|
|
FAA Hannover was haltet ihr davon
|
Jo wat soll ich hier mal schreiben, erstens kennt einer die FAA in Hannover. Wer war auch schon dort gewesen. Also ich selber war dort auch schon,aber nicht die vollen 12 Wochen, der Lehrgang wurde vom Jobcenter aufgrund der hohen Fehlzeiten abgebrochen. Und jetzt soll ich wieder dort hin, oh man ich könnte Weil bringen tut der Laden nichts. Man kommt morgens um 8.00UHR dort hin und bleibt dann bis 16.00UHR. Und was macht man die ganze Zeit, na im I-Net schauen nach Arbeitsstellen sich Online bewerben usw.usw. Das macht man von zu Hause auch. Und weil man einen Minijob hat muss man dort hin, in meinen Augen wird man noch dafür bestraft das man einen Minijob hat, sonst müsste man da ja net hin. Und die Zustände dort unter aller SAU,geht man eine rauchen außerhalb der Pausenzeiten gibt es eine Abmahnung und und und. Das ist dort wie im Arbeitslager, befolgt man den ihre Spielregeln nicht, wird man rausgeworfen und das Jobcenter wird davon in Kenntnis gesetzt. Was bedeutet das ,es gibt Kürzungen der Leistungsbezüge!!!!! Da werden Leute vorm Pc gesetzt die gar keine PC- Kenntnisse haben, diese Personen haben vielleicht mal einen PC im Meda Markt gesehen aber mit umgehen können sie damit net. Aber es wird dort verlangt von einem!!!! So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt ,was ihr von dieser Einrichtung so haltet???Positives bzw. Negatives.
Edit: Schriftform gemäß den Regeln angepasst. -------------------- Nachträglich editiert von Bibi1990 am 29.01.2011 09:18
--------------------
Nachträglich editiert von Hansolo am 29.01.2011 09:18
|
|
Hey du siehst die FAA mit falschen augen...
ich gehe zZ zur FAA Nord... und ich habe spaß sitze nicht denn ganzen tag vorm pc sondern arbeit in einer küche dem so genannten Ho/GA bereich und von denn bereichen gibt es noch mehr z. B. Gala (garten und landschaftsbau), Handel, lagerlogistik, wirtschaft und verwaltung, maller und lackieren, metallbau und und und..
und das mit den arbeitszeiten s auch falsch... man kommt genau um 7:30 und geht um 16:30 uhr... naja und zum rauchen... die versuchen dort dir ein geregelten arbeitstag bei zu bringen so das man sich ns arbeitsleben gewohnt, weil im normalen arbeitsleben kann man auch nicht einfach rauchen gehen wannn man will...
ich würde dir ratten such der ne neue ausbildung oder ne festeinstellung... den mit deiner einstellung fliegst du schon gleich nach einem tag...
ich finde die FAA is perfekt für jugendliche die ihre schule nicht hinbekommen haben... und man kann wenn nicht forhaneden sein hauptschulabschluss dort machen... Das kann nur ‘n Spaghetti-Fresser sein. Hä! Kommt mit ‘m Messer zu ‘ner Schießerei! *Die Unbestechlichen (Der Film)” |
|
Ja für Jugendliche ist das ganze zwar Ok da kann man auch nichts gegen sagen aber für einen der schon über 40 ist bringt das ganze nichts. Und so wie du es beschreibst,bist du in einen ganz anderen Leistungskurs wie wir es sind. Bei uns heißt das ganze Bewerbungstraining. Wie schon gesagt bei uns sitzt man nur vorm Pc und sonst nichts,und man kann auch sich nichts aussuchen wie in deinem Fall.
//Fettschrift -gemäss den Forenregeln- entfernt -------------------- Nachträglich editiert von DatenDennis am 29.01.2011 10:48
|
|
Zitat (seewolf): Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Aber es klingt doch recht sinnvoll. Für Leute die zuhause dann eh Bewerbungen schreiben würden, den ganzen Tag, ist das vielleicht lästig, das stimmt. Aber es gibt doch auch genug die einfach nicht den elan dafür aufbringen oder sich immer ablenken lassen. Da erscheint mir so ein Tritt in den Hintern irgendwie ganz angebracht.
Ja für Jugendliche ist das ganze zwar Ok da kann man auch nichts gegen sagen aber für einen der schon über 40 ist bringt das ganze nichts. Und so wie du es beschreibst,bist du in einen ganz anderen Leistungskurs wie wir es sind. Bei uns heißt das ganze Bewerbungstraining. Wie schon gesagt bei uns sitzt man nur vorm Pc und sonst nichts,und man kann auch sich nichts aussuchen wie in deinem Fall. Und das mit dem Rauchen - sry, aber das darfst du im Betrieb auch nicht. Da musst du ja auch nach der PFeife vom Chef tanzen und kannst nich einfach machen was du willst - sonst fliegst du auch.
Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde. |
|
Tull Direkt-Link |
Ich war auch mal zum Bewerbertraining dort.Und,naja, ich muss dem Seewolf Recht geben.
Man sitzt dort und surft die ganze Zeit im I-Net und textet sich ne Bewerbung zusammen.Also meine habe ich nicht geöändert und die gute Frau sagte das die vollkommen in Ordnung ist.
Ok ich war nur 3 Tage dort.Hat mir aber auch völlig gereicht.
Edit.Und erst die Toiletten -------------------- Nachträglich editiert von Tull am 29.01.2011 09:56 |
die faa kenn ich nicht aber bildungswerk der niedersächsichen wirtschaft geht auch nicht anders zu sitzt da rum am pc lernts wie du mit einem pc umgehst und da nach machst du praktikum ansonst hängst du nur am pc und schreibst bewerbung wenn du aber arbeit suchst nimm dir eine zeitarbeitsfirma wenn dir die faa nichts bringt und versuch darüber in arbeit zukommen weil dann musst du da nicht hin |
|
Pelzohr Direkt-Link |
Ich weiß garnicht was du hast. Du meinst doch das FAA Projektcenter in der Wohlenbergstraße?
|
|
Zitat (seewolf):
Jo wat soll ich hier mal schreiben, erstens kennt einer die FAA in Hannover. Wer war auch schon dort gewesen. Also ich selber war dort auch schon,aber nicht die vollen 12 Wochen, der Lehrgang wurde vom Jobcenter aufgrund der hohen Fehlzeiten abgebrochen. Und jetzt soll ich wieder dort hin, oh man ich könnte Weil bringen tut der Laden nichts. Man kommt morgens um 8.00UHR dort hin und bleibt dann bis 16.00UHR. Und was macht man die ganze Zeit, na im I-Net schauen nach Arbeitsstellen sich Online bewerben usw.usw. Das macht man von zu Hause auch. Und weil man einen Minijob hat muss man dort hin, in meinen Augen wird man noch dafür bestraft das man einen Minijob hat, sonst müsste man da ja net hin. Und die Zustände dort unter aller SAU,geht man eine rauchen außerhalb der Pausenzeiten gibt es eine Abmahnung und und und. Das ist dort wie im Arbeitslager, befolgt man den ihre Spielregeln nicht, wird man rausgeworfen und das Jobcenter wird davon in Kenntnis gesetzt. Was bedeutet das ,es gibt Kürzungen der Leistungsbezüge!!!!! Da werden Leute vorm Pc gesetzt die gar keine PC- Kenntnisse haben, diese Personen haben vielleicht mal einen PC im Meda Markt gesehen aber mit umgehen können sie damit net. Aber es wird dort verlangt von einem!!!! So jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt ,was ihr von dieser Einrichtung so haltet???Positives bzw. Negatives.
Edit: Schriftform gemäß den Regeln angepasst. Ich finds sinnvoll Soll ja den Leuten helfen bei Bewerbungen usw.usf. und ne Abmahnung kriegste auch beim Chef wenn de ausserhalb der "Pausen" eine rauchen gehst ...
Was du nicht mit deinen Augen siehst,bezeuge nicht mit deinem Mund !!!! |
|
Tull Direkt-Link |
Zitat (Pelzohr):
Ich weiß garnicht was du hast. Du meinst doch das FAA Projektcenter in der Wohlenbergstraße?
Ich denke es geht um das Bewerbercenter in der Tannenbergallee |
Zitat (seewolf):
Und die Zustände dort unter aller SAU,geht man eine rauchen außerhalb der Pausenzeiten gibt es eine Abmahnung und und und. Sollte eher einen sofortigen Rausschmiß bedeuten. Angenommen, ich würde mich nicht sowieso konsequent weigern, wen einzustellen, würde ein Raucher schon am ersten Tag in der Probezeit wieder verschwinden dürfen, wenn er es bis dahin geschafft hat, weil er verschwiegen hat, dass er raucht.
Zitat (seewolf):
Das ist dort wie im Arbeitslager, befolgt man den ihre Spielregeln nicht, wird man rausgeworfen und das Jobcenter wird davon in Kenntnis gesetzt. Was bedeutet das ,es gibt Kürzungen der Leistungsbezüge!!!!! Wie ungewöhnlich...ein Angestellter muss sich an die Regeln des Arbeitgebers halten, das ist wirklich verwerflich...
Zitat (seewolf):
Und was macht man die ganze Zeit, na im I-Net schauen nach Arbeitsstellen sich Online bewerben usw.usw. Das macht man von zu Hause auch.
(....) Da werden Leute vorm Pc gesetzt die gar keine PC- Kenntnisse haben, diese Personen haben vielleicht mal einen PC im Meda Markt gesehen aber mit umgehen können sie damit net. Aber es wird dort verlangt von einem!!!!
Das ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich schätze, die Leute, die noch nie an einem PC gesessen haben, machen zu Hause keine Bewerbungen am PC...man könnte evtl. sogar denken, dass den Leuten, von denen "erwartet wird", dass sie mit einem PC umgehen können, in dem Lehrgang auch gezeigt wird, wie man den PC anschaltet und wie man WORD öffnet und die Tastatur benutzt. Dadurch wissen sogar die schonmal mehr als vorher und wenn die Leute 40 sind und diese "Fertigkeiten" in ihrem ganzen Leben nicht zu erlernen geschafft haben, finde ich das doch einen recht guten Schnitt, wenn sie das dann plötzlich in einem Lehrgang schaffen, der nur ein paar Tage dauert....
Typischer Fall von "14 Uhr aufstehen, zum Frühstück ne Dose Schädelpils und ne Schachtel Zigaretten, alles andere ist Menschenunwürdig"
Ich hab von dem Thema weit mehr keine Ahnung als du, also halt dich da raus! |
|
Zeitarbeit ok schön und gut,aber das ist moderner Sklavenhandeln.Du gehst für 7.60,-brutto arbeiten bei eine Firma, und einer der bei der Firma festangestellt ist bekommt für die gleich Arbeit die ein Zeitarbeiter machen muß 18,-euro die Stunde. Und unsere eins geht dann mit 900,-euro -1000,-euro nach Hause.Wie bitte schön soll man davon leben. Und hat man kein PKW ist man für eine Zeitarbeitsfirma eh net zu gebrauchen. Habe ich selber schon zu hören bekommen bei einem Vorstellungsgespräch. Und dann die frage ,wie sie haben kein Auto,wovon denn bitte schön als Hartz 4 Empfänger. Ach wenn man bei einer Zeitsarbeitsfirma arbeitet ,kann man sich immer noch kein Auto unterhalten,wovon auch. Weil die Löhne genau soviel sind wie Hartz 4.
//Fettschrift -gemäss den Forenregeln- entfernt -------------------- Nachträglich editiert von DatenDennis am 29.01.2011 10:49
|
|
Zitat (CA90405):
Sollte eher einen sofortigen Rausschmiß bedeuten. Angenommen, ich würde mich nicht sowieso konsequent weigern, wen einzustellen, würde ein Raucher schon am ersten Tag in der Probezeit wieder verschwinden dürfen, wenn er es bis dahin geschafft hat, weil er verschwiegen hat, dass er raucht.
Wie ungewöhnlich...ein Angestellter muss sich an die Regeln des Arbeitgebers halten, das ist wirklich verwerflich...
Das ist jetzt nur ne Vermutung, aber ich schätze, die Leute, die noch nie an einem PC gesessen haben, machen zu Hause keine Bewerbungen am PC...man könnte evtl. sogar denken, dass den Leuten, von denen "erwartet wird", dass sie mit einem PC umgehen können, in dem Lehrgang auch gezeigt wird, wie man den PC anschaltet und wie man WORD öffnet und die Tastatur benutzt. Dadurch wissen sogar die schonmal mehr als vorher und wenn die Leute 40 sind und diese "Fertigkeiten" in ihrem ganzen Leben nicht zu erlernen geschafft haben, finde ich das doch einen recht guten Schnitt, wenn sie das dann plötzlich in einem Lehrgang schaffen, der nur ein paar Tage dauert....
Typischer Fall von "14 Uhr aufstehen, zum Frühstück ne Dose Schädelpils und ne Schachtel Zigaretten, alles andere ist Menschenunwürdig" Ja aber Betriebssystem XP und WORLD 2003 das ist doch schon lange überholt.
-------------------- Nachträglich editiert von seewolf am 29.01.2011 10:31 |
|
Zitat (CA90405):
Sollte eher einen sofortigen Rausschmiß bedeuten. Angenommen, ich würde mich nicht sowieso konsequent weigern, wen einzustellen, würde ein Raucher schon am ersten Tag in der Probezeit wieder verschwinden dürfen, wenn er es bis dahin geschafft hat, weil er verschwiegen hat, dass er raucht.
Wie ungewöhnlich...ein Angestellter muss sich an die Regeln des Arbeitgebers halten, das ist wirklich verwerflich...
Typischer Fall von "14 Uhr aufstehen, zum Frühstück ne Dose Schädelpils und ne Schachtel Zigaretten, alles andere ist Menschenunwürdig" Ja solche Leute gibt es auch das stimmt,für die ist es ganz gut wenn die dort hingeschickt werden,und nicht für Leute die jeden Monat Bewerbungen beim Job Center vorlegen und noch einen Minijob haben. Weil man ja einen Minijob hat imuß man ja da
|
|
Ein Mini-Job reicht dem Jobcenter nun mal nicht.... die möchten gerne, dass man wieder eine Vollzeittätigkeit bekommt, damit man aus dem Leistungsbezug raus geht irgendwann... Was erwartest du von so einer Massnahme??? Die neusten Pc's mit den neusten Programmen und Bertriebssystemen ??? Dass man während der Schulungszeiten tun und lassen kann, was man gerade möchte???? Ich musste jetzt leider auch eine Massnahme wegen Krankheit abbrechen und hoffe, dass ich eine zweite Chance bekomme... Meine Zeiten waren von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr, aber mit "richtigen" Fächern, wie Buchführung, etc.....
Ich fand das nicht schlecht dort, da man endlich mal wieder "was um die Ohren" hatte am Tag und auch mal unter Menschen war... Vom "neu dazu lernen " und der Monatskarte mal abgesehen
-------------------- Nachträglich editiert von sternchen1970 am 29.01.2011 10:35 Wer mehr isst, als er trinkt, muss mehr auf's klo, als er kann.... |
|
Zitat (sternchen1970):
Ein Mini-Job reicht dem Jobcenter nun mal nicht.... die möchten gerne, dass man wieder eine Vollzeittätigkeit bekommt, damit man aus dem Leistungsbezug raus geht irgendwann... Was erwartest du von so einer Massnahme??? Die neusten Pc's mit den neusten Programmen und Bertriebssystemen ??? Dass man während der Schulungszeiten tun und lassen kann, was man gerade möchte???? Ich musste jetzt leider auch eine Massnahme wegen Krankheit abbrechen und hoffe, dass ich eine zweite Chance bekomme... Meine Zeiten waren von 8:30 Uhr bis 16:30 Uhr, aber mit "richtigen" Fächern, wie Buchführung, etc.....
Ich fand das nicht schlecht dort, da man endlich mal wieder "was um die Ohren" hatte am Tag und auch mal unter Menschen war... Vom "neu dazu lernen " und der Monatskarte mal abgesehen
Vollzeit ja schön aber wo,bei einer Zeitsarbeitsfirma??? Ne da bist du ja immer noch vom Job-center abhängig also kommst du aus diesen Teufelskreislauf nicht raus Man will ja von Hartz 4 weg oder sehe ich da jetzt was falsch
|
bluecrush25 (29): langweilig...noch eine sie lust zu schreiben?

.In meinen Augen ist das Verschwendung von Steuergeldern!!!!
Haben gestunken wie ne Kloake
Weiss nicht was du dich da so anstellst ...