|
|
EXCEL OpenOffice Sortier-funktion, benötige mal Hilfe vom Profi...
|
merlin1979 Direkt-Link |
Hi Leute, Ich erstell mir gerade eine Tabele für die WM-2011 Ist auch alles soweit fertig. Nur die Sortierfunktion im openoffice bringt mich noch um. Folgendes Problem: OO soll mir die nach Punkten dann Tordifferenz und dann nach anzahl "plus Tore" sortieren. Ich markiere alle Zellen die sortiert werden sollen. Dann im Menue auf Daten>Sortieren> sortierkriterium absteigend mit der Spalte wo die punkte sind. Dann die nächste und übernächste Spalte. (ebenfalls absteigend) Weiter im Popupfenster der Einstellung auf > Optionen, Klick den Haken bei "formate einschliesen" weg. Ergebniss... OO sortiert zwar, aber mit falschen Werten. Beim öffnen der Werte kann man ein gewisses Verschiebungsmuster erkennen. Soll heissen OO scheint die Formate symetrisch zu verschieben. Warum...??? ich werd nicht schlau aus der Sache. Wäre nett wenn mir da einer helfen könnte der auch ahnung hat... Gruss aus der Schweiz... Toby |
|
merlin1979 Direkt-Link |
Keiner eine Lösung parat...??? |
|
merlin1979 Direkt-Link |
immer noch keiner der helfen kann...??? |
3 Beiträge • oben
Chipmunk08 (20): langeweile wer mag schreiben bin single würds gern endern kb mehr aufen reinfal