|
|
Extrem trockene Haut - was hilft?
Hallöchen,
gibt´s hier Leute die ebenfalls extrem trockene Haut haben? Lotions wie von Garnier (?), Nivea etc. helfen nicht. Meine Haut ist trocken und deswegen natürlich noch anfälliger für irgendeinen Grasallergiekram Geheimtipps bevor der Gang zum Hautarzt fällig wird? Gibt es gute Cremes in der Apotheke? Oder doch noch bessere Lotions in der Drogerie?
Bin für jeden Vorschlag dankbar Edit: Kein Linola oder so einem Kram und keine Extremschmiererei -------------------- Nachträglich editiert von FlusigeDistel am 08.05.2011 17:14
Wäre das der Schlag meines Herzens |
|
nurse222 Direkt-Link |
Seba med urea 10%, gibt es in fast jedem drogeriemarkt oder auch apotheke. mir hat es gut geholfen und es ist noch gut bezahlbar |
|
Linola! sehr gut!!! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Lebe,lerne,leiste was, dann haste, kannste , biste was!!! Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ |
|
Hallo, ich arbeite in der Apotheke und bin selber seit ewiger Zeit betroffen! Habe vieles ausprobiert und bin dann bei Eucerin ohne Konservierungsmittel und Parfüm hängen geblieben! Ist zwar etwas teurer, aber es hilft wirklich! Lächeln ist die beste Art, dem Gegner die Zähne zu zeigen! |
|
Gurken sind am besten für trockene Haut. Oder eine Maske aus etwas Olivenöl, etwas flüssige Sahne, einen Spritzer Zitronensaft, etwas Quark und einem Löffel Honig anrühren und danach abwaschen. Oder eine halbe Tomate, drei TL Honig und etwas Quark zusammenmixen und ca. 10min auf der Haut lassen. Ansonsten ist viel Schmu bei den Cremen im Drogeriemarkt. Bei den Cremes in der Apo kenn ich mich nicht aus. Auf jeden Fall ist Neutrogena super! Und falls es das nicht gibt eine Creme mit Ringelblumen. Nachtcremes helfen auch meist besser als Tagescremes. Gekonnt klug. |
|
ringelblumencreme :) oh mein gott! ich kann nicht glauben dass du das gerade gesagt hast xD |
|
ich hab das problem dieses jahr auch... das erste mal, das ich überhaupt so extrem trockene haut kriege... ich hab den tipp bekommen: erst mit nem peeling drüber gehen und die hautschuppen entfernen und dann ringelblumencreme drüber.... habs aber noch nicht ausprobiert....
Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen zur Förderung eurer Aufmerksamkeit! |
|
Blubberboy Direkt-Link |
Habe einen Tipp von meinem Hautarzt bekommen: ein Bad mit 1 Esslöffel Erdnussöl und 1/8 Liter Vollmilch. Hat super geholfen. |
|
Blackbee Direkt-Link |
Melkfett ,vom Raifeisen Landhandel das hilft 1000%
|
|
Friedafritz Direkt-Link |
Alles, wo mindestens 10% Urea drin ist |
|
Zitat (Estrellla):
Hallo, ich arbeite in der Apotheke und bin selber seit ewiger Zeit betroffen! Habe vieles ausprobiert und bin dann bei Eucerin ohne Konservierungsmittel und Parfüm hängen geblieben! Ist zwar etwas teurer, aber es hilft wirklich! Benutze ich auch. Hat mir wirklich sehr geholfen. Es gibt Nachtcreme, Tagescreme, Anti-Faltencreme |
|
ich!Ich nehme Öl für meine Haut!Macadamia zb von Rossmann
This shit will f**k you up Baby! |
Alpresan, Eucerin, Sebamed.... Gut wenn du Creme mit Urea verwendest |
Danke für die ganzen Tipps Melkfett nehme ich überhaupt nicht (wird wg den Inhaltsstoffen nicht empfohlen und ist zb in der Pflege komplett verboten worden). Ringelblumensalbe kann ich nicht an meinen ganzen Körper schmieren Isana reicht nicht. Schuppen tut die Haut nicht. Komisch ist auch, dass mir seit gestern die Arme jucken und allergische Reaktionen zeigen (Gras?) aber der Prick-Test kein Ergebnis außer eine leichte Katzenallergie zeigte. Vielleicht sollte ich doch zur Heilpraktikerin gehen.
Wäre das der Schlag meines Herzens |
http://www.allpresan.de/ |
Knautschkuchen88 (24): ICH LIEBE DIESE TAGE <3

Es juckt. Nein, es sind keine Flöhe oder Parasiten

die Haut wird nicht mehr so schuppig und es hält lange an. Es gibt Duschöle, Lotionen und Cremes, die alle schnell einziehen und keinen starken Fettfilm auf der Haut hinterlassen! In jeder Apotheke gibt es Proben - hol dir mal eine und probiere es aus (musst aber gleich dazu sagen, das du was von Eucerin gegen SEHR trockene Haut haben möchtest). Sie füllen dir auch was ab, jedenfalls machen wir das so