|
|
Extreme Rückenschmerzen
|
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann helfen. Habe seit Geburt Skoliose (schiefe Wirbelsäule) und hatte deswegen auch schonmal Krankengymnastik. War zum Teil auch an Geräten. Aber irgendwann wurde mein Rücken danach so steif und seitdem bin ich quasi ne Oma. Bücken geht gar nicht und Kopf bewegen auch nur vorsichtig. Jeden Tag habe ich extreme Rückenschmerzen, besonders Abends. Da kann ich ohne Schmerztabletten (500g Schmerzmittel) gar nicht mehr Schlafen. Aber ist ja auch nicht toll jeden Abend Tabletten nehmen zu müssen dagegen und auch nicht gesund. Für Krankengymnastik habe ich keine Zeit mehr und auch keine Lust mehr, weil es sich gerade durch den Kack verschlimmert hat bei mir. Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten was dagegen zu machen? Habe wirklich keine Zeit für irgendwelche Ergo-Besuche weil ich von morgens bis abends arbeite und einen weiteren Fahrweg habe und auch noch ein Pferd habe was nicht gerade wenig Zeit benötigt. Gekonnt klug. |
|
Achso, hab deswegen jeden Tag so geile Kopfschmerzen. Deswegen sollte es möglichst schnell gehen, weil ich berufstätig bin und nicht zuhause bleiben kann deswegen. Gekonnt klug. |
|
Alsoich arbeite aktiv gegen den Schmerz! Grad wenn das Bücken nicht geht, mache ich das erst recht. Keine schonhaltungen einnehmen. Mir hilft es auch, wenn ich mich auf den Rücken ins Bett lege und nach links und rechts nur mir dem Oberkörper dreh. Dabei strecke ich den gegenüberliegenden Arm zur Seite- und zack *knackts* Lieber gehasst werden für das was man ist, als geliebt zu werden, für das was man NICHT ist |
|
ich hab da schon vieles durch... (versteifte hws) .. absolut jeder arzt sagt dir das gleiche.. gymnastik.. wenn du wenig zeit hast , versuch dir zuhause zu helfen... übungen auf dem gymnastikball z.b. ... vorm fernseher...ich mache immer so "ziehübungen..wo man bandscheiben usw auseinanderzieht-hilft, wenn man es richtig und regelmässig macht..
vom sport tut dir logischweise erstmal alles weh .. weil sich die muskelpartien erst aufbauen müssen, und das soll ja der sinn der sache sein.. das sich die muskeln um die wirbelsäule aufbauen um die geschädigte wirbelsäule zu stützen..
aber ein wundermittel hätt ich auch gern...
~ ♥ڿڰۣ«ಌ ஜ kAuF dÜ dIcH tüTe däiTscH füHr dRai geLd 90- hAt mE aUch gEhilFt! |
|
|
Wirst Dir wohl die Zeit nehmen müssen .. Schlingentisch .. Wasser und Trockengymnastik .. Rückenschule .. muss ich auch, kann man eben nicht ändern. .. und wenn die Zeit gekommen ist, dann wetzen wir die Messer! *Die Apokalyptischen Reiter* |
|
Zitat (KittyLee):
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann helfen. Habe seit Geburt Skoliose (schiefe Wirbelsäule) und hatte deswegen auch schonmal Krankengymnastik. War zum Teil auch an Geräten. Aber irgendwann wurde mein Rücken danach so steif und seitdem bin ich quasi ne Oma. Bücken geht gar nicht und Kopf bewegen auch nur vorsichtig. Jeden Tag habe ich extreme Rückenschmerzen, besonders Abends. Da kann ich ohne Schmerztabletten (500g Schmerzmittel) gar nicht mehr Schlafen. Aber ist ja auch nicht toll jeden Abend Tabletten nehmen zu müssen dagegen und auch nicht gesund. Für Krankengymnastik habe ich keine Zeit mehr und auch keine Lust mehr, weil es sich gerade durch den Kack verschlimmert hat bei mir. Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten was dagegen zu machen? Habe wirklich keine Zeit für irgendwelche Ergo-Besuche weil ich von morgens bis abends arbeite und einen weiteren Fahrweg habe und auch noch ein Pferd habe was nicht gerade wenig Zeit benötigt. Ok... Das wird jetzt ein Bißchen schonungslos: Dann arbeite halt und geh mit 30 in Frührente, wenn Du Dich gar nciht mehr bewegen kannst und Mdeikamente nciht mehr helfen. Ganz ehrlich "ich arbeite und deswegen kann ich nichts für meine Gesundheit tun" ist eine wundervolle Aussage für Arbeitgeber, aber das wird Dir kein Stück helfen. Lass Dir ärztlich (egal ob orthopädisch, chrirurgisch oder mit medikamentösen Therapien) helfen oder hör auf Dich darüber zu beschweren, dass Du Schmerzen hast. Es wird nicht besser werden, wenn Du von vornherein Therapie aus "Zeitgründen" ablehnst. Rede mit dem Arzt, der Dir die Krankengymnastik verschrieben hat, dass es schlimmer geworden ist. Oder mit dem Krankengymnasten. Das wäre ein Anfang.
--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. --- |
|
Zitat (GottMensch):
Ok... Das wird jetzt ein Bißchen schonungslos: Dann arbeite halt und geh mit 30 in Frührente, wenn Du Dich gar nciht mehr bewegen kannst und Mdeikamente nciht mehr helfen. Ganz ehrlich "ich arbeite und deswegen kann ich nichts für meine Gesundheit tun" ist eine wundervolle Aussage für Arbeitgeber, aber das wird Dir kein Stück helfen. Lass Dir ärztlich (egal ob orthopädisch, chrirurgisch oder mit medikamentösen Therapien) helfen oder hör auf Dich darüber zu beschweren, dass Du Schmerzen hast. Es wird nicht besser werden, wenn Du von vornherein Therapie aus "Zeitgründen" ablehnst. Rede mit dem Arzt, der Dir die Krankengymnastik verschrieben hat, dass es schlimmer geworden ist. Oder mit dem Krankengymnasten. Das wäre ein Anfang.
Ja, schon ein bisschen schonungslos :D Ich hab das selbe Problem. Mehr oder minder. Bei mir spielt nur der Kostenfaktor dabei eine sehr sehr große Rolle. Bla, auf jeden Fall ist´s scheisse. Ich hätt auch gern ein Wundermittel dafür xD
Aber gibt ja auch tolle Übungen die man " nebenbei " so machen kann. Hab ich von meiner Therapeuthin damals gehört. So wirds auch bissl besser. Sagte sie.
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Zitat (Antipathie):
Ja, schon ein bisschen schonungslos :D Ich hab das selbe Problem. Mehr oder minder. Bei mir spielt nur der Kostenfaktor dabei eine sehr sehr große Rolle. Bla, auf jeden Fall ist´s scheisse. Ich hätt auch gern ein Wundermittel dafür xD
Aber gibt ja auch tolle Übungen die man " nebenbei " so machen kann. Hab ich von meiner Therapeuthin damals gehört. So wirds auch bissl besser. Sagte sie. Ist ja ein toller Chef, der seine Mitarbeiter gar nciht lange haben möchte... Ganz ehrlich: Mit 30 in Frührente bedeutet, dass man locker 50 Jahre lang auf Stütze lebt... Und was für Chefs verstehen nicht, dass man in Kur MUSS. Denn es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder eine Zeit lang auf den MA verzichten oder dauerhaft auf ihn verzichten... Einen neuen zu holen ist in den meisten Jobs die nicht einfach nur dumm sind echt nervig. Und wenn man den Job behalten will, dann kann es kein Job sein, den man in 3 Minuten im Betrieb beherrschen kann...
--- Gegner glauben uns zu widerlegen, wenn sie ihre Meinung wiederholen und auf die unsrige nicht achten. --- |
|
Zitat (GottMensch):
Ok... Das wird jetzt ein Bißchen schonungslos: Dann arbeite halt und geh mit 30 in Frührente, wenn Du Dich gar nciht mehr bewegen kannst und Mdeikamente nciht mehr helfen. Ganz ehrlich "ich arbeite und deswegen kann ich nichts für meine Gesundheit tun" ist eine wundervolle Aussage für Arbeitgeber, aber das wird Dir kein Stück helfen. Lass Dir ärztlich (egal ob orthopädisch, chrirurgisch oder mit medikamentösen Therapien) helfen oder hör auf Dich darüber zu beschweren, dass Du Schmerzen hast. Es wird nicht besser werden, wenn Du von vornherein Therapie aus "Zeitgründen" ablehnst. Rede mit dem Arzt, der Dir die Krankengymnastik verschrieben hat, dass es schlimmer geworden ist. Oder mit dem Krankengymnasten. Das wäre ein Anfang.
Mach was dagegen, sonst gehste dran kaputt. Unbehandelte Sachen werden nicht von selbst besser, Schmerzen werden irgendwann chronisch und dann hilft wirklich garnichts mehr, selbst bei voll therapierter Grunderkrankung und unter permanenter Einwirkung starker Opiate ist man dann nicht immer schmerzfrei, schlimmstenfalls überhaupt nie mehr. Je früher Du zum Arzt gehst, umso besser und umso mehr kann er machen. @ Schmerzmittel: Das kann auch, wenn es nicht verschreibungspflichtig ist, böse nach hinten losgehen, belastet Nieren, Leber und weiß der Geier was... There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Zitat (GottMensch):
Ist ja ein toller Chef, der seine Mitarbeiter gar nciht lange haben möchte... Ganz ehrlich: Mit 30 in Frührente bedeutet, dass man locker 50 Jahre lang auf Stütze lebt... Und was für Chefs verstehen nicht, dass man in Kur MUSS. Denn es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder eine Zeit lang auf den MA verzichten oder dauerhaft auf ihn verzichten... Einen neuen zu holen ist in den meisten Jobs die nicht einfach nur dumm sind echt nervig. Und wenn man den Job behalten will, dann kann es kein Job sein, den man in 3 Minuten im Betrieb beherrschen kann...
Naja, bei uns kommen und gehen die Mitarbeiter. Gut, Nachmittags is´n anderes Ding. Da hätte ich ab und an vielleicht mal ne Stunde Zeit - zu bezahlen ist es für mich momentan aber trotzdem leider nicht :/
Chaos, Panik, Disaster .... |
|
Zitat (KittyLee):
Vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und kann helfen. Habe seit Geburt Skoliose (schiefe Wirbelsäule) und hatte deswegen auch schonmal Krankengymnastik. War zum Teil auch an Geräten. Aber irgendwann wurde mein Rücken danach so steif und seitdem bin ich quasi ne Oma. Bücken geht gar nicht und Kopf bewegen auch nur vorsichtig. Jeden Tag habe ich extreme Rückenschmerzen, besonders Abends. Da kann ich ohne Schmerztabletten (500g Schmerzmittel) gar nicht mehr Schlafen. Aber ist ja auch nicht toll jeden Abend Tabletten nehmen zu müssen dagegen und auch nicht gesund. Für Krankengymnastik habe ich keine Zeit mehr und auch keine Lust mehr, weil es sich gerade durch den Kack verschlimmert hat bei mir. Gibt es irgendwie andere Möglichkeiten was dagegen zu machen? Habe wirklich keine Zeit für irgendwelche Ergo-Besuche weil ich von morgens bis abends arbeite und einen weiteren Fahrweg habe und auch noch ein Pferd habe was nicht gerade wenig Zeit benötigt. Ähemm, mit den 500g Schmerzmittel das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???? Was für ein Schmerzmittel sollte das denn sein? Wenn ich Migräne habe darf ich 3 IBU 800mg nehmen, das sind also insgesamt erst 2,4g. Aber 500g???? Sorry, geht mir nicht aus dem Kopf, oder einfach nur Tippfehler? Weil 500 mg Paracetamol wär ja zB. nicht wirklich viel! |
|
Zitat (christineeva):
Ähemm, mit den 500g Schmerzmittel das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???? Was für ein Schmerzmittel sollte das denn sein? Wenn ich Migräne habe darf ich 3 IBU 800mg nehmen, das sind also insgesamt erst 2,4g. Aber 500g???? Sorry, geht mir nicht aus dem Kopf, oder einfach nur Tippfehler? Weil 500 mg Paracetamol wär ja zB. nicht wirklich viel! Meinte natürlich mg! Habs nicht so mit Maßeinheiten. Gekonnt klug. |
|
Zitat (christineeva):
Ähemm, mit den 500g Schmerzmittel das ist jetzt nicht Dein ernst, oder???? Was für ein Schmerzmittel sollte das denn sein? Wenn ich Migräne habe darf ich 3 IBU 800mg nehmen, das sind also insgesamt erst 2,4g. Aber 500g???? Sorry, geht mir nicht aus dem Kopf, oder einfach nur Tippfehler? Weil 500 mg Paracetamol wär ja zB. nicht wirklich viel!
Für einzelne Tage ist soviel Paracetamol oder Ibuprofen nicht viel, auf Dauer aber schon (und wenn man es mit P. übertreibt, was neulich ein südamerikanischer Fußballer gekonnt hat, stirbt man an Leberversagen, geht also tagelang jämmerlich zu Grunde...). Arzt. Andere Lösung gibs nicht, jedenfalls keine, die Sinn macht. There´s only one fatale disease, I´ve concluded. It´s called hypochondria. And it´s deadly. (K. Richards) |
|
Ich empfehle Dir regelmäßige Besuche beim Osteopathen. Du bist noch jung und jetzt zu sagen, dass Du für sowas keine Zeit hast, ist (sorry) saublöd! Du hast Dein ganzes Leben noch vor Dir und wenn Du jetzt nicht für Deine Gesundheit sorgst, wirst Du kein schönes Leben haben Ein Osteopath hat mir innerhalb einer Woche einen Bandscheibenvorfall schmerzlos behandelt, und ich konnte den bereits bestehenden OP Termin absagen. Das ist ein halbes Jahr her und ich habe keine Probleme mehr. Das schafft er mit Deiner Wirbelsäule sicher auch! Wenn ich nicht mehr schreibe, heißt dass nicht, dass Du mich tot diskutiert hast, sondern ehr, dass es mir zu blöd geworden ist... |
Macky1982 (29): Suche eine nette Single-Frau, die es ernst meint.:-)