|
|
Fachhochschule... mit welchen Abschluss bewerben??
|
Moin,
ich hatte bzw hab vor mich vllt bei einer fachhochschule zubewerben. Die richtung steht noch in Frage. ABER! Welchen notendurchschnitt muss man haben um angennomen zuwerden??? Zur info: Ich habe den Realschulabschluss. Bitte den beitrag ernst nehmen! Danke im vorraus
MFG DK1 |
|
Zitat (DeeKayOne):
Moin,
ich hatte bzw hab vor mich vllt bei einer fachhochschule zubewerben. Die richtung steht noch in Frage. ABER! Welchen notendurchschnitt muss man haben um angennomen zuwerden??? Zur info: Ich habe den Realschulabschluss. Bitte den beitrag ernst nehmen! Danke im vorraus
Muss man nicht erst die fachoberschule besuchen um sich für die Fachhochschule zu bewerben??
MFG DK1
Muss man nicht erst die fachoberschule besuchen um sich für die Fachhochschule zu bewerben?? -------------------- Nachträglich editiert von MyLo23 am 16.02.2011 19:23 Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
Zitat (MyLo23):
Muss man nicht erst die fachoberschule besuchen um sich für die Fachhochschule zu bewerben??
Richtig.
FSK 12- Der Held bekommt das Mädchen |
|
Um sich an einer FachHOCHschule bewerben zu können, braucht man die Fachhochschulreife und die bekommt man , wenn man eine FachOBERSchule besucht hat Call me, beat me, if you wanna reach me! |
|
Vertausche ich gerade was? |
|
stellaris81 Direkt-Link |
ähm, soweit ich weiß, muss man die Fachhochschulreife haben ?
Noch nie gehört, dass man mit nem Realschulabschluss studieren kann? (oder habsch da was verpasst?
und sonst: umso besser der Durchschnitt, umso größer die Chancen natürlich.. Kommt ja auch immer drauf an, wie viele Plätze es gibt und so |
|
Du meintest bestimmt sowas wie Handelsschule oder? An der Fachhochschule studiert man ;) Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
Oh ok ^^ welchen durchschnitt braucht man dann für di FOS? |
|
muss man als erster Poster immer den TE zitieren? ^^
edit: sorry, konnts mir einfach nicht verkneifen ^^ -------------------- Nachträglich editiert von DrummerOfTheYear am 16.02.2011 19:29 ..so geht das! - Philip Maloney |
|
Zitat (Spacedreamerin):
Um sich an einer FachHOCHschule bewerben zu können, braucht man die Fachhochschulreife und die bekommt man , wenn man eine FachOBERSchule besucht hat
genau... Fachoberschule ----) dadurch erhälst du die Berechtigung dich an einer Fachhochschule zu bewerben, um dort zu studieren |
|
Zitat (stellaris81):
ähm, soweit ich weiß, muss man die Fachhochschulreife haben ?
Noch nie gehört, dass man mit nem Realschulabschluss studieren kann? (oder habsch da was verpasst?
und sonst: umso besser der Durchschnitt, umso größer die Chancen natürlich.. Kommt ja auch immer drauf an, wie viele Plätze es gibt und so
Wenn du einen Notendurchschnitt von 1,5 hast dann kannst du dich auf der Polizei Schule bewerben! MAchst da in einem Jahr die Fachhochschulreife und kannst dort dann studieren! Das geht! Aber beim rest hast du vollkommen recht!
Ich sammele Autogramme! Sollte jemand noch welche haben und diese Kostenlos abgeben, meldet Euch ! |
|
glaube man braucht den erweiterten R. ?! man, is schon solange her |
|
Jo ok dann hab ich´s vertauscht ;) Dann meint ich die Fachoberschule.
Da den Notendurschnitt für´s bewerben, genau das wollt ich wissen :) |
|
Also Wikipedia sagt, normaler Realschulabschluss genügt.. Viele Bundesländer fordern MINIMUM Durchschnitt von 3,5 .. |
|
es geht aber au, wenn du ne ausbildung gemacht hast, dann kannste auch raufgehen. dafür reicht auch eine schulische ausbildung. hatte au eine gemacht un dazu hatte ich vorher erw. r-abschluss Mache ich etwas richtig, merkt es keiner. Mache ich etwas falsch, vergisst es keiner. |
sexyvannybanny (20): Guten abend Goo wie ich sehe mein Postfach ist leer naaaa so geht das aber nicht

)