|
|
Fachwerkstatt für "Umbau" am Golf 1 Cabrio in Hannover
|
Hallo, suche eine Werkstatt die mir helfen kann. Rücksitzbank soll Kopfstützen bekommen und ich muss wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Beckengurte hinten gegen 3-Punkt Gurte zu tauschen. Google macht mir nicht so wirklich Hoffnung, da Cabrio. Wenn das mit dem Gurt überhaupt nicht möglich ist muss es nämlich leider verkauft werden.
kennt jemand eine sehr gute Werkstatt oder so??? Danke Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
kopfstützen hinten umrüsten ginge schon ... ich denke mal da könnte man golf 2 teile verwenden,
3 punkt gurte einbauen "ginge" vll auch irgendwie aber zugelassen bekommst DU es in deutschland nicht...
google scheint recht zu haben
gruss
www.exklusiv-bus.de |
|
Zitat (outlaw911):
kopfstützen hinten umrüsten ginge schon ... ich denke mal da könnte man golf 2 teile verwenden,
3 punkt gurte einbauen "ginge" vll auch irgendwie aber zugelassen bekommst DU es in deutschland nicht...
google scheint recht zu haben
gruss das mit dem gurt ist auch noch das wichtigste ^^ kindersitz vorne ewig und anderer erwachsener hinten nur mit beckengurt ist mist. dann muss er weg :( Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
Zitat (DankeFürNichts):
das mit dem gurt ist auch noch das wichtigste ^^ kindersitz vorne ewig und anderer erwachsener hinten nur mit beckengurt ist mist. dann muss er weg :( Schade. Dann schon mal viel Spaß mit dem "Pampersbomber". Ich befürchte auch, dass der 3. Punkt am Cabrio nicht gefunden werden kann, der noch stabil genug wäre.
If you make it idiot proof, they make better idiots. |
|
Zitat (KleefeldER):
Schade. Dann schon mal viel Spaß mit dem "Pampersbomber". Ich befürchte auch, dass der 3. Punkt am Cabrio nicht gefunden werden kann, der noch stabil genug wäre. haben noch einen renault laguna grandtour. den pampersbomber gibt es also. nur wir brauchen keinen kinderwagen oder sonst was mehr. also nicht mehr so viel platz wie vor 2 oder 3 jahren. und der golf ist so toll :( Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
Zitat (DankeFürNichts):
das mit dem gurt ist auch noch das wichtigste ^^ kindersitz vorne ewig und anderer erwachsener hinten nur mit beckengurt ist mist. dann muss er weg :( definitiv! da es in dem auto keinen 3 p gurt gab ist er somit auch weder geprüft noch zugelassen... und ohne offizielle crashtests und sonderabnahme bekommst DU es somit auch nicht genehmigt... und ich denke kaum das DU sowas in betracht ziehen wirst / kannst
p.s. hat das cabrio echt nur beckengurte hinten??? -------------------- Nachträglich editiert von outlaw911 am 27.11.2011 00:00
www.exklusiv-bus.de |
|
Zitat (outlaw911):
definitiv! da es in dem auto keinen 3 p gurt gab ist er somit auch weder geprüft noch zugelassen... und ohne offizielle crashtests und sonderabnahme bekommst DU es somit auch nicht genehmigt... und ich denke kaum das DU sowas in betracht ziehen wirst / kannst
p.s. hat das cabrio echt nur beckengurte hinten??? ja nur beckengurte Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
die us modelle hatten 3P Gurte ..... kotz
-------------------- Nachträglich editiert von DankeFürNichts am 27.11.2011 00:03 Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
dann sollte es dafür auch zugelassene befestigungspunkte an der karosse geben und somit dürfte ne zulassung schon machbar sein
www.exklusiv-bus.de |
|
Ja, die hatten doch auch vorn andere Gurte - ich nenn sie Stranguliergurte - die, die beim Öffnen der Tür gezogen werden, so dass man sich beim Schließen der Tür automatisch angurtet. Richtig?
|
Zitat (outlaw911):
dann sollte es dafür auch zugelassene befestigungspunkte an der karosse geben und somit dürfte ne zulassung schon machbar sein Es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn die Gurte entweder aus deutscher Produktion sein müssen wegen entsprechender Prüfsiegel und ein Festigkeitsgutachten gefordert wird oder das selbst bei Einbau der US-Gurte ein Gutachten gefordert wird.
|
Zitat (KleefeldER):
Es würde mich trotzdem nicht wundern, wenn die Gurte entweder aus deutscher Produktion sein müssen wegen entsprechender Prüfsiegel und ein Festigkeitsgutachten gefordert wird oder das selbst bei Einbau der US-Gurte ein Gutachten gefordert wird. bei den us modellen ist die c-säule auch ganz anders. extra für die gurte gibt es da halterung glaub ich. man bekommt soweit ich gelesen habe alles zum nachrüsten ausser diese halter, weil die c-säule dazu auch nicht ausgelegt sein soll -------------------- Nachträglich editiert von DankeFürNichts am 27.11.2011 00:12 Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
Und Euren gegen einen US-Einser tauschen? Könnte auch deutlich weniger Rost haben, wenn er aus sonnigen Gegenden kommt. Also, nicht, dass ich wüsste, dass Eurer rostet... Reine Erfahrungswerte.
|
ich versteh da gar nichts... also ich kanns mir vorstellen was zu sehen ist aber ist irgendwie nicht zu verstehen -------------------- Nachträglich editiert von DankeFürNichts am 27.11.2011 00:21 Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
|
Zitat (KleefeldER):
Und Euren gegen einen US-Einser tauschen? Könnte auch deutlich weniger Rost haben, wenn er aus sonnigen Gegenden kommt. Also, nicht, dass ich wüsste, dass Eurer rostet... Reine Erfahrungswerte. dann zeig mir us modelle hier in der ecke ^^ rost? 2 ganz kleine stellen die aber nicht durch sind oder so Scheiss auf Chuck Norris..... Spongebob grillt unter Wasser. |
HolgerD (23): hey Leute macht mal bitte Foto kommis und GB einträge mache auch welche zurück