|
|
| Du kannst die Ergebnisse erst sehen wenn Du selbst auch abgestimmt hast! Um Deine Stimme anzugeben brauchst Du nur auf Antworten klicken - dort kannst Du Deinen Vote und ein zusätzliches Kommentar zu diesem Thema abgeben. |
Die Europameisterschaft 2012 in Polen und der Ukraine [08.06.-01.07.]
|
Lastminute Direkt-Link |
Die Fußball-Europameisterschaft 2012 findet vom 08. Juni bis zum 01. Juli 2012 in Polen und der Ukraine statt. Nach der gestrigen Auslosung steht nun auch der komplette Spielplan fest. Die Gruppenphase: Es gibt vier Gruppen mit je vier Teilnehmern. Innerhalb jeder Gruppe spielt jede Mannschaft gegen jede andere Mannschaft. Die jeweils ersten beiden Mannschaften qualifizieren sich für das Viertelfinale. Der Sieger erhält drei Punkte, bei einem Unentschieden erhält jede Mannschaft einen Punkt. Bei Punktgleichheit entscheiden folgende Kriterien:
Treffen zwei Mannschaften im letzten Gruppenspiel aufeinander, die die gleiche Anzahl Punkte, die gleiche Tordifferenz und die gleiche Anzahl Tore haben und endet dieses Spiel unentschieden, entscheidet ein Elfmeterschießen über die Platzierung, wenn nicht noch eine andere Mannschaft punktgleich ist. _______________________________________________________________________ Gruppe A: 08.06.2012 - 18.00 Uhr - Polen vs. Griechenland (in Warschau) 08.06.2012 - 20.45 Uhr - Russland vs. Tschechien (in Breslau) 12.06.2012 - 18.00 Uhr - Griechenland vs. Tschechien (in Breslau) 12.06.2012 - 20.45 Uhr - Polen vs. Russland (in Warschau) 16.06.2012 - 20.45 Uhr - Griechenland vs. Russland (in Warschau) 16.06.2012 - 20.45 Uhr - Tschechien vs. Polen (in Beslau) ____________________________________ ___________________________________ Gruppe B: 09.06.2012 - 18.00 Uhr - Niederlande vs. Dänemark (in Charkiw) 09.06.2012 - 20.45 Uhr - Deutschland vs. Portugal (in Lemberg) 13.06.2012 - 18.00 Uhr - Dänemark vs. Portugal (in Lemberg) 13.06.2012 - 20.45 Uhr - Niederlande vs. Deutschland (in Charkiw) 17.06.2012 - 20.45 Uhr - Portugal vs. Niederlande (in Charkiw) 17.06.2012 - 20.45 Uhr - Dänemark vs. Deutschland (in Lemberg) ____________________________________ ___________________________________ Gruppe C: 10.06.2012 - 18.00 Uhr - Spanien vs. Italien (in Danzig) 10.06.2012 - 20.45 Uhr - Irland vs. Kroatien (in Posen)14.06.2012 - 18.00 Uhr - Italien vs. Kroatien (in Posen) 14.06.2012 - 20.45 Uhr - Spanien vs. Irland (in Danzig) 18.06.2012 - 20.45 Uhr - Kroatien vs. Spanien (in Danzig) 18.06.2012 - 20.45 Uhr - Italien vs. Irland (in Posen) ____________________________________ ___________________________________ Gruppe D: 11.06.2012 - 18.00 Uhr - Frankreich vs. England (in Donezk) 11.06.2012 - 20.45 Uhr - Ukraine vs. Schweden (in Kiew) 15.06.2012 - 18.00 Uhr - Schweden vs. England (in Kiew) 15.06.2012 - 20.45 Uhr - Ukraine vs. Frankreich (in Donezk) 19.06.2012 - 20.45 Uhr - Schweden vs. Frankreich (in Kiew) 19.06.2012 - 20.45 Uhr - England vs. Ukraine (in Donezk) ____________________________________ ___________________________________ ____________________________________ ___________________________________ Viertelfinale:
Alle Angaben ohne Gewähr
Fragen über Fragen:
Wird unsere Nationalmannschaft die Todesgruppe überstehen oder droht uns ein ähnliches Desaster wie der der EM 2000 in Holland/Belgien, wo wir bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen mussten?
Wie weit kommt unser Team? ... reicht es evtl. für den ganz großen Wurf?
Welchem Team traut ihr den Gewinn der Europameisterschaft zu?
Welche Teams könnten ggf. für eine große Überraschung sorgen? (wie zuletzt Griechenland mit dem EM-Sieg 2004 oder Dänemark mit dem EM-Sieg 1992)
Welche deutschen Spieler haben evtl. noch die Möglichkeit auf den EM-Zug aufzuspringen?
...
Ich wünsche uns eine spannende und faire Europameisterschaft!
|
|
Meine Favoriten : Italien Deutschland Spanien ---------------- Ich freu mich auf das sportliche Ereignis 2012 mit vielen schönen Toren und ordendtlich Spannung Hoffendlich wird das Team nicht wieder erschüttert durch Ausfälle & Gerüchte. Und die Fans fallen nicht durch Schlägerein & Randale auf,es soll friedlich bleiben -------------------- Nachträglich editiert von acer1691 am 03.12.2011 11:44 Wenn Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann Befriedigend besser als Gut ? |
|
Pooolska ♥ |
|
Gruppe A: uninteressant. Sieger und 2. Sieger treffen auf Deutschland, Holland oder Portugal als Underdog. Trotz 1 Tag mehr Erholungspause, sehe ich da kaum Chance xD. Polen hat Heimvorteil, ist aber wenig relevant. Gruppe B: Deutschland, Holland oder Portugal. Kann alles möglich sein. Kommt Deutschland jedoch als Gruppensieger hevor, trifft Deutschland erst in Finale auf Spanien und ich gehe sehr stark davon aus, dass Spanien in Gruppe C Sieger sein, 1/4 und 1/2 Fianalen gewinnen wird. Gruppe C: 1. Spanien und 2. Italien. Haben die besten Spieler der Gruppe.
Gruppe D:Hat am allerwenigsten Erholungstage (-3) zwischen den Spielen. Ich tippe auf Frankreich und bei England, wegen fehlender Winterpause sowie langer Saison+2Pokalturniere werden sie wie immer von dem selben Problem geplagt sein, nämlich, dass die Spieler international keine Leistung bringen wegen Überanstrengung. 2. Gruppensieger trifft auf Spanien in 1/4 Finale. Also nicht weiter erwähnenswert. Andere Faktoren beeinflussen u.a. welche Teams in CL am weitesten voran kommen und das werden auf Grund der Vorhersage vieler Kenner Teams mit am meisten span. Spielern sein (Barca, Real), gefolgt von dt., ita. und engl. Somit bekommen diese Spieler am allerwenigsten Erholungspause. Da die meisten Leistungsträger in Spanien auch nicht mehr die jüngsten sind, wirkt das Erschöpfungsproblem mehr als bei den anderen kontraproduktiv. Dt. Spieler sind ja noch jung und hoffentlich regenerieren sie sich schneller, da in Meisterschaften normaleweise kein Trainer Spieler rotieren, sondern die besten einsetzt und erst geschont wird, wenn 100% Weiterkommen gesichert ist. Da ich aber denke, dass Portugal selbst mit einem CR7 nicht das Zeug hat EM zu werden und nüchtern gesehen, tippe ich auf 1. Halbfinale Deutschland oder Holland vs Spanien 2. Halbfinale Deutschland oder Holland vs Italien oder Frankreich
Finale: Deutschland(-1) oder Holland(-1) vs Spanien(-2), Italien(-2) oder Frankreich(-3).
:mad |
|
Lastminute Direkt-Link |
Spanien holt sich erneut den Titel |
|
Lastminute Direkt-Link |
Italien? |
|
Lastminute Direkt-Link |
... sollte bei der Gruppenkonstellation auf jeden Fall ins Viertelfinale einziehen, dann ist aber Endstation! |
|
Deutschland
Die goolive-AGBs: |
|
Hab während der EM-Zeit Urlaub. Weiss jemand obs in Polen/Ukraine schöne Urlaubsorte gibt und wie man dann am besten an Stadiontickets für Spiele in der Nähe kommt? Nukular! Das Wort heisst nukular! |
|
Lastminute Direkt-Link |
UEFA nominiert Referee-Aufgebot für 2012 - Stark sitzt mit im EURO-Boot Der Europäische Fußball-Verband (UEFA) hat am Dienstag die Schiedsrichter für die Europameisterschaft im kommenden Jahr in Polen und der Ukraine nominiert. Der Ergoldinger FIFA-Referee Wolfgang Stark vertritt die deutschen Unparteiischen bei der Kontinentalmeisterschaft. Weitere prominente Schiedsrichter im Aufgebot sind Howard Webb aus England oder auch der Ungar Viktor Kassai. Für den 42-jährigen Stark ist es die erste EM-Teilnahme. Der Niederbayer war schon bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und der Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika dabei und leitet seit 1999 internationale Spiele. "Wolfgang Stark gehört zur Elite der europäischen Schiedsrichter. Er hat die deutschen Schiedsrichter schon bei der Weltmeisterschaft in Südafrika hervorragend vertreten", kommentierte Herbert Fandel, der Vorsitzende der Unparteiischen-Kommission im DFB, die Berufung, die für Stark "eine Bestätigung seiner konstanten Leistungen in den vergangenen Jahren" sei. Insgesamt berief die UEFA zwölf Unparteiische. Webb hatte 2010 die Ehre, das WM-Finale zwischen Spanien und den Niederlanden zu leiten. Die Schiedsrichter für die EM-Endrunde 2012: Cüneyt Çakir (Türkei) Jonas Eriksson (Schweden) Viktor Kassai (Ungarn) Bjorn Kuipers (Niederlande) Stéphane Lannoy (Frankreich) Pedro Proença (Portugal) Nicola Rizzoli (Italien) Damir Skomina (Slowenien) Wolfgang Stark (Ergolding) Craig Thomson (Schottland) Carlos Velasco Carballo (Spanien) Howard Webb (England) |
|
ich sage nur ------------------------- > guckst Du selber Manche wurden hier öffter geknallt, wie die Türen vom Arbeitsamt. |
|
Och! wir sind mit Dänemark in einer Gruppe! Da weiß ich ja gar nicht, für wen ich jubeln soll!? Ich bin verantwortlich für das, was ich lese, nicht für das, was du schreibst. |
|
Danke für die Termine,freu mich drauf,bin gespannt darauf |
|
deutschlandflagge liegt schon seit anfang dezember bereit im auto, um endlich montiert zu werden. hab 50 cent für das wm überbleibsel bezahlt *hust*^^.
wer den cup gewinnt ist scheiß egal, nur italien nicht, italien nicht. Meine Damen und Herren, Sie merken ich provoziere ganz bewusst. |
|
Lastminute Direkt-Link |
-------------------- Nachträglich editiert von Lastminute am 09.02.2012 15:27 |
fred84 (27): ich brauch kein Sex das leben fickt mich jeden Tag 

Hallo liebe Goonies 

Wird unsere Nationalmannschaft die Todesgruppe überstehen oder droht uns ein ähnliches Desaster wie der der EM 2000 in Holland/Belgien, wo wir bereits nach der Gruppenphase die Segel streichen mussten?
Wie weit kommt unser Team? ... reicht es evtl. für den ganz großen Wurf?
Welchem Team traut ihr den Gewinn der Europameisterschaft zu?
Welche Teams könnten ggf. für eine große Überraschung sorgen? (wie zuletzt Griechenland mit dem EM-Sieg 2004 oder Dänemark mit dem EM-Sieg 1992)
Welche deutschen Spieler haben evtl. noch die Möglichkeit auf den EM-Zug aufzuspringen? 

... Niemals! Die haben schon lange nicht mehr die Stärke vergangener Tage.