jun Oh Jun Oh: Tiere sind nicht gefährdet, an einem HUS zu erkranken.
Falls jemand nicht weiß, was HUS ist: Zitat (Apotheken Umschau):
In der Berichterstattung ist auch von HUS die Rede. Was ist das? HUS steht für hämolytisch-urämisches Syndrom, einen besonders schweren Verlauf der EHEC-Erkrankungen. Dabei kann es zu Nierenversagen und Blutarmut kommen. Das kann lebensbedrohlich sein. -------------------- Nachträglich editiert von LayD am 27.05.2011 20:23 |
|
Zitat (sternchen88):
hallo, seit dem etec entdeckt wurde, frag ich mich, wie es mit rohkost für meine meerschweinis aussieht... wie handhabt ihr es denn? gebt ihr euren nagern (kaninchen, mäuse, meerli) weiterhin frisches gemüse? lg jepp ich hab alles das was ich zur zeit nicht esse meinen meeries und ninis gegeben, sollen ja angeblich nicht dran erkranken... wenn man etwas will, findet man wege. wenn man etwas nicht will, findet man gründe ;-) |
|
Carinchenx3 Direkt-Link |
Heißt der nicht EHEC-Virus?
Oh sry, steht ja schon da^^ -------------------- Nachträglich editiert von Carinchenx3 am 27.05.2011 20:41 |
|
Unsere bekommen zur Zeit nur Möhren, Gurke und Apfel kaufen wir erstmal nicht mehr. Und halt Salat aus dem eigene Garten. |
|
ja aber nicht virus, sondern bakterium.. wenn man etwas will, findet man wege. wenn man etwas nicht will, findet man gründe ;-) |
|
Carinchenx3 Direkt-Link |
Nö. Im Fernsehen wird ja auch immer nur vom "EHEC-Virus" gesprochen. |
|
xXWhiteWolfXx Direkt-Link |
Zitat (kruemel21):
Unsere bekommen zur Zeit nur Möhren, Gurke und Apfel kaufen wir erstmal nicht mehr. Und halt Salat aus dem eigene Garten. Ehec auf Äpfeln Das Bakterium befindet sich ja im Kot von Rindern...also wenn ihr Grünzeugs vom Feldweg nehmt,wo direkt daneben eine Kuhweide ist...kann man sich Eheck auch "ohne spanische Gurken etc" ins Haus holen.... Hm...meine Rattis bekommen im Moment keine Gurke und keinen Salat....bei meinen Tieren bin ich etwas penibel Ich allerdings esse Salat,Gurke und Tomate...wird halt etwas gründlicher abgewaschen,der Rest macht mein Imunsystem -------------------- Nachträglich editiert von xXWhiteWolfXx am 28.05.2011 00:44 |
Guinevere (26): So ein Ventilator ist schon was feines! :)